Wer findet mein Motorrad??!! $50+ inside!

• TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      So, also ich will mir nun endlich ein Bike zulegen. Problem ist, ich bin schlecht im online suchen.^^
      Ich suche ne Straßenmaschiene die nicht zu riesig sein soll, da ich selber nicht der größte bin. Sie sollte mindestens 80 PS haben, besser mehr. Es sollte natürlich ne Weile halten. Klar übers Internet kann man den Zustand schlecht einschätzen, aber vielleicht kennt sich ja der eine oder andere von euch aus und findet mir was nettes. Suchgebiet ist die Umgebung von Gibraltar. Preis sollte sich maximal um 4/5k drehen.

Wer mir das Motorrad findet, dass ich dann auch nehme kriegt $50 geshippt. Wer spanisch kann und es mir runterhandelt kriegt nen Bonus. ^^

Ich hab bisher das hier gefunden: http://www.segundamano.es/vi/11564722.htm?ca=11_s

Was haltet ihr davon?

Empfehlungen und Ratschläge sind erwünscht.
  • 17 Antworten
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      jop, von der halte ich viel. solltest du sie kaufen, ship $50 an beg0r auf stars, thx.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Original von beg0r
      jop, von der halte ich viel. solltest du sie kaufen, ship $50 an beg0r auf stars, thx.
      na na, so einfach gehts ja net ^^
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      Nice noch ein Organspender mehr ^^.
    • Shove
      Shove
      Bronze

Ship the moniez!
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Vielleicht hast du es nich vertanden.....irgendein Bild ausm I-net kann ich auch finden. Findet mir hier vor Ort n Angebot!

@chickschecker: Nee, mir fehlt son Organspendeausweis
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Die Kommentare mit Organspender kann man sich echt sparen.
      Natürlich ist es gefährlich, aber die Leute die kein Bock drauf haben müssens ja auch ich machen.
      Für mich ist es das größte Hobby und gibt nix geileres.
      @Caesar:
      Leider kann ich kein Spanisch und ich weiß auch nicht wie unterschiedlich die Preise sind im Vergleich zu Deutschland, aber ich denke mal dort sollten sie ein wenig billiger sein.

Die CBR was du da gepostet hast ist eine sog Supersportler, die sind wirklich dafür gebaut zu heizen und nicht um gemütlich von A nach B zu kommen oder zu "cruisen" wie die Harley fahrer sagen.
      Ich bin allerdings auch von der Heizerfraktion ;)
      Die CBR ist auf jeden Fall ein vernünftiges Motorrad und wird dir denke ich nicht viel Probleme machen. Allerdings ist ne 900er fürn Anfang vllt etwas viel.
      Ich bin eine Ninja ZX-6R gefahren, die hat 600ccm udn immernoch 130PS was für den Anfang LOCKER ausreicht. 130ps auf 200KG sind verdammt viel und kaum ein Auto, außer vllt Lamborghini und Co kann in Beschleunigung usw mithalten.
      Die ganzen Japaner in der Art geben sich nicht soo viel Unterschiede.
      Das wären:
      Kawasaki ZX-6R Ninja in deiner Preisklasse so Baujahr 03,04,05 (super Motorräder die meiner Meinung nach am geilsten aussehen in dem Alter)

Honda CBR 600, CBR900 (find ich vom aussehen einfach nicht so ansprechend)

Suzuki GSX-R 600, 750,1000 (da ist die 750er ein ganz guter Kompromiss; sehr geiles Motorrad, wird warscheihnlich mein nächstes sein)

Dann gibt es noch Italiener wie Aprillia und Duacti allerdings sind die immer ein wenig teurer und pflegeauwendiger, bzw sind Wartungsanfälliger usw.
      Deswegen würde ich die lieber erstmal zu einem Japaner raten.
      Du kannst mich gerne mal kontaktieren in ICQ (218913734) und paar Fragen stellen.
      Das du nicht der größte bist solltest du noch etwas genauer definieren. Sollte aber ab 1,65 kein Problem darstellen. Und ab 1,95 wirds dann wieder ungemütlich.

