Equity genug um floppush zu callen?

• cubaner
      cubaner
      Bronze
      Party Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.50/$1
      8 players
      Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is SB with T:club: Q:diamond: A:spade: Q:spade:
      UTG folds, [color:#cc0000]UTG+1 raises to $3[/color], MP1 folds, MP2 calls, CO calls, Button folds, Hero calls, BB folds.

Flop: 7:spade: J:club: 4:spade: ($13, 4 players)
      Hero checks, [color:#cc0000]UTG+1 bets $10[/color], [color:#cc0000]MP2 raises all-in $16.5[/color], [color:#cc0000]CO raises all-in $58.65[/color], Hero calls, [color:#cc0000]UTG+1 calls all-in $0.2[/color].

Turn: T:heart: ($150.7, 1 player + 3 all-in - Main pot: $53.8, Sidepot 1: $18.9, Sidepot 2: $78)

River: 8:diamond: ($150.7, 1 player + 3 all-in - Main pot: $53.8, Sidepot 1: $18.9, Sidepot 2: $78)

Results:
      Final pot: $150.7

glaube der call war nett so toll ?( , bin mir aber sehr unsicher
  • 7 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      da die Stacks ungleich verteilt sind, ist das für mich ein fold

hab auch mal so eine ähnliche situation vor 2 Tagen gehabt, da wär meine move mit meinen 8 sicheren outs (eins war zu diskontieren), gegen 3 Gegner mit fast identischen Stacks die am Turn all in gegangen sind und ich auf einem Flushdraw war höchstwahrscheinlich gerademal ein breakevenspielzeug gewesen, da ich aber so schnell nicht nazählen konnte um es genau zu berechnen hab ich gefoldet (river wär natürlich mein flush gekommen....)

aber in deiner situation sind die odds einfach zu schlecht, den da gibts einen big stack udn die anderen sind small stacked und du hast 11 outs würd ich sagen mit deinen 2 Damen und dem flushdraw
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von homerjaysimpson

du hast 11 outs würd ich sagen mit deinen 2 Damen und dem flushdraw
      bei 11 outs ist das imo bei dem großen pot break even
      bei 12 outs (+ backdoor srt8) sogar leicht +

oder vertu ich mich hier?

habe 1:1,67 auf den call und sehe sicher 2 karten danach!
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      also du musst 53 Dollar zahlen um einen 97 Dollar Pot zu bekommen, dh die odds wären 1:1,83 (ich hoff ich hab mich jetzt nicht verrechnet)

du gewinnst ca. 35 % der Fälle mit deinen 11 outs

du musst aber 54 % der Fälle gewinnen

ich werd mich hier wahrscheinlich wieder mathematisch irgendwo verzetellt haben...desswegen bitte um korrektur ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Wieso muß er in 54% aller Fälle gewinnen? Nimm an esl liegen 10ct im Pot, der Gegner bettet 1000$, dann mußt du 50% gewinnen um break even zu sein. Hier scheinen mir die Pot Odds besser zu sein.

PS: Nehmen wir mal an, seine 1:1,67 stimmen (da wir die Größe seines stacks nicht kennen, müssen wir das mal glauben), muß er in 37,4% der Fälle gewinnen, es ist also close. Allerdings ist wahrscheinlich schon ein Set unterwegs, was die Equity für den Flushdraw etwas drückt, insofern würde ich sagen fold.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von FjodorM
      Wieso muß er in 54% aller Fälle gewinnen? Nimm an esl liegen 10ct im Pot, der Gegner bettet 1000$, dann mußt du 50% gewinnen um break even zu sein. Hier scheinen mir die Pot Odds besser zu sein.

PS: Nehmen wir mal an, seine 1:1,67 stimmen (da wir die Größe seines stacks nicht kennen, müssen wir das mal glauben), muß er in 37,4% der Fälle gewinnen, es ist also close. Allerdings ist wahrscheinlich schon ein Set unterwegs, was die Equity für den Flushdraw etwas drückt, insofern würde ich sagen fold.
      stimmt hab mich verrechnet hab 100/1,87 gerechnet, hätte aber 100/2,87 rechnen müssen dass wären dann ca. 35 % gewesen und somit break even
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ihr dürft halt die Redraws nicht vergessen, meist hat hier einer nen Set und hat somit outs auf nen FH.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von SlannesH
      Ihr dürft halt die Redraws nicht vergessen, meist hat hier einer nen Set und hat somit outs auf nen FH.
      was meinstn langt das , oder iss es -EV gewesen?

fands verdammt close