PS.de Mitglied gibt sich als Maddyhh aus und zockt ab... UPDATE!!! [ StudiVZ link 1st POST ]

• Stratege1986
      Stratege1986
      Bronze
      folgendes...
      hab im zeigt eure graphen fred die stats von maddyhh gesehn hab im fred gesagt er soll sich doch mal bei mir melden zwecks erfahrungsaustausch. und prompt meldet sich jemand der im icq Mad-Y heisst mit dieser nummer

der kerl hat mir ne komplette story erzählt.
      es ging los bei er is zivi und hat deswegen zeit soviel zu zocken.
      wohnt mit seiner freundin in nem von ihr geerbten haus.
      er hätte sich beim fussball verletzt. er hat ne bvb dauerkarte.
      haben uns dann auch übers staking unterhalten
      . er meinte er hatn deal mit MastermindMC ( Starsnick ) und stakt ihn für die majors. aber sein tranfer limit is überreizt. ob ich ihm nicht 430 überweisen kann... hab das erstma nicht gemacht. ne woche später dasselbe. ich solle 270 überweisen. 100euro gibt er ihm über ne paysafecard.
      seitdem ist das geld weg und der meldet sich nicht mehr.
      war wie gesagt erst skeptisch aber nach der langen zeit der unterhaltung.. hat mir auchn coaching angeboten etc. war ich mir sicher ich seh die kohle wieder.

wenn man den stars link mastermindmc googelt dann kommt man drauf das der auf der intelligenten seite postet.
      anscheinend kommt er aus minden.
      geburtsdatum ansch. 2.8.1989

kann mir da jetzt jemand helfen? hab mich wochenlang mit dem unterhalten und bin davon ausgegangen, dass es Maddy is sonst hät ich dem die kohle nie geschickt. war zwar von anfang an skeptisch...aber nach den stats, den logischen icq gesprächen etc... so ne scheisse.....

thx erstmal..

laut Stars is der doch aus WITTEN

und wenn man nach der icq nummer in der forensuche sucht findet man 2 topics:

2.

schwarzhändler is er also auch

UPDATE !!! hatte mit dem kerl geschrieben, den ich und ein paar fleissige helfer ausfindig gemacht haben. seine antwort im studivz ist hier verlinkt. der kerl studiert an der ruhr uni bochum maschinenbau. meinte erst immer wieder er kümmert sich darum, weil sein freund ja der böse ist. ich denke aber der "freund" ist er selbst. Unten der Link Zum StudiVZ Namen bzw. seiner Nachricht !

http://s8b.directupload.net/file/d/1586/plvjxzcw_jpg.htm

bepöbelt ihn oder viell kennt den ja einer. geld werd ich eh nicht mehr sehen!
  • 114 Antworten
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      hui, gratulation demjenigen zu seiner redekunst. beeindruckend wie menschen es schaffen andere derart zu manipulieren.

und das schlimmste deiner lektion ist jetzt, dass du dagegen nichts machen können wirst
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      sorry OP aber wie dumm kann man sein. Selbst schuld kein Mitleid. Dein Geld kannst du dir eh abschminken. Außerdem scheint es dir ja nicht allzu viel auszumachen, dass das Geld weg ist du hast es ja schließlich OHNE sicherheiten weitergegeben. Hast wohl genug davon...

Buch es unter "Lehrgeld bezahlt" ab und lern daraus.

E: Falls der Abzocker hier mitliest: Nice one
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      bischen nachdenken hätte geholfen...
      ein Hamburger mit BVB Dauerkarte, macht Sinn!
      Außerdem einmal in seinen Thread schaun hätte auch geholfen, da er afaik noch kein Zivi macht

selbst Schuld
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Scheisse gelaufen ...
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      musst wohl irgendwie adresse rausbekommen, dann post vom rechtsanwalt, eltern werden sich freuen.
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von Sunfire
      sorry OP aber wie dumm kann man sein. Selbst schuld kein Mitleid. Dein Geld kannst du dir eh abschminken. Außerdem scheint es dir ja nicht allzu viel auszumachen, dass das Geld weg ist du hast es ja schließlich OHNE sicherheiten weitergegeben. Hast wohl genug davon...

xxx

Edit by ciRith: Auch wenn du der Meinung von Sunfire nicht zustimmst, so kannst du ihm das auch in einem anderen Ton mitteilen. Dein Ton hier war absolut unangebracht und deshalb erhälst du hiermit eine Ermahnung.
    • Stratege1986
      Stratege1986
      Bronze
      hamburger und bvb dauerkarte schliessen sich null aus !
      ausserdem hat der mir erzählt er fängt jetzt dann zivi an...also stimmt auch das überein !
      und wenn du dich 2 woche mit "maddyhh" unterhältst und sogar das staking ausgemacht hast. er dir sng graphen schickt und hotkeys für die pokerseiten. dir coachings anbietet etc pp. hm ja dann weiss ich auch nicht.
      bin normal der letzte der jemandem gutgläubig geld leiht.
      aber das war wirklich erst nach 2-3 wochen icq chat!!! mit obenbesagten tatsachen....
      frage nur wie ich an die addy komm.. über stars wohl kaum :rolleyes:
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Sunfire

