neuer fernseher hd 2-3 meter entfernung

• Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      hab nen relativ kleines zimmer.. wenn ich im bett lieg bin ich ca. 3m entfernt. jedoch wenn ich wii spiel nur 2 meter...

1. wieviel zoll brauch ich? 37" max oder?
      2. rentiert sich fullhd?
      3. ich werde hauptsächlich filme per pc anschauen und den mit fernsehr verbindne, bluerayplayer oder ähnliches wird noch sehr lange dauern!

habt ihr paar tips für mich?
      preislich sollte sich das im 600€ rahmen abspielen... ich kaufe oktober.. oder soll ich bis weihnachten auf billigere angebote warten?
  • 7 Antworten
    • betterb
      betterb
      Bronze
      Ich habe seit rund 3-4 Monaten einen Philips 32PFL7762D und ich bin sehr zufrieden. Den gibt es zur Zeit auch in deinem Preisrahmen, für etwa 559€

1. Ich habe die gleichen Abstände wie du und nutze meinen LCD auch zum Wii zocken, sogar mehr als TV gucken oder sonstiges. Bei 2m Abstand beim Zocken sind 32" perfekt meiner Meinung nach.
      2. Bei dem Abstand rentiert sich das nicht, da du den Unterschied nicht erkennen wirst und Full HD in diesem Zusammenhang reine Geldverschwendung wäre.
      3. Ist eigentlich mit keinem LCD heutzutage ein Problem.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      danke sieht scho mal recht gut aus ;)
      werd mir noch weitere geräte ansehn!
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Ich hab den PhilipsPFL in 37" und sitze auch etwa drei Meter entfernt. Bin sehr zufrieden. Gezahlt habe ich ca. 620€ bei Saturn (im Juli).
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Mein Rat: 42'' Plasma = besseres Bild für weniger Geld

(Panasonic oder (wenn es noch besser + teurer sein darf) Pioneer)

FullHD ist für Deine Nutzung nicht notwendig.
    • hacklberry
      hacklberry
      Bronze
      Als Faustregel kann man sagen Bildschirmdiagonale x 3 = Mindestabstand

Wenn kein HD-Receiver/Blu-ray angedacht ist macht Full HD erstmal relativ wenig Sinn. Was Du allerdings schon machen solltest ist den DVD Player auf einen mit HDMI Schnittstelle zu tauschen. Die kosten aber eh fast nix mehr (unter 50 €). Scart Kabel sind einfach den aktuellen Ansprüchen nicht mehr gewachsen.

Die Preisersparnis von Plasma haste in paar Jahren durch die Stromkosten mit nem LCD locker herinnen.

Ausserdem taugen Plasma nicht in jedem Raum wegen der Glasscheibe vorn drauf.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      LCDs haben auch nen viel ruhigeres bild. Plasmas flimmern mir zu sehr, bin da irgendwie sehr empfindlich und empfinde das als extremst störend :(
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      wtf 42" in meinem kleinen zimmer... das wär ja horror... denke 32 oder 37 zoll wirds werden und hdready anstatt fullhd!