Flachbildfernseher 37"

• Player06
      Player06
      Black
      Hallo

Ich suche einen Flachbildfernsehr mit 37" Bildschirmdiagonale. Wichtiges Kritierium er muss Full HD fähig sein und sollte eine Aufösung bis zu 1920x1080 haben.

Habe mich heute in einem Geschäft bereits nach den neuesten Modellen erkundigt und auch ein wenig im Internet gesurft. Allerdings muss ich zu geben noch nicht wirklich all zu viel Ahnung zu haben und wollte euch daher um Hilfe bitten. Vielleicht hat sich vor kurzem jemand einen Flachbildfernseher gekauft und kann mir ein paar nützliche Tips geben.

Schon mal danke im Vorraus!
  • 19 Antworten
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      http://www.amazon.de/Samsung-37-557-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0015UK36K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220278375&sr=8-1

machste imho nichts mit falsch. Wenn du einen Plasma haben willst, würde ich mich nach Panasonic umsehen
    • Player06
      Player06
      Black
      danke für den link. tja ich weis leider noch nicht ob ich plasma oder lcd will, was ist denn besser? oder ist das mehr eine glaubensfrage?
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von Penishaubize
      http://www.amazon.de/Samsung-37-557-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0015UK36K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220278375&sr=8-1

machste imho nichts mit falsch. Wenn du einen Plasma haben willst, würde ich mich nach Panasonic umsehen
      Da würd ich ein bisschen aufpassen. Das Panel, dass da verbaut worden ist, ist um Meilen schlechter, als das im 40".

Du willst sicher keinen 40"? Dann würd ich dir den Samsung in der 40" Variante empfehlen... ist kaum teurer und das Panel ist halt besser. An das bisschen mehr Größe gewöhnt man sich eh schnell....
    • Player06
      Player06
      Black
      ich will 40" nicht ausschließen, von JVC gibts zum Beispiel einen 40" der aber die Abmessungen eines 37" hat. Ist auch nur 3 cm dick...kostete im Geschäft aber stolze 1.8k.

Was ist ein Panel?

Vielleicht hat ja jemand Lust noch ein paar Links zu posten falls er welche hat.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      panel ist der bildschirm des tvs oder monitors.

wieviel willste max. ausgeben?

wenn bis 1k und samsung nimm den 40" m86er
      http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/676122_-le-40m86bd-samsung.html

ansonsten würde ich fullhd bis 1k eher den 40" d3500 von sony nehmen.

höhere preissegment
      1,5k der 40" f86 von samsung
      2k und mehr ambilight-tvs von philips wie der 9632 37" oder 42" (kann ich nru empfehlen, wenn man das geld hat, ich pers. werde nie wieder einen ohne ambilight holen)

wenns geht dieses auswahlverfahren bei lcd-tvs nehmen:
      sony/philips/sharp
      samsung/toshiba/loewe/panasonic und noch ein paar
      rest

oben qualitativ besten.

plasma ist schwierig aber panasonic und poineer dürften die besten bilder haben. heutzutage würde ich aber eher zu einem lcd greifen, da der unterschied zu einem plasma nicht mehr so groß ist wie zu beginn.
    • cardfighter09
      cardfighter09
      Bronze
      habe mich kürzlich für den hier entschieden:
      http://www.chip.de/produkte/Sony-KDL-40V3000_29180913.html

~950€

tests und meinungen waren soweit alle ganz gut.

steht noch verpackt im wohnzimmer, wird aber diese woche aufgebaut
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      Ach wenn hier schon dadrüber philosophiert wird.

Ich will mir diesen Monat auch einen 37" Full HD kaufen.
      Zur Sache mit dem Panel. Gibts da auch Namen oder so an denen man sich orinetieren kann?
      Was ist mit Kontrast usw? Ich werde höchstwahrscheinlich nen LCD nehmen und wollte auch net so viel ausgeben. Kann man die Modelle von Media/Saturn der unteren Preisklasse (fängt ja schon bei 700Euro an) eigentlich empfehlen?
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      lies mal mein post oben wegen panels und so ist damit auch gemeint.

im saturn und so wirste die preise nicht bekommen da musste bis zur hälfte mehr bezahlen als im internet. daher seriöse shops wie den t-online shop sind nicht viel schlimmer als saturn/mm im garantiefall.
    • Player06
      Player06
      Black
      danke für eure hilfe! also die absolute schmerzgrenze liegt bei mir wohl bei 1.8k mehr möchte ich nicht ausgeben. wenn ich natürlich ein tolles gerät für 1k bekomme bin ich natürlich auch froh.

was sagt ihr zu diesem modell:

http://geizhals.at/a312451.html

@cardfighter

wäre schon wenn du was zu deinem fernseher sagen könntest wenn er angeschlossen ist!
    • mister86
      mister86
      Bronze
      Ich arbeite als Multimediaelektroniker in einem Fachgeschäft und liefere daher sehr viele LCDs aus (Plasmas sind eher rarr geworden, seit es auch grössere LCDs gibt).

