Boxsack ?

• 6 Antworten
    • PocketPeer
      PocketPeer
      Bronze
      Zur Not gehste einfach in Sporartikelladen, da hamse die Dinger auch fürn halben Preis.
      Und nein, die fallen dann nicht von der Decke wenn man's richtig befestigt.
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Was ich empfehlen kann ist sowas:

http://www.ukmao.co.uk/products.asp?cat=74

Das kannst du direkt an die Wand montieren. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. In Österreich bekommt man sowas z.B. bei

http://www.daniken.at

Das Problem bei Sandsäcken ist nämlich, dass sie, sofern du keinen Trainingspartner hast, ziemlich schwer sein müssen, um einen ordentlichen Widerstand zu bieten. Das heißt aber, dass deine Decke ordentlich Gewicht aushalten muss und du da ziemlich dicke Schrauben reinbohren musst. Mit dem Wall-Bag hast du das Problem nicht, weil die Wand dri den Widerstand bietet. Hier ist dementsprechend das Problem, dass du das Ding nicht an die Wand schrauben solltest, die zum Schlafzimmer deines Nachbarn geht (und Rigips Wände solltes du auch nicht nehmen).
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Was haltet ihr von sowas ? http://www.medi-sport.de/shop_new/index.php?main=artinfo.php&artikelnummer=ce10162
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Von sowas halte ich persönlich nichts.

Geh am besten in nen Kampfsport Verein ums Eck (gibts bestimmt bei dir in der Nähe) und lass dich dort kurz beraten. Meistens sind die Prügelknaben nämlich alle ganz nett. Und die können dir bestimmt weiterhelfen, weil die aus Erfahrung wissen was gut ist und was nicht ;)

Eventuell kannst du ja dort auch mal ne Probestunde machen (ist normalerweise gratis) und Sandsack und co ausprobieren.
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Ich hab gehört, dass wenn man ohne Handschuhe auf den Boxsack boxt, die Gelenke kaputt gehen.

Ist da was dran o. gewöhnt der/die Körper/Knochen sich an die Belastung u. wird/werden belastungsfähiger/härter?
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Original von VTechMS
      Ich hab gehört, dass wenn man ohne Handschuhe auf den Boxsack boxt, die Gelenke kaputt gehen.

Ist da was dran o. gewöhnt der/die Körper/Knochen sich an die Belastung u. wird/werden belastungsfähiger/härter?
      Wenn du eine gute Unterarmmuskulatur hast und eine richtige gerade Faust machst kann dir nichts passieren.

Wenn du dein Handgelenk nicht ordentlich anspannst und eine Faust wie ein kleines Schulmädchen machst ruinierst du dir natürlich die Handgelenke.

Noch mal... geh ein Probetraining beim Kampfsportverein deiner Wahl machen. Richtige Faust machen steht normalerweise als erstes am Programm (damit man sich nicht selbst weh tut).