Alternativen zu den Supersportlern wären zum Beispiel eine Suzuki SV650 oder 1000 oder zum beispiel eine Ducati Monster, die allerdings ein bisschen über dem genannten Preisrahmen liegen sollte.
      Bei der CBR steht auch gar nicht KM Stand und so dabei wenn ich das richtig entziffern kann.
      Auf was du beim Kauf achten solltest und kontrollieren führt hier jetzt zu weit, kann ich dir aber bei bedarf auch nich erklären, ich hatte schon mehrere Motorräder....

Liebe Grüße
    • JanS
      JanS
      Bronze
      OT, aber was kostet ein Motorrad-Führerschein mittlerweile so ca.?
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      genau die frage habe ich mir auch lettze woche gestellt, will den auch noch nachmachen.

hab im moment B und müsste ~ 1000€ hinlegen für den A schein. das ist dann allerdings die minimale fahrstundenanzahl.
      soo teuer alles. :/

dabei hab ich MEINE maschine schon gefunden, ne schöne gebrauchte r6 oder die ninja die chillkroete oben gepostet hat, allerdings in orange. :)
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von TribunCaesar
      So, also ich will mir nun endlich ein Bike zulegen. Problem ist, ich bin schlecht im online suchen.^^
      Ich suche ne Straßenmaschiene die nicht zu riesig sein soll, da ich selber nicht der größte bin. Sie sollte mindestens 80 PS haben, besser mehr. Es sollte natürlich ne Weile halten. Klar übers Internet kann man den Zustand schlecht einschätzen, aber vielleicht kennt sich ja der eine oder andere von euch aus und findet mir was nettes. Suchgebiet ist die Umgebung von Gibraltar. Preis sollte sich maximal um 4/5k drehen.

Wer mir das Motorrad findet, dass ich dann auch nehme kriegt $50 geshippt. Wer spanisch kann und es mir runterhandelt kriegt nen Bonus. ^^

Ich hab bisher das hier gefunden: http://www.segundamano.es/vi/11564722.htm?ca=11_s

Was haltet ihr davon?

Empfehlungen und Ratschläge sind erwünscht.
      Umgebung von Gibraltar???
      Aber wenn du willst, gebe ich dir gerne ein paar Tipps, musst nur mal sagen auf was du so stehst?
      Yoghurtbecher, Streetfighter (auch optisch), Cruiser, Supermoto..usw.
      Ich hab ne R6 und ne KTM LC4 gefahren, beide zuverlässig und schnell.
      Am Nürburgring ist die R6 im Vorteil (ne R1 ist noch ne Ecke besser, aber 4&5k sind da ein bisschen wenig), auf normalen Straßen hat mir die LC4 mehr Spass gemacht. Und die ist robust.
      Ansonten vlt. noch was wie ne Z750/ 1000.
      Helfe Dir gerne weiter, würde dich auch begleiten, wenns net zu wiet weg ist.
      Finde ich immer Spassig^^
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      genausoviel wien normaler führerschein - around 1k €uro.

@tribun: kann soagr spanisch. aber mein problem is, dass ich erstens mich nich ausreichend mit bike auskenne, um zu da schlagkräftige argumente zu kennnen. udn zweitens wird der verkäufer (so wie ich die anzeige verstadne habe) am telefon nich mit sich üerb den preis reden lassen. er sagt, dass sich interessenten auf jden mit ihm inverbindung setzen sollten um ne probefahrt zu arrangieren, da er verstehen könne wenn ihm die leuts mistrauen.

sonst kann ich dir noch die hier anbieten
      http://cgi.ebay.de/Honda-CBR-900-Sc44-Fireblade-Cbr-900-SC-44_W0QQitemZ300253175376QQcmdZViewItem?hash=item300253175376&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A3|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Honda-CBR-900RR-Fireblade-guter-Zustand_W0QQitemZ250289204985QQcmdZViewItem?hash=item250289204985&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A3|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

und hier is auch noch nen ganzer haufen angebote

http://www.motoscout24.de/Public/List.aspx
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      also ich für meinen geschmack find diese plastikbomber alle sehr hässlich.
      was hällst du von einer schicken supermoto?

