Playground NL50SH

• hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Hallo @ all

Ich habe meine BR mit SNGs (bis 33er) aufgebaut und hab mich nun dazu entschlossen wieder auf Cashgame umzusteigen. Hab dort auf NL25SH und NL50SH angefangen und mich wohl gefühlt.
      Darum bin ich weiter auf NL100SH aufgestiegen (die BR war sowieso vorhanden und ich hab auch schon mal NL gespielt). Auf NL100SH will ich nun jedoch erstmal bleiben und ein Samplesize erspielen bzw. meine Skills weiter auf- und ausbauen.

Wie es mir dabei so ergeht und weitere Geschichten könnt ihr hier verfolgen.

so long cu
  • 90 Antworten
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Na also... ;)
      GL
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      good luck...werd den thread verfolgen =)
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Danke Jungs wird schon schief gehn :P

Was soll ich sagen gleich mal einen guten Start ins neue Tagebuch erwischt und somit kann ich bei meinem ersten Post +$45 verkünden :D
      Viel wichtiger ist, dass ich mit meinem Spiel im großen und ganzen zufrieden war. Ich spiele zurzeit nur 2 Tables um etwas mehr auf mein spiel eingehen zu können und versuche einige Dinge auszuprobieren. Mein primäres Ziel derzeit ist es meinen VPIP & PFR zu pushen da ich doch ziemlich tight bin aber mal die ersten 10k Hände abwarten und dann schauen wir weiter.

so long cu
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Nachdem es in letzter Zeit eigentlich ziemlich gut lief gings heute $160 runter. hatte heut auch an jeden meiner tische meinen hassspielertyp limper die hyperagressiv postflop sind. Mit denen komm ich noch nicht ganz zurecht

Die zwei ausschlaggebenden Hände sind:
      Defending A8s
      KK

meiner ansicht nach normal was sagt ihr dazu?

so long cu
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      ...war mal wieder so ein Tag. Am Anfang der Session hab ich gleich mal einen vermeidbaren fehler gemacht und das nur weil ich nebenbei etwas anderes gemacht habe X( . Danach kam die folgende Hand:

Ich hab mich hier für den CC entschieden weil der Typ wirklich sehr aktiv war in den letzten Runden und auf dem Flop muss ich dann mMn natürlich broke gehn wenn ich schon sowas CC. Wie seht ihr das?

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $205.50
      MP3:
      $100.00
      Hero:
      $102.65

0.5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J:spade: , A:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises to $3.00, CO folds, Hero calls $3.00, SB calls $2.50, BB folds.

Flop: ($10.00) A:spade: , A:club: , 6:heart: (3 players)
      SB bets $7.00, MP3 calls $7.00, Hero raises to $35.00, SB raises to $202.50 (All-In), MP3 folds, Hero calls $64.65, SB gets uncalled bet back..

Final Pot: $216.30

Danach lief ich noch mit KK gegen AA hab aber glücklicherweise am Flop gesuckt und einiges zurück gewonnen bevor diese Hand kam welche mMn ein nobrainier ist in einem unraised pot (btw. der minreraise am flop war ein click-back hab da mal sowas in nem video gehört)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $100.00
      MP3:
      $99.40

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9:heart: , J:heart:
      MP2 folds, MP3 calls $1.00, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($2.50) Q:heart: , 9:diamond: , T:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $1.00, Hero raises to $3.00, MP3 raises to $6.00, Hero raises to $9.00, MP3 raises to $23.00, Hero raises to $99.00 (All-In), MP3 calls $75.40, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $199.30

Nach dieser auf und ab Session stand dann zu meiner überraschung noch ein plus von $50 am Konto
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Sodala habe gestern mein bonusclearing bei Everest abgeschlossen. Mehr dazu kann man in meinem SNG Tagebuch nachlesen (ist in der Signatur verlinkt).

Die große Frage die sich mir stellt => wie gehts jetzt weiter?
      Nun ich werd jetzt mal schaun das ich meine Diplomarbeit fertig mache und im September einreich. In werd in dieser Zeit auch nicht mehr so viel zocken. Das einzige was ich mir vorgenommen habe ist PT3 auf Everest NL100 SH zu testen und falls mir die Software gefällt diese auch zulegen bzw. mein PT2 upgraden über den Ps.de Shop.

so long cu
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Ich muß schon sagen PT3 ist schon ne feine Sache. Ich werd mir in nächter zeit sicherlich die vollversion zulegen.
      Auf Everst hab ich bis jetzt 2 NL100SH Session gespielt und nen stack verloren. Die Everest Spieler spielen auch etwas anders als die auf FT und zur Zeit bin ich noch nicht so wirklich überzeugt von dem Limit.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Nachdem auf Everest NL100SH nicht wirklich viel los ist hab ich heute gleich mal auf everst ausgecashed und bin nun am überlegen zu welcher Seite ich wechseln werde. Zur auswahl stehen Mansion oder Titan.

Hab heut auch auf FT gespielt war aber leider nicht wirklich mit guten karten gesegnet. Dafür konnte ich mein tightes image in machen situationen nutzen. Leider bin ich ich trotzdem 1,5 Stacks gedroppt da ich mit Trip Queens top kicker am turn von 66 ge-2-outert wurde.
    • chefko
      chefko
      Global
      vergiss mal titan ganz schnell..pokerrroom oder mansion
      viel glück dir, vielleicth sieht man sich mal im skype
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Nein, Ich habe nicht schon wieder aufgehört NL100SH zu spielen. Ich hab jetzt mal bei Mansion eingecashed hab jedoch Problem das mir das Elephant HUD die Stats auf den min-tables ganz und auf der richtigen Position anzeigt. Ich habe zwar schon 5-max Tisch + Eigene Position gefunden wie im Forum angegeben aber trotzdem sehe ich bei min-tables nicht alle stats! Hat da wer nen tip?
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Die Hände oben:

AJ, warum raist du am Flop? Du isolierst dich gegen bessere Hände.

