Elephant auf 2 Rechnern - Wie?

• 6 Antworten
    • Stinker1234
      Stinker1234
      Bronze
      lol, sag doch erstmal, was genau du willst.

So wie ich das verstehe, hast du 2 vernetzte Rechner, die auf die gleiche DB auf einem der Rechner zugreifen sollen.

Oder willst du einfach nur deine Hände exportieren??
    • 8nowmen
      8nowmen
      Bronze
      Ich hab mir nen Laptop zugelegt u will da halt auch (neben meinem Desktop PC) mit Elephant zocken...
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      naja, hexen kann der elefant wohl auch nicht.. ich würd sagen du müsstest halt die datenbank auf dem laptop immer aktuell halten
    • Exterminans
      Exterminans
      Bronze
      Okay, da ich annehme, du willst auf beiden Rechnern die gleiche Datenbank haben,
      weil alles andere wäre ... ziemlich sinnfrei.
      Es sei denn du spielst so viele Hände auf beiden Systemen, das es nicht weiter ins Gewicht fällt.

Das einfachste wäre dann wohl, du kaufst dir noch `ne externe Festplatte und installierst auf
      beiden Rechnern postgresql manuell.

Dann kannst du einstellen, wo die Datenbank gespeichert werden soll und du wählst
      dann halt die externe Platte. Und ausserdem postgres noch so einstellen,
      das es manuell startet und nicht beim hochfahren.

Und ansonsten alles wie gehabt. Elephant mit jeweils einer Lizenz auf Desktop PC
      und auf Laptop und nie die Festplatte vergessen und das wars.
    • Ghostwriter0
      Ghostwriter0
      Bronze
      gibt es nicht eine andere möglichkeite das zu machen, außer das üner einen stick oder eine externe platte laufen zu lassen?
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Handhistory Ordner gut in guter Ordnung halten und dann einfach übers netzwerk die jeweiligen Hände rüberziehen und importieren. Dauert nicht lange und klappt. Mach ich auch so, weil ich nur am We zu hause bin und sonst halt mit Laptop unterwegs bin.

e.g.
      du spielst auf deinem Laptop und dann biste wieder zuhause.

dann alle neuen Hände auf den anderen Pc rüberholen und fertig.

Das dauert ja nich lange, wenn man da einmal den größten Teil auf beiden Rechnern hat.