Foldet BBtoSteal wert auf SH

• phantomv2.0
      phantomv2.0
      Bronze
      Hiho all,

Ich habe eine Frage: ich spiele seit gerauner Zeit SH 0.5/1 und habe mir Gedanken über meinen FoldetBBtoSteal Wert gemacht.

Folgendes: Ich spiele nach approx chart und erziele somit einen FoldetBBtoSteal wert von 57 bis über 60.

Und jetzt meine Frage: Ist es nicht ziemlich schlecht einen so hohen foldet bb to steal wert zu haben,da es ja für jeden gut ist mich zu open raisen, und das egal welches blatt er hat, da ich ja im durchschnitt öfter als in 50% der fälle meinen BB folde und somit seine open raise- bb steal aktion für ihn IMMER ( egal ob AKs oder 72o ) +EV sein wird?

njo, das ist eigentlich alles. statements plz^^ oder erklärungen warum es doch gut ist diesen foldet bb to steal wert zu haben trotz advanced bb defence chart by approx

danke an alle,

your phantom
  • 10 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Also wenn du den Approx charts richtig anwendest kommen da normalerweise deutlich niedrigere Werte Zustande .

Eine mögliche Erklärung wäre aber das du sehr häufig viele passive gegner am Tisch hast .

Die openraisen preflop recht tight---> du kannst weniger defenden ---> dein Wert geht nach oben .
      Über 60 kommt mir allerdings schon arg viel vor .
    • phantomv2.0
      phantomv2.0
      Bronze
      Original von tzare
      .

Eine mögliche Erklärung wäre aber das du sehr häufig viele passive gegner am Tisch hast .

häufige gegener,vorallem wenn ich fishfinder benutze: ~50 vpip, 0.5 af , keinen bis 10 pfr.

njo, das würde natürlich viel erklären. Auf jedenfall würde ich öfter defenden je öfter ich attacked werden würde ( was bei 1000 limpern bzw sb completern etc nich geht )

erklärt einiges, danke ! ^^
      und ich glaube wenn man konstant sich gute tische mit hohen vpip menschen aussucht dann geht auch ein 60er foldet bb to steal wert.... oder? wie wird er denn genau berechnet?
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von phantomv2.0
      ( was bei 1000 limpern bzw sb completern etc nich geht )
      Der Fold BB to steal wert bezieht sich aber nur auf Situationen wo es genau einen raise und keine limper/calls gab .

Andere mögliche Ursachen :

1. du gibst Gegnern mit wenig pfr zuviel Credit .
      Nur weil jemand 5 pfr hat heißt das nicht das er die top 5% raist .

2. Der Approx chart ist unvollständig , sachen wie suited Connectors etc... stehen überhaupt nicht drin ,
      BB vs. ORC ist da im zweifelsfall besser .
      Oder halt selbst nen chart stoven wo dann alle Hände drin stehen .
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Gegen loose/passive/schlechte Spieler kann man relativ zu deren open raising range evtl auch etwas mehr defenden, da man bessere implied Odds und nach Flop peel häufiger Freecards bekommt...
    • phantomv2.0
      phantomv2.0
      Bronze
      hiho.

ich hab heute wieder gespielt, und ich erzähl euch jetzt keinen käse:

2 ps.de ler vom einen 120 hands aka 75 foldet bb to steal

UND!!! einer:

11,2k hands mit folgenden stats:

vpip:17,5 ; WTS: 39; PFR 13.6; AF 1,5; Attempt to Steal 25;
      Foldet bb to steal: 75.

Irgendwie ist es schon fast common dass ps.deler auf 0.5/1 nen foldetbb to steal > wenn nich sogar >> 50 haben.

das kann nich +EV sein so zu defenden^^.

hmm, eure tipps werde ich versuchen zu befolgen,aber wenn ich wenig attacked werde und wenn, dann selten eine gute hand zum deffen habe, dann werde ich wohl mein altes approx-spiel beibehalten >_<

mfg phantom
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Naja, was ist für dich eine gute hand zum deffen? Etwas wie 65s ist kein Monster, aber auf 35% EQ kommt man damit gegen die meisten Raising Ranges.

Die Spieler, die du grad gepostet hast, können nicht +EV spielen. Es ist nicht falsch tight zu spielen, aber man darf es nicht so extrem übertreiben.
    • tzare
      tzare
      Black
      Hier mal meine version der approx charts :

http://rapidshare.de/files/40378561/erw._chartsammlung.xls.html

Hab auch für die fehlenden hände noch ne range gestovet sowie den raisiing one limper chart erweitert .

Übernehme aber keine Garantie das das fehlerfrei ist .

Nochmal zum Ablauf um sicherzugehen das du da keine Fehler machst .

Du guckst dir den pfr + Positions Multiplikator / den ats an und guckst dann im chart nach ob du die Hand die du hast gegen die range defenden kannst right ?
    • phantomv2.0
      phantomv2.0
      Bronze
      jup, wobei ich eigentlich nur den PFR angucke und dannach handle ( also den attempt to steal oftmals nicht anschau )

sollte ich vielleicht tun. hm, ich guck mir mal dein chart an! wie schon gesagt entweder ich mach wirklich was falsch oder aber ich kreig einfach nur shice situations in letzter zeit was den foldetbbtosteal wert so pusht!

ich werd mein bestes versuchen und evtl mal nen zacken looser defenden. sowieso: die wo mich attacken sind oftmals ps.de ler oder haben oprc range => bb vs orc chart => sollte nicht zu tight sein imo

thx all und danke fürs reinschreiben ^^

your phantom
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      so schlimm, dass die FL threads auf der mainpage auch NL-lern angeboten werden...

ich denk die ganze Zeit "wtf!!??! nen FoldBB2Steal von 60 soll auf SH zu hoch sein?" :D :D :heart:
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von DrMindtrap
      ich denk die ganze Zeit "wtf!!??! nen FoldBB2Steal von 60 soll auf SH zu hoch sein?" :D :D :heart:
      LOL! Ihr NL-Nits...

Ich denke, auf so niedrigen Limits mit dem sehr hohen Rake ist ein FBB von 57 ganz okay.
      Das wird automatisch weniger, wenn du Limits aufsteigst, wo das Spiel aggressiver und der Rake geringer wird.