Gegner1 raise - Gegner2 3bet - Hero?

• Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Hallo!

Mir geht es um die Frage, welche Hände spiele ich, wenn vor mir geraised und ge3bettet wird? (6max)

Beispiel:

Ich sitzte am Button, UTG raised, MP 3bet, CO folds, Hero ???

Und wie spiele ich aus dem Big Blind, wenn vor mir geraised und ge3bettet wurde? Welche Hände kann ich hier profitable callen?

Beispiel:

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:club: , T:heart:
      CO raises, BU 3-bets, Hero ???
  • 2 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Das kann man so allgemein schlecht sagen , kommt halt darauf an wer vor dir geraist und ge3bettet hat .

z.B. wenn nen LAG openraist un d ein Maniac 3-bettet kannst du natürlich besonders IP viel lighter cappen als wenn ein TAG Openraist und ihn n passier fish 3-bettet .
      Außerdem kommts noch auf die position des Openraisers an da ja z.B. gegen Co viel mehr geraist wird als gegen MP2 .

Definitiv cappen kannst du mit TT+ und AK , umso looser die gegner werden umso mehr Hände kannst du dazunehmen . ( gegen 2 gegner brauchst du mehr als 33% equity um zu cappen).

Bei der Blinddefens gegen eine 3-bet sieht es ähnlich aus , ist halt stark rangeabhängig .
      callen würde ich hier mit fast any pair , suited broadway Händen sowie einigen suited Connectors . Alles über 33% equity natürlich weiterhin cappen .

Sowas wie QTo kannst du fast immer folden .
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Für den Anfang ist es eine gute Richtline nie im BB zwei Bets coldzucallen. Also entweder raise or fold.

Eine gute SH default capping Range ist TT+, AK, AQs.

Je nachdem wie weit die Raising Ranges der anderen Gegner sind, kann man davon abweichen, aber dann sollte man auch wissen was man tut. (Also in der Regel heißt das man benötigt einen Equityedge gegen die anderen Ranges.) ;>