"Keine Verbindung zur Datenbankserver"

• FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Ich habe den Ele auf Grund von Problemen neu installiert also das komplet Packet 0.58 mit Postgre, soll eine neue DB anlegen aber bekomme die Meldung das keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden kann. Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun. Oder bekommt man die Meldung wenn das pw nicht mehr stimmt :P ?

edit. auf v. 0.60 konnte ich patchen das Problem bleibt. Hat das vllt mit postgre zu tun?

Ich kann nicht auf den server 127.0.0.1 connecten :/
  • 17 Antworten
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      push! help plz hatte gestern geb^^
    • alternagel
      alternagel
      Bronze
      Würde mich auch freuen, wenn jemand weiß, wie man das Problem lösen kann. Hab nämlich ein so ähnliches, wenn nicht gleiches Problem.
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Hab die hälfte meiner br @ nl sh gecrushd und will jetzt sss spielen da brauch ich stats^^ Sagt mal an...
    • V0815L
      V0815L
      Bronze
      Habe das selbe Problem.

Kann jemand helfen??? ?(

Wäre echt klasse.
    • Nippes14
      Nippes14
      Bronze
      Habe das gleiche Problem:

bei der Installation des Elephant ging alles, bis auf die Anklickmöglichkeiten auf den Pokertischen, da tat sich nix. Aber die Hände wurden eingelesen. Nach dem Ausschalten den PC kam die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Dann laß ich, daß man postgre deinstallieren und noch mal frisch aus dem Elephant Ordner von Hand installieren solle. Gesagt getan, .....gleiches Problem. Diesmal ging aber auch das anklicken der Stats am Tisch .....jedoch nach aus und anschalten des PC kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

Also das Problem taucht NICHT auf beim schließen und wieder öffnen des Elephant .....sondern NUR beim aus und wieder anmachen des PC!!!!"

Auch das manuelle "starten des Dienstes" von postgre bringt nix!
    • benq
      benq
      Bronze
      hab das gleiche problem:

"es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden!

erweiterte informationen:
      failed to establish a connection to ´127.0.0.1"

suche gerade nach dieser postgreSQL

dieser fred hilft hoffentlich:

Kann mich nicht mit dem Datenbankserver verbinden

Original von 6Wishmaster6
      Bei dir wird PostgreSQL bereits installiert sein, daher konntest du nicht noch einmal einen neuen benutzernamen anlegen.

Wenn du deine bestehende PostgreSQL Version nicht brauchst, ausser für den Elephant, so empfehle ich dir die folgenden Schritte:

1) How-To: Deinstallation von PostgreSQL

postgreSQL einmal komplett entfernen

2) In das Verzeichniss vom Elephant gehen und dort die Datei: postgresql-8.3.msi ausführen.
      Die Datei startet die manuelle Installation von postgreSQl. Sieht alles komplizierter aus als es ist. Am besten suchst du dir eine Name/Passwort Kombination mit einer einfachen + kleingeschriebenen buchstabenfolge aus: z.B. elephant/elephant

3) Du gibst nach erfolgreicher Installation deine gewählte Name/Passwort Kombination dem Elephant und erstellst dir eine Datenbank!
      wow bei der manuellen installation gibt der ja ein username/passwort das ewig lang ist und lauter sonderzeichen enthält... das hab ich DAU sofort weitergeklickt das führte dann zu dieser tollen meldung:

Fatal: 28000: password authentication failed for user "x"
      wenn ich es richtig verstanden habe MÜSSEN passwort von vostgeSQL UND elephant das gleiche sein!

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

edit: so alles neu gemacht (s.o. link!) und diesmal aufgepasst das mistvieh frägt nähmlich nochmal nach nem passwort und username für den elefanten (default username "postgres"), wenn man das passwort versehentlich randomisieren lässt wie ich beim ersten mal geht nur neuinstallation das passwort ist so kompliziert ich hätte es selbst mit abschreiben nicht reproduzieren können ;) . den ganzen müll den das ding noch runterladen und installieren will habe ich diesmal unterdrückt!

der elefant mag ja ganz gut sein aber dieses postgreSQL ist ne b****

fazit elefant geht und 12k hände sind schon importiert zum ersten mal stats von mir gesehen^^
    • Nippes14
      Nippes14
      Bronze
      Geht der Elephant bei Dir auch nach dem neuen Hochfahren Deines PCs? .....oder hab nur ich dieses Problem?
    • Nippes14
      Nippes14
      Bronze
      Original von Nippes14
      Geht der Elephant bei Dir auch nach dem neuen Hochfahren Deines PCs? .....oder hab nur ich dieses Problem?
    • Nippes14
      Nippes14
      Bronze
      Nachdem es bei "beng" zu klappen scheint, habe ich auch nochmal elephant und postgre komplett deinstalliert. Bei der Wiederinstallation vom elephant wollte die Software überhaupt nix von postgre wissen und keinerlei Angaben gefordert. Deshalb habe ich sie dannach nochmal manuell aus dem elephant-ordner installiert. Es funktionierte .....bis ich den pc ausgemacht habe und wieder hochgefahren habe ?(

Die Meldung lautete: Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden. Erweiterte Informationen: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Daraufhin habe ich postgre zur Sicherheit manuell gestartet, da ich ja von postgre die Information nach der Installation erhalten hatte, das alles geklappt hat. Leider wieder die gleiche Fehlermeldung ?(

Naja, ich geb es jetzt leider Notgedrungen auf mit der elephant-software, denn ich hab soweit alles probiert weil ich gerne von PT und PA umsteigen wollte aber wenn die Software nur 1x nach der Installation geht und dannach nicht mehr, bringt mir das ja au nix :(

....soviel zu meinen Erfahrungen vom elephant.
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Also... Ich habe postgre manuel neu installiert, jetzt sollte ich eine neue DB anlegen, wenn ich jetzt eine neue db anlegen will gebe ich einen usernamen x und pw x ein worauf hin ich dann diese msg bekomme:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Fatal: 28000: password authentication failed for user "x" what to ??? postgre manuel noch irgend nen service installiereb?

.NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 0.5GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 6 Model 8 Stepping 0: 0/32/29, 1797

Software version: 0.60

(10) Log: 14:05:08.84 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\AinfachHANNES\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 14:05:08.85 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\AinfachHANNES\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 14:06:25.04 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

hab den ele danach auch nochmal neu installiert aber nix da...
    • benq
      benq
      Bronze
      @FrieJo genau dein problem hatte ich auch ich denke das auch bei dir postgreSQL einen neuen usernamen / passwort eingegeben hat bei der installation.

Default username ist: " postgres "
      passwort haste evtl noch selbst eingegeben so war es bei mir.

@ Nippes14 deine fehlermeldung hatte ich jedoch noch nicht
      ja bei mir läufts gut und ich bin totall begeistert von dem tool habe jedoch keinerlei vergleichswerte mit anderen dingen

so habe den obigen thread nochmals editiert mit den fehlern und massnahmen die ich ergriffen habe!
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      !!!! THx @ beng!!!

Ja bei der manuellen postgre installa hatte ich mir dat soger gecopy pastet aber dachte das wäre nur in dem prog selbst relevant (ist ja scheinbar für mehr zu gebrauchen) und hab den user name halt ausprobiert.

Big THX an dich! Daumen hoch
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Super das ihrs hinbekommen habt. Sorry das ich den thread erst so spät gesehen habe. Nächstes mal helf ich euch schneller!
    • lolwtf
      lolwtf
      Bronze
      hoi,

passt imho hier ganz gut rein.

Nachdem ich den Elefant neuinstalliert habe ist meine 2x tage trialzeit abgelaufen.

Schade!

Danke für die Aufmerksamkeit
      Ben
    • LifeIsARemiX
      LifeIsARemiX
      Bronze
      wowowowowow juchee nach 3 tagen rumprobieren hab ich auch hingekriegt :D !

mfg
    • harry2k
      harry2k
      Bronze
      ich hab auch das problem, dass der elephant nach nem rechnerneustart nicht mehr funktioniert :(

Gestern den alten SQL-Ordner gelöscht und Elephant installiert.
      Ging alles wunderbar, heute starte ich ihn wieder und er sagt mir ich soll ne Datenbank erstellen. (Gestern hatte ich schon eine erstellt, die auch funktioniert hat)
      Wenn ich eine erstellen will sagt er mir dass er keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen kann...
    • harry2k
      harry2k
      Bronze
      hab jetzt nochmal alles runter und neu installiert.
      Bis jetzt funzt es auch nach nem Neustart..
      vielleicht lags ja daran, dass ich PT/PA noch drauf hatte.
      hoffentlich bleibts jetzt dabei und funzt morgen immer noch ...