Stadtreise Hamburg

• coLa
      coLa
      Bronze
      Heyho!

Ich spiel mit dem Gedanken mit meiner besseren Hälfte in den nächsten Semesterferien einen Kurztrip nach Hamburg zu machen.
      Das Ganze würde von München aus gehen und ich hätte an 3 oder 4 Tage im März gedacht.

Hat das jemand schon mal gemacht? Was könnt ihr berichten? Empfelungen?

Haut rein :)
  • 14 Antworten
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      stell dir vor, in Hamburg kann man auch wohnen! Evtl richtest du deine Frage auch an diese Leute :P

wichtig zu wissen wäre, ob du übers WE oder in der Woche fährst?
    • pennerpark
      pennerpark
      Bronze
      Hey,

ich kann dir eins sagen, du wirst es nicht bereuen.

Aber hier im Forum gibt's schon einige Tipps, die du dir anschauen solltest:
      Hamburg Insidertips
      Tipps für einen Tag in Hamburg?!

Aber Hafen und Speicherstadt sind Pflicht. Wenn mit Freundin, dann auf jeden Fall sowas wie Dialog im Dunkeln.
    • coLa
      coLa
      Bronze
      danke für die infos soweit!

ich hätte von donnerstag bis montag geplant, also übers wochenende...und airberlin fliegt da schon mal recht günstig :)

könnt ihr ein hotel empfelen?

hafen und dialog im dunkeln wurden mir schon vorgeschlagen und hab ich fest eingeplant :)
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Wenn du nicht in DiD reingehst, bin ich dir zeitlebens böse ;)
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Hamburg ist Scheisse. Und wenn Du schon von München bereit bist 800km zu travel wie wärs denn mit Frankreich, Italien oder so? e.g. Meran, nette Gegend, gute Hotels, abgefahrne Winzereien.

CMB
      p.s. Hamburger...
    • Hendrix1970
      Hendrix1970
      Bronze
      Original von bjoernie29
      DiD? Warum kenn ich das als Hamburger nicht?

Ansonsten: Nachmittags mal durch die Starnschanze schländern und wenigstens von draussen einmal die brutale hässlichkeit der Roten Flora genießen.
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Original von Hendrix1970
      Original von bjoernie29
      DiD? Warum kenn ich das als Hamburger nicht?

Ansonsten: Nachmittags mal durch die Starnschanze schländern und wenigstens von draussen einmal die brutale hässlichkeit der Roten Flora genießen.
      Dialog im Dunkeln
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von CMB
      Hamburg ist Scheisse. Und wenn Du schon von München bereit bist 800km zu travel wie wärs denn mit Frankreich, Italien oder so? e.g. Meran, nette Gegend, gute Hotels, abgefahrne Winzereien.

CMB
      p.s. Hamburger...
      Hör nicht auf ihn! Hamburg rockt!
      Allerdings sind die nächsten Semesterferien nur bedingt geeignet. Da kannste halt sehr viel Pech mit dem Wetter haben. Der Besuch bei Regen mag zwar authentisch, aber nicht wirklich erfreulich sein. ;)
      Also fahrt lieber im Sommer.
    • MaKeAmOvE
      MaKeAmOvE
      Bronze
      Hamburg ist dicke!
      Tipp: nehme nicht unbedingt das Appartmenthaus Hamburg, die Zimmer sehen massig anders aus :)

Musst halt gucken wo du viel zeit verbringen willst. Hamburg hat sau viele Möglichkeiten.
    • GoaFraggle
      GoaFraggle
      Bronze
      Hamburg rulez! Nur Wetter is scheiße ... immer, von daher auch scheißegal ob Du im März oder Juli kommst. ;)

Hafenrundfahrt (gibt verschiedene, je nach Geschmack)
      Dialog im Dunkeln
      Schanze und evtl. dranhängendes Karoviertel anschaun (ist dann vielleicht auch Dom?)
      Elbspaziergang Övelgönne

und natürlich: Reeperbahn (Abends/Nachts)!
      Weiss ja nicht, wie Du partytechnisch tickst ... aber falls Du keinen Bock auf volle, standard partymucken bagger kiddy Schuppen hast, dann beweg Dich lieber in den Seitenstraßen (Hamburger Berg z.B.). Da is zwar auch voll, aber anders. alles Geschmackssache.
      Die erwähnten standard Schuppen findest Du überall direkt aufer Reeperbahn (Herzblut, Thomas Read, Docks, Große Freiheit/Kaiserkeller)
      Achja genau, man sollte zumindest mal durch die große Freiheit und durch die Herbertstraße gelaufen sein (Achtung: keine Frauen in der Herbertstraße erlaubt!).

Etwas Kultur ohne gleich im Frack ne Oper schaun zu müssen? Schmidts Tivoli oder Schmidt Theater! Schau mal auf deren Webseite, da gibts einiges. Freitag oder Samstag nachts spielt um 24:00 die Schmidt Mitternachtsshow ... n Klassiker und super Start in ne Kieznacht.
    • Coolhawk
      Coolhawk
      Bronze
      War auch anfang August da, leider nur für 2 Tage. War aber das Wochenende mit den Cruise Days, daher doppelt spektakulär...

Speicherstadt fand ich dolle, auch wennd er Besuch bei der Eisenbahnausstellung nicht gereicht hat, große Hafenrundfahrt ist wohl Pflicht (was die da als "kleine" Containerschiffe beurteilen, lol), Musical "König der Löwen" ist ok, jedoch würde ich das auch nicht als "must have" ausschreiben.
      Für deine Freundin natürlich "Mönkebergstr.", große Einkaufsstrasse.

Weiter oben wurden ja schon links gepostet zum weiteren Informieren... mir hats gefallen, kann es auch nur empfehlen.
    • troX21
      troX21
      Bronze
      abends/nachts auf jedenfall kiez/schanze!

Dialog im Dunkeln ist zwar nett, hat aber im dem sinne nichts mit der stadt hamburg zu tun.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      scheiß hamburg, böses hamburg.

ps: hamburger...
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      Original von toabsen
      scheiß hamburg, böses hamburg.
      das will ich aber überhört haben. hamburg ist toll