Ich war nie ein grosser Philips Fan, doch zur Zeit kommt man nur schwer daran vorbei. Bildqualität, Design und Ausstatung ist sehr gut.
      Bei Sony, Panasonic und Toshiba kann man auch nicht viel falsch machen, wobei insbesondere die neue Panasonic Linie nicht zu verachten ist.
      Samsung haben wir in unserem Geschäft fast keine, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
      Bei Billigmarken würde ich aufpassen, der Preisunterschied macht sich auch in der Bildqualität und Materialverarbeitung sichtbar. Vom Support bei Problemen wollen wir hier gar nicht sprechen!!!
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von trixz111
      wenn bis 1k und samsung nimm den 40" m86er
      http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/676122_-le-40m86bd-samsung.html
      den hab ich halt geholt und bin mehr als zufrieden... würde ich immer wieder machen. kostet gar nicht mal so viel und du bekommst wirklich gute quali...
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      kauft euch auf keinen fall nen 37er full-HD, das ist rausgeschmissenes geld. wenns full-HD sein soll, dann fangt bei 42" an, darunter bringts einfach gar nix.

wenn du hauptsächlich DVDs/BDs anschauen willst, und ansonsten meist TV schaust, nimm nen plasma. wenn du den monitor hauptsächlich am rechner hast und viel damit zockst, ist ein LCD auch ne option.

achte darauf, dass das panel 24p unterstützt, sonst ärgerst du dich spätestens wenn du nen BD-player (bzw. ne PS3) anschließt grün und blau.

momentan unschlagbar in sachen preis/leistung sind die vieras von panasonic.
      ich hab den hier klick, und der ist jeden cent wert. wenn dein budget größer ist schau dir noch die kuros von pioneer an, wenn nicht kommst an dem panasonic nicht vorbei.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      €: zum samsung
      Der kost 800 und hat sogar full hd? Das is echt krass! Den merk ich mir auch mal =)
      Also du kannst ihn empfehlen?
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      €: zum samsung
      Der kost 800 und hat sogar full hd? Das is echt krass! Den merk ich mir auch mal =)
      Also du kannst ihn empfehlen?
      sony bravia d3500 40" fullhd 800€ :X ;) besser als der samsung.
    • Player06
      Player06
      Black
      hi

kann mir jemand etwas zu folgenden philips 37" fernsehern sagen?

http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=33_37%2F94~126_FullHD~791_Philips

Die Preise liegen zwischen 780€ und 1800€. Wäre der um knapp 1000€ den so viel schlechter bzw. was können die anderen mehr?
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      warum willst du unbedingt nen 37er?
      wie weit sitzt du denn vom TV weg?
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      Bei mir wären es ca 3m und ich will den definitiv an PC anschließen.
      42" is zu groß für 3m entfernung, ich denke ma 37" is schon ziemlich optimal.

Warum muss der 24p unterstützen für die PS3 (wo ist das Problem wenn er es nicht tut)?
      Meine BR is langsam groß genug zum Einkauf. WILL ENDLICH HABEN ! =)
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      3m ist (viel!) zu weit für 37". ich hab 2,5m abstand und nen 42" plasma, und obwohl er mir am anfang ausreichend groß vorkam, wünschte ich mir jetzt nach 3 monaten, dass ich doch lieber den 46er genommen hätte.

unterschätz das nicht, die erst woche denkst du "boah is der groß", aber das flacht sehr schnell ab.

ausserdem wäre es bei nem kleinen 37er und 3m abstand totaler quatsch full HD auflösung zu haben, da du den unterschied zu HD ready auf die entfernung niemals sehen kannst. auf nem 37er siehst du da bei 1m abstand evtl nen unterschied, aber darüber nicht mehr.

24p ist wichtig, wenn du BD-filme die in 24p vorliegen schauen willst. unterstützt der TV kein 24p kommt es zum "kinoruckeln" bei seitlichen kameraschwenks und ähnlichen gleichförmigen bewegungen. und spätestens dann ärgerst du dich darüber, nicht noch 200-300 euro mehr investiert zu haben.

ich kann dir wirklich nur nochmal den hier ans herz legen: klick

bei TVs kann man wirklich sehr leicht an der falschen stelle sparen. bildschirmdiagonale und auflösung ist nicht alles, da spielt soviel rein (schwarzwert, kontrast, 24p, eingänge, panel-generation usw.). wenn du dir nicht sicher bist, schau dir die teile im media markt oder so mal live an, selbst testen ist immer das beste. aber nichts von den oft unwissenden verkäufern andrehen lassen.
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      Soa.. also ich habe jetzt nochmal nachgemessen. Es sind 2,5 m (bzw wenn ich mich net anlehne an dich Couch halt n bisl weniger).
      FullHD wollte ich unbedingt haben, weil ich meinen PC dran anschließen will und ich da definitiv nur mit Full HD auflösung arbeiten/spielen will. HD ready geht gar nicht.
      Das mit dem 24p ist gut zu wissen. Ich habe auch schon einige Teile im Saturn und Mediamarkt gesehen die mir gut gefielen, auch die ganz billigen (<900Euro) Geräte machten nen richtig guten Eindruck.

Danke für die Hilfe bisher =)