Welche ICQ Nummer hat sunfire eigentlich das kommt mir ja schon echt verdächtig vor, dass er sich so aus dem Fenster lehnt und dann seinen Beitrag noch 3 ma editieren muss ;) .
      Plz Persocheck und abgleich mit dem getrackten Account bei Stars ...
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      hm mach icq fake-account als tussi mit 90er baujahr und adde paar leute aus minden im icq mit der ungefähr selben alterklasse. dann erzählst du denen, dass du den auf ner feier kennen gelernt hast und nun nur seinen icq nick hast und ihn unbedingt wiedersehen willst und fragst halt ob die ihn nicht zufällig kennen ... :)

dürfte bei ner knapp 30.000 einwohner stadt doch irgendwie machbar sein ...
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Original von ikeapwned
      musst wohl irgendwie adresse rausbekommen, dann post vom rechtsanwalt, eltern werden sich freuen.
      klar, anwalt. der wird auch nix dran ändern können das op geld verschenkt.
      sry, aber würds deppen die sich ständig verarschen lassen nicht geben, gäbs auch keine scammer. ich danke ihm das er einer weiteren person ne lektion erteilt hat.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Es wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, warum Leute irgendwelchen Leuten, die sie aus einem Forum zu kennen glauben einfach mal Geld hinterherschmeißen.
      Klar sollte man den Scammer deswegen nicht feiern, aber ein wenig Nachdenken spart da doch eine Menge Geld
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Leute sollen sich Geld von Leuten leihen, die sie ein bisschen besser kennen. Und wenn die denen nichts geben, hat das sicher gute Gründe.

Ansonsten: Lesson learned I hope.
    • Stratege1986
      Stratege1986
      Bronze
      Original von Kirsche69
      hm mach icq fake-account als tussi mit 90er baujahr und adde paar leute aus minden im icq mit der ungefähr selben alterklasse. dann erzählst du denen, dass du den auf ner feier kennen gelernt hast und nun nur seinen icq nick hast und ihn unbedingt wiedersehen willst und fragst halt ob die ihn nicht zufällig kennen ... :)

dürfte bei ner knapp 30.000 einwohner stadt doch irgendwie machbar sein ...
      frage is nur wie ich dadurch seine adresse rausfinden kann.
      anwalt bringt bei dieser summe wohl kaum was...aber bin ab und zu in der nähe von minden den kann man ja mal besuchen.

meint ihr es bringt was wenn ich dem stars support die geschichte schildere?
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      und wieso denkst du jetzt, dass es nicht der echte war? :D
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Original von Rebo
      und wieso denkst du jetzt, dass es nicht der echte war? :D
      Es lag mir auf der Zunge! Birgt ein gewisses Risiko, Geld an Leute zu verleihen, deren größtes Hobby das Glücksspiel ist...
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      hols dir auf den Tischen wieder^^
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von Shatterproofed
      Welche ICQ Nummer hat sunfire eigentlich das kommt mir ja schon echt verdächtig vor, dass er sich so aus dem Fenster lehnt und dann seinen Beitrag noch 3 ma editieren muss ;) .
      Plz Persocheck und abgleich mit dem getrackten Account bei Stars ...
      Kann gerne abgeglichen werden nur leider bin ich nicht über ps.de auf Stars getrackt. ;(

Du besserst wohl keine Rechtschreibfehler aus was?...

OP: Setz dich an seine Tische und zieh den Fisch ab.
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von Stratege1986
      folgendes...
      hab im zeigt eure graphen fred die stats von maddyhh gesehn hab im fred gesagt er soll sich doch mal bei mir melden zwecks erfahrungsaustausch. und prompt meldet sich jemand der im icq Mad-Y heisst mit dieser nummer

der kerl hat mir ne komplette story erzählt.
      es ging los bei er is zivi und hat deswegen zeit soviel zu zocken.
      wohnt mit seiner freundin in nem von ihr geerbten haus.
      er hätte sich beim fussball verletzt. er hat ne bvb dauerkarte.
      haben uns dann auch übers staking unterhalten
      . er meinte er hatn deal mit MastermindMC ( Starsnick ) und stakt ihn für die majors. aber sein tranfer limit is überreizt. ob ich ihm nicht 430 überweisen kann... hab das erstma nicht gemacht. ne woche später dasselbe. ich solle 270 überweisen. 100euro gibt er ihm über ne paysafecard.
      seitdem ist das geld weg und der meldet sich nicht mehr.
      war wie gesagt erst skeptisch aber nach der langen zeit der unterhaltung.. hat mir auchn coaching angeboten etc. war ich mir sicher ich seh die kohle wieder.

wenn man den stars link mastermindmc googelt dann kommt man drauf das der auf der intelligenten seite postet.
      anscheinend kommt er aus minden.
      geburtsdatum ansch. 2.8.1989

kann mir da jetzt jemand helfen? hab mich wochenlang mit dem unterhalten und bin davon ausgegangen, dass es Maddy is sonst hät ich dem die kohle nie geschickt. war zwar von anfang an skeptisch...aber nach den stats, den logischen icq gesprächen etc... so ne scheisse.....

thx erstmal..
      Einerseits ists blöd für dich, andererseits ists blöd von Dir.
      So muss man es sagen. Diese Geschichten sind schon so oft schief gegangen, da braucht man sich nicht wundern. Ich gebe doch niemanden Geld, der mich im ICQ zutextet...
    • eselspinguin
      eselspinguin
      Bronze
      kleine frage am rande, woher kommt die information das er aus minden kommt/da wohnt?