Hand 2: Click it back ist, wenn du beispielsweise auf einem T55 Flop eine cbet machst und da kommt ein instaminraise. Wenn du jetzt absolut kein Showdownvalue hast und glaubst, dein Gegner hat auch nix, dann wäre click it back eine Möglichkeit. Also einen kleinen raise seines Raises (ca. 2mal)

Du hast ja in Hand 2 eine Saustarke Hand, mit der du einfach den Flop betten solltest. Wenn er raist, kannst dann locker nochmal drüber gehen (vernünftige Größe)
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Original von barthelli
      Die Hände oben:

AJ, warum raist du am Flop? Du isolierst dich gegen bessere Hände.

Hand 2: Click it back ist, wenn du beispielsweise auf einem T55 Flop eine cbet machst und da kommt ein instaminraise. Wenn du jetzt absolut kein Showdownvalue hast und glaubst, dein Gegner hat auch nix, dann wäre click it back eine Möglichkeit. Also einen kleinen raise seines Raises (ca. 2mal)

Du hast ja in Hand 2 eine Saustarke Hand, mit der du einfach den Flop betten solltest. Wenn er raist, kannst dann locker nochmal drüber gehen (vernünftige Größe)
      danke für die erklärung mit dem "click it back". hab ich dann in dem video falsch verstanden.

hand1 ist mir mittlerweile auch schon klar das ein raise schwachsinn war
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      click it back ist mit vorsicht zu genießen. auf den kleinen limits haben die fische einfach oft ne hand und wenn es 22 ist und folden die auch nicht mehr. Auf den hohen Limits ist es einfach zu offenslichtlich.

Gegen Fische mache ich es gerne for value, wenn ich auf dem 55T Flop TT, 55 oder 56 ... halte. die minraisen einen häufig bis zum all in und merken dabei garnicht, dass sie nur Q high haben. Scheint so ne Egosache zu sein ;-)
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      gl!
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Original von JayGatsby
      gl!
      thx jay

nachdem ich länger keine zeit hatte zu spielen hab ich heute mal wieder ne session angerissen. alles in allem etwas minus gemacht aber was solls. schön langsam gewöhn ich mich auch an das 5-handed auf ongame

Hier zwei Hände aus meiner Session bei dennen ich mir nicht sicher war und eure hilfe brauchen könnte:
      KTo im BB defenden
      AA im Sandwich
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      heute 1,5 Stacks down gegangen wobei ich da noch selbst schuld war. ich hab ne hand total missplayed wo gleich mal mein stack draufgegangen ist und einmal hab ich nen flip gegen nen midstack verloren. was mich dennoch ärgert ist das ich laufend action bekommen habe nur wenn ich mal ne hand hatte, haben die fische immer c/f gespielt.
      Einziger erfolg in letzter Zeit war, dass meine Stats nicht mehr so nitty 14/12 sind sondern ich mittlerweile 18/15 hab.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Heute auf FT gezockt und fast nen stack up. hab mMn sehr solide gespielt und hatte auch angenehme passive gegner. hatte auch ein paar spots dabei wo ich mir unsicher war und nicht die eier zum spielen hatte z.b.

hab ich hier mMn einen squeez ausgelassen da das hier schon sehr nach ISOraise vom BU aussieht, wobei man sagen muss das MP3 auch schon mal limpraise gespielt hat

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $106.90
      MP3:
      $61.50
      BU:
      $125.90

0.5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with 9:heart: , 8:heart:
      MP3 calls $1.00, CO folds, BU raises to $4.00, Hero folds, BB calls $3.00, MP3 calls $3.00.

Flop: ($12.50) J:heart: , 7:club: , 2:diamond: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, BU bets $7.00, BB folds, MP3 raises to $17.00, BU folds, MP3 gets uncalled bet back..

Final Pot: $26.50

und hier war ich mir auch unsicher ob call oder push und dann hab ichs schlussendlich gefoldet. auch hier war im hinterkopf das der fisch eigentlich immer nur geraised und nie direkt gepushed hat preflop

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $22.30

Preflop: Hero is BU with A:club: , K:diamond:
      MP2 raises to $22.30 (All-In), 5 folds, MP2 gets uncalled bet back..

Final Pot: $2.50

so long
    • Laurenz88
      Laurenz88
      Bronze
      need graph.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Original von Laurenz88
      need graph.
      graph kommt mal wenn ich mehr gespielt hab. spiel doch relativ selten und hab erst so 3k Hände d.h. nix aufgregendes

Ein Thema das mich zurzeit beschäftigt ist: wo spiel ich weiter?
      Ich bin ja extra zu Mansion gewechselt weil ich das IPoker Skin nicht mag. Jetzt ist Mansion bei IPoker und PP hat auch ein neues skin. Bei PS bin ich nicht getrackt und FT alleine will ich auch nicht spielen. Scheint so als müsste ich mir doch PT3 zulegen da Elephant ja nur auf den Seiten geht wo ich nicht getrackt bin oder nicht spielen will aufgrund des skins.

Was machen andere stille leser so. Bin ja sicherlich nicht der einzige mit deisem Problem oder?