Neustart mit Sngs

• Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      Hey,
      wollte jetzt mal anfangen Sngs zu spielen...und da hab noch nicht soviel ahnung davon habe gibts hier mal 2 Fragen:P :
      1.wie viele Sngs braucht man so durchschnittlich um ein Limit zu schlagen?
      2.wie wird nochmal der Gewinn den man durchschnittlich zu erwarten hat ausgerechnet???

ich glaube das war sagen wir mal wenn man 10 1$+0,10 Sngs spielt 10% oder?? also 1$....stimmt das???

danke schonmal für eure antworten;)
  • 3 Antworten
    • AussieMatt
      AussieMatt
      Bronze
      Original von Unam

Wie viel verdient man mit SNGs?
      Das kann sich jeder selbst ausrechnen.
      Wir nehmen einen Durchschnittsspieler, er schlägt die 11$ SNGs mit einem ROI von 15%, er spielt bei 4 Tabling 8 Speed SNGs in einer Stunde.
      11$ * 15% * 8 = 13,2$/h

Welchen ROI kann man erreichen?
      Da man diesen Wert nicht errechnen kann, sondern ihn eigentlich nur statistisch erfassen kann poste ich hier den Link, bei dem das von 2+2 für Pokerstars gemacht wurde.
      Und hier Werte, die von jemanden für Partypoker gesammelt wurden:
      11s - 20% ROI
      20s - 15% ROI
      33s - 10% ROI
      55s - 8% ROI
      109s - 7% ROI
      215s - 6% ROI

Wie hoch ist die Varianz bei SNGs?
      15 Buy In Swings sind absolut normal, 25-30 Buy In Swings sind auch noch häufig, es gibt sogar 80-120 BI Swings (meistens aber auf den höheren Limits, weil man dort einfach einen viel kleineren Vorteil gegenüber den Gegner hat).
      Mit den Bankroll Simulator Tools kann man einige Simulationen durchführen und sich die Varianz bei SNGs verdeutlichen.

Wie hoch muss meine Sampelsize bei SNGs sein, bis ich Aussagen treffen kann?
      Bei 500 SNGs lässt sich eine Tendenz erkennen, wenn man eine wirkliche aussagekräftige Sampelsize haben möchte muss von über 1500 SNGs ausgehen.
      Hier auch eine Liste, wie wahrscheinlich es ist, dass ihr eine bestimmte Anzahl SNGs mit eurem "wirklichen" ROI spielt:
      100 games: ~23%
      300 games: ~40%
      1000 games: ~66%
      2000 games: ~82%
      Aus der FAQ, lohnt sich mal reinzucken
    • ActiveO2
      ActiveO2
      Bronze
      Welches Prog. nehme ich um Graphen für sng zu erstellen??

(außer den kostenpflichtigen Tourneymanager)
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      sharkscope.com