Tipps für Handykauf

• Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Hey,

Ich will mir ein neues handy kaufen, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher welches modell es denn sein soll.

Bei der flut an handys die es gibt ist es allerdigns nicht so einfach das richtige zu finden...
      habe mir mal die handys von sony ericsson auf der hp angeguckt, weil die mir eigentlich vom style her ganz gut gefallen. diese hab ich mir mal rausgeschrieben:

-K530i
      -K770i
      -K800i
      -K750i
      -K650i

Das hier ist z.B. das K800i, der style gefällt mir.

Wollte mal hören ob jemand von euch eines dieser handys hat, wie zufrieden er ist, wo ers gekauft hat (im inet denke ich?) oder welche anderen handys ihr mir empfehlen könnt.

Ich hab jetzt nicht so die riesen ansprüche eigentlich.
      Es soll natürlich gut aussehn, eine vernünftige kamera haben (denke 3megapixel ist so standard oder?),usw.
      Ein MP3 player wäre auch nett, hab mir allerdings vor nicht ganz so langer zeit erst einen ipod nano geholt,deswegen ist das keine pflicht.

Preislich wäre so alles bis ca. 200€ in ordnung, darüber müsste es dann schon was besonders cooles sein ;)
      Soll halt mit karte sein...

Die oben genannten handys hab ich im internet alle eigentlich relativ günstig gefunden (140-170€). kenne mich preislich bei handys nicht so aus, aber hatte in erinnerung das richtig gute 300€ oder so mit karte kosten ?(

würde mich über ein paar tipps freuen!
  • 5 Antworten
    • trashboy
      trashboy
      Bronze
      Warum willst du ein uraltes Handy?

LG SECRET :heart:
    • klopa
      klopa
      Bronze
      http://cgi.ebay.de/LG-KF750-Secret-mit-original-T-Mobile-Vertrag_W0QQitemZ190248137162QQcmdZViewItem?hash=item190248137162&_trkparms=72%3A828|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1309&_trksid=p3286.c0.m14

hab jetzt net das kleingedruckte durchgelesen müsstest mal GENAU durchguggn bei solchen angeboten ob da noch versteckte gebühren sind (mindestumsatz etc..) sonst
      des lg secret für 39€ + 24*7,5€ = 219€ auf 2 jahre verteilt (gegenüber neupreis ohne vertrag sparste ca. 100€)

ahja net vergessen karte wegschmeißen, aldikarte o.ä. holen und den vertrag nach nem monat kündigen damit der nich um nen jahr verlängert wird (minutenpreise sind halt übertrieben bei solchen "schnäppchentarifen"..
      hab mir vor nem jahr nen xda orbit über sowas geholt und keine probleme gehabt bis jetzt.. hab mir halt noch versicherung für ca 2€ im monat dazugeholt für den fall der fälle weil herstellergarantie ja displayrisse etc nicht zahlt..

was ich dir damit eig sagen will ist dass du auch nach solchen angeboten bei ebay schauen kannst wenn du ein an sich teureres handy haben willst und kein uralthandy :D nur da sollte man sich aufjedenfall das kleingedruckte und agbs durchlesen um keine versteckten kosten zu erwischen und dadurch dann doch mehr als erwartet zu zahlen!
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      iphone obv?
    • torwartmani
      torwartmani
      Bronze
      der wichtigste tipp beim handy kauf: bei einem guten vertrag sparst du IMMER geld im vergleich zum sofort-kauf.
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Original von klopa
      http://cgi.ebay.de/LG-KF750-Secret-mit-original-T-Mobile-Vertrag_W0QQitemZ190248137162QQcmdZViewItem?hash=item190248137162&_trkparms=72%3A828|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1309&_trksid=p3286.c0.m14

hab jetzt net das kleingedruckte durchgelesen müsstest mal GENAU durchguggn bei solchen angeboten ob da noch versteckte gebühren sind (mindestumsatz etc..) sonst
      des lg secret für 39€ + 24*7,5€ = 219€ auf 2 jahre verteilt (gegenüber neupreis ohne vertrag sparste ca. 100€)

ahja net vergessen karte wegschmeißen, aldikarte o.ä. holen und den vertrag nach nem monat kündigen damit der nich um nen jahr verlängert wird (minutenpreise sind halt übertrieben bei solchen "schnäppchentarifen"..
      hab mir vor nem jahr nen xda orbit über sowas geholt und keine probleme gehabt bis jetzt.. hab mir halt noch versicherung für ca 2€ im monat dazugeholt für den fall der fälle weil herstellergarantie ja displayrisse etc nicht zahlt..

was ich dir damit eig sagen will ist dass du auch nach solchen angeboten bei ebay schauen kannst wenn du ein an sich teureres handy haben willst und kein uralthandy :D nur da sollte man sich aufjedenfall das kleingedruckte und agbs durchlesen um keine versteckten kosten zu erwischen und dadurch dann doch mehr als erwartet zu zahlen!
      Danke erstmal für den tipp!

Was habt ihr alle gegen das K800i z.B., ist doch ein ganz ordentliches handy oder?
      das LG wär natürlich auch nicht verkehrt, bei solchen internet angeboten bin ich allerdings tendenziell skeptisch.
      Da ich eher wenige telefoniere mit meinem handy dachte ich karte wäre das beste, aber der basix vertrag klingt ja eigentlich auch ganz gut...
      Zu den von dir genannten kosten kämen aber noch 25€ bereitstellungspreis dazu oder? trotzdem wäre das ganze natürlich billig...

Was ich mich aber jetzt frage, ist sowas bei ebay seriös? wieso verkaufen die diese geschichte für 1€, wenn ich danach den vertrag mit t-mobile mache, verdienen die selbst doch garnix dabei oder?sollten man nicht besser direkt bei t-mobile diesen vertrag machen?