http://cgi.ebay.de/xxx-KTM-660-Supermoto-xxx_W0QQitemZ260279292020QQcmdZViewItem?hash=item260279292020&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

sowas hier zum beispiel.
      fahr selbst sowas ähnliches
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von schmissi
      also ich für meinen geschmack find diese plastikbomber alle sehr hässlich.
      was hällst du von einer schicken supermoto?

http://cgi.ebay.de/xxx-KTM-660-Supermoto-xxx_W0QQitemZ260279292020QQcmdZViewItem?hash=item260279292020&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

sowas hier zum beispiel.
      fahr selbst sowas ähnliches
      ja schönes Ding
    • majorbreitling
      majorbreitling
      Bronze
      Maybe fängst du damit was an Gibraltars Gelbeseiten.... http://www.gibyellow.gi/company_results.asp?Service_ID=311

Sind ein paar Motorcycledealer dabei mit Tel...
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Schonmal Danke für die ganzen Antworten. Ich komme heute nichtmehr dazu das alles auszuwerten, werd ich aber morgen machen.

Wenn ich ne gebrauchte Maschiene kaufe, worauf muss ich achten, was sollte ich testen?

Ich bin btw 1.72, also sollte die Maschiene nich ultra breit und schwer sein. Weobei das fahren kein Problem ist. Bin auch schon >100 PS Tourer gefahren. Nur handeln sich die kleineren einfach besser.

Was ich suche is sowas wie schon vorgschlagen. Ne Straßenmaschiene halt a la Ninja/CBR etc...Supersportler auch gerne.

edit: Suchgebiet war ernst gemeint. Ich fahr nich nach Deutschland um ne Maschiene abzuholen ^^
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Jo dann musst auf jeden Fall Gibraltar hohlen, weils auch sonst Probleme mit Brief und so gibt denke ich.
      Ich denke bei deiner Größe und erfahrung ist eine 600er Supersportler kein Problem und denke ich richtig.
      Also, mach eine lange Probefahrt. Mach alles mit der Maschine was man so machen kann. Jeden Drehzahlbereich fahren, höhren ob isch alle Gänger sauber anhöhren ob die Gänge leicht und gut "flutschen" ob sie schön hochdreht, geh auf dei Autobahn, fahr ne kurvige Strecke und schau ob sie schönes Kurvenverhalten hat und fahre freihändig geradeaus und schau ob sie gerade aus fährt. Das alles deutet sonst darauf hin das vllt die gabel schief ist und einen Sturz hatte.
      Schau dir die Gabel an ob Macken drin sind und ob die Beschichtung abblättert oder sonst was. Wird echt teuer, weil der Simmerring kann kaputt gehen usw...
      Schau ob der Simmerring dicht ist (an der Gabel die Dichtung wo die Gabel hoch und runter geht, wenn du verstehst was ich meine) ^^.
      Mach während der Probefahrt Vollbremsungen ob die Bremsen gut funktionieren ( taste dich halt langsam ran nicht das du bei der ersten bremsung vorne absteigst ^^). Fahr auf einer gerade Strecke geh vom Gas und gebe auf einmal Vollgas, allerdings nicht im 1. Gang und nicht im hohen Drehzahlbereich, sonst geht sie aufs Hinterrad. Wenns dann n Schlag macht oder was aus dem Kettenbereich schlägt oder so, heißt das die Kettenspannung ist falsch bzw schlecht eignestellt und deutet auf schlechte Pflege hin. Das mit dem plötzlich Vollgas ist aber allgemein nicht so gut für die Maschine. Deswegen nur zum testen.
      Öööhm was noch, Probefahrt wars das glaub ich ziemlich. Fahr ruhig 20 Minuten ob du dich dann immer noch wohl fühlst.
      Dann schaußt du dir die Verschleißteile an. Da kann sonst in nährer Zukunft gleichnochmal paar hundert Euro auf dich zukommen. Allerdings kannst du dadurch auch den Preis nochmal drücken.
      Schau dir die Bremsbeläge an, schau dir den Kettensatz an. Der Kettensatz muss noch Spitz und nicht abgeschliffen sein. Dazu gibts Bilder im Internet wie man das erkennt.
      Schau dir die reifen an. Wenn die zum beispiel nicht mehr lange halten, sag gleich deswegen nochmal bisschen runterhandeln.
      Schau in die Scheinwerfer ob sich da vllt Wasser sammelt. Sonst werden die Lichter irgendwann "blind". Also dieses Silberne Reflexionzeugs wird sonst schwächer.
      Schau einfach noch nach Kratzern und so Zeugs und versuch damit runterzuhandeln.
      Mhhh.... wenn mir noch was einfällt werde ich es reinschreiben.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Original von Chillkroete
      Jo dann musst auf jeden Fall Gibraltar hohlen, weils auch sonst Probleme mit Brief und so gibt denke ich.
      Ich denke bei deiner Größe und erfahrung ist eine 600er Supersportler kein Problem und denke ich richtig.
      Also, mach eine lange Probefahrt. Mach alles mit der Maschine was man so machen kann. Jeden Drehzahlbereich fahren, höhren ob isch alle Gänger sauber anhöhren ob die Gänge leicht und gut "flutschen" ob sie schön hochdreht, geh auf dei Autobahn, fahr ne kurvige Strecke und schau ob sie schönes Kurvenverhalten hat und fahre freihändig geradeaus und schau ob sie gerade aus fährt. Das alles deutet sonst darauf hin das vllt die gabel schief ist und einen Sturz hatte.
      Schau dir die Gabel an ob Macken drin sind und ob die Beschichtung abblättert oder sonst was. Wird echt teuer, weil der Simmerring kann kaputt gehen usw...
      Schau ob der Simmerring dicht ist (an der Gabel die Dichtung wo die Gabel hoch und runter geht, wenn du verstehst was ich meine) ^^.
      Mach während der Probefahrt Vollbremsungen ob die Bremsen gut funktionieren ( taste dich halt langsam ran nicht das du bei der ersten bremsung vorne absteigst ^^). Fahr auf einer gerade Strecke geh vom Gas und gebe auf einmal Vollgas, allerdings nicht im 1. Gang und nicht im hohen Drehzahlbereich, sonst geht sie aufs Hinterrad. Wenns dann n Schlag macht oder was aus dem Kettenbereich schlägt oder so, heißt das die Kettenspannung ist falsch bzw schlecht eignestellt und deutet auf schlechte Pflege hin. Das mit dem plötzlich Vollgas ist aber allgemein nicht so gut für die Maschine. Deswegen nur zum testen.
      Öööhm was noch, Probefahrt wars das glaub ich ziemlich. Fahr ruhig 20 Minuten ob du dich dann immer noch wohl fühlst.
      Dann schaußt du dir die Verschleißteile an. Da kann sonst in nährer Zukunft gleichnochmal paar hundert Euro auf dich zukommen. Allerdings kannst du dadurch auch den Preis nochmal drücken.
      Schau dir die Bremsbeläge an, schau dir den Kettensatz an. Der Kettensatz muss noch Spitz und nicht abgeschliffen sein. Dazu gibts Bilder im Internet wie man das erkennt.
      Schau dir die reifen an. Wenn die zum beispiel nicht mehr lange halten, sag gleich deswegen nochmal bisschen runterhandeln.
      Schau in die Scheinwerfer ob sich da vllt Wasser sammelt. Sonst werden die Lichter irgendwann "blind". Also dieses Silberne Reflexionzeugs wird sonst schwächer.
      Schau einfach noch nach Kratzern und so Zeugs und versuch damit runterzuhandeln.
      Mhhh.... wenn mir noch was einfällt werde ich es reinschreiben.

*thumbs up*
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Original von Chillkroete
      Dafür gibts doch jetzt diese neuen EU Fahrzeugbriefe und Scheine. Die müssten dort doch auch gelten...