Overpair am flop???

• cubaner
      cubaner
      Bronze
      Party Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.50/$1
      8 players
      Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is MP1 with A:heart: 7:heart: A:spade: 6:spade:
      UTG folds, UTG+1 calls, [color:#cc0000]Hero raises to $4.5[/color], 2 folds, Button calls, 2 folds, UTG+1 calls.

Flop: Q:diamond: 9:spade: T:club: ($15, 3 players)
      [color:#cc0000]UTG+1 bets $14.25[/color], Hero calls, Button calls.

Turn: Q:heart: ($57.75, 3 players)
      UTG+1 checks, Hero checks, [color:#cc0000]Button bets $30[/color], UTG+1 folds, Hero folds.
      Uncalled bets: $30 returned to Button.

Results:
      Final pot: $57.75

sollte ich hier den flop raisen?

preflop zu loose?
  • 7 Antworten
    • francis05
      francis05
      Bronze
      kenn mich zwar kaum mit omaha aus aber am flop ist das doch ein easy fold
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      preflop: raise war sehr gut, die Hand ist sowohl multiway als auch gegen wenige Gegner sehr gut zu spielen, ich variere da meistens mein spiel mit 2/3 raises und 1/3 limps (je nach position)

flop: fold!!!, du bist hier gnadenlos hinten gegen 2 Gegner hier hat entweder einer sein set getroffen oder seine straight und du hast mehr oder weniger keine outs gegen ihn
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      preflop, mp1, raise oder limp ist eigentlich beides drin, wie homer schon meinte. auf dem flop isses nen fold, weil bis auf irgendwelche runner-runner-geschichten hast du nichts, was dir noch ne mehr als mittelmäßige hand bringt. und dafür wirds schlicht zu teuer. da sind zwei gegner, quasi zwölf hände, zwölf gegner draußen auf dem board.
    • krA
      krA
      Global
      Sehr schöne Starthand. Aces, dobblesuited sind gut.
      Auf dem Flop sind sie allerdings völlig wertlos. Du hast nur noch 2 Outs auf die Asse. Du musst hier einfach folden. Aber ich denke du hast mit der Hand schon mal eine gute Omaha Lektion gelernt: Overpairs sind alles andere als eine super gute Hand.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von krA
      Sehr schöne Starthand. Aces, dobblesuited sind gut.
      Auf dem Flop sind sie allerdings völlig wertlos. Du hast nur noch 2 Outs auf die Asse. Du musst hier einfach folden. Aber ich denke du hast mit der Hand schon mal eine gute Omaha Lektion gelernt: Overpairs sind alles andere als eine super gute Hand.
      overpairs kann man nur in einem raised pot, mit reads auf einem maniac und auf einem ungefährlichen board spielen, hatte heute so eine situation wo dass exzellt geklappt hat

aber grundsätzlich sind solche wertlos

generell sollte man auf den unteren limits preflop fast nicht raisen, da man das feld fast nie verkleinert und wenn ma bsp. eine flushdraw hat usw die draws extrem teuer werden, dazu kommt nach auf den unteren limits, das man sich dann in "preflop raising battles" verstrickt, was man ja nicht will in omaha

deswegen sollte man eigentlihc froh sein billig einen flop zu sehen, denn man muss ja bedenken, das der flop skill das entscheidene kriterium bei omaha ist und preflop kann man als guter spieler gegen die "dummen" fast nur verlieren
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Auf dem Flop haste nichma 2 outs, sondern musst 2 outs treffen und das board muss sich pairen...
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      yep. Klarer fold Flop, du drawst auf 2 ilusorische Outs, die - sollte villain KJ haben - schon tot sein könnten. Ich hoffe dir ist klar, daß ein Overpair im Omaha, sogar noch etwas schwächer ist als ein Underpair im Hold'em.