Netcologne wtf!

• Denz
      Denz
      Bronze
      Hey Leute,

Bin vor ca. 3 Monaten nach Köln in die Innenstadt gezogen und habe mir direkt mal DSL von Netcologne bestellt.

Seitdem habe ich nur Probleme mit der ganzen Sache. Ich kann kaum 2 Stunden fehlerfrei zocken ohne einen Disconnect zu bekommen...dieser dauert dann auch noch schön 20-30 Sekunden an sodass ich zu 90% an den Tischen austime.

Da NC bisher die Leitungen von T-online mitbenutzt hat dachte ich es könnte damit was zutun haben. In meiner Straße wurden jetzt Glasfaserleitungen verlegt sodass ich theoretrisch 100- Mbit DSL habe, der Techniker hat die kabel selbst angebracht und alles installiert von daher sollte jeder handwerkliche Fehler auszuschliessen sein.
      Seitdem habe ich sogar ca. alle halbe stunde oder öfter nen Disconnect...was mich immo unglaublich tiltet.

Die tolle Servicehotline ist natürlich auch keine Hilfe...und bringen so geile Ratschläge wie "einfach mal router neu starten" (lol).

hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Sollte ich den Anbieter wieder wechseln? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären...früher bei T-online in meiner Heimatstadt lief immer alles perfekt.
  • 11 Antworten
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      hmm prblem is, dass es netcologne nur in köln gibt und umgebung gibt, von daher weis ich gar nicht wie die mit Ihren kunden umgehen oder was das so für ein laden ist...

ein dauerndes connecten und reconnecten liegt oftmals an der leitungsdäpfung, du solltest also wiederholt darum bitten das deine leitung geprüft wird.

Wohnst du alleine, oder gibt es noch andere Mietparteien? Haben diese das gleiche Problem bzw den gleichen Anbieter?
    • domano
      domano
      Bronze
      hmm also du hast nun schon das glasfaser inet?
      ich habs auch und keine probs außer den 24h disc.
      würde denen ma ganz deutlich machen dass du auf ne inet verbindung angewiesen bist die fehlerfrei läuft und die nen techniker vorbei schicken sollen.

hatte einma ein prob da ging mein router kaputt hab den ersten angerufen der meinte er überprüfts da kam nix... 2 tage später nochma angerufen meint ein anderer ne da is keine beschwerde, aber ich schau schnell ma.. er meinte die leitung is ok gehn sie zu nem netcologne shop und holen sich nen neuen router.
      das ging ohne probs dann

also arbeiten halt auch pfeifen da.

kannst auchma die techniker hotline anrufen is halt 0900 bekommst aber geld wieder wenns an nc liegt
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      ich hab auch seit ca einem halben jahr die glasfaserleitung von denen und die läuft, sorry rennt, seit dem mit 50mbit ohne probleme. aber wie mein vorredner bereits sagte, mal die technikerhotline anrufen. geld bekommst du wieder wenns an denen liegt oder einfach mal in einen shop gehen, gibt einige in der innenstadt.
    • domano
      domano
      Bronze
      hast du zufällig ne idee ob man was gegen den 24h disc machen kann? bzw festlegen wann der is? suckt hab den meist nachts um 1 wo ich oft am pokern bin, oder halt mine wenn ich nich da bin
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von rsmk
      Wohnst du alleine, oder gibt es noch andere Mietparteien? Haben diese das gleiche Problem bzw den gleichen Anbieter?
      Wohne zwar alleine aber ist ein Mehrfamilienhaus. Werde da mal rumfragen falls sich das die Tage nicht bessert.

Haben hier in der Straße ständig Bauarbeiten da ein neues Haus gebaut wird und halt vor kurzen die Glasfaserleitungen verlegt wurden.
      Bis zur Glasfaserzeit hatte ich öfters Totalausfälle, sodass auch das Telefon tot war...jetzt ist es halt nur noch das Internet.

Naja schonmal danke, werde die wohl mal telefonisch nerven!
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      Original von domano
      ich habs auch und keine probs außer den 24h disc.
      ich hab auch netcologne, alledings immer nach 12h disconnect...

???
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      mahnung schreiben. ihr droht zu kündigen da die vertragsbedingungen von denen nicht eingehalten werden. wirkt wunder :)
    • Meisterhase23
      Meisterhase23
      Bronze
      Hallo,

Wenn ich den Namen NC nur höre bekomm ich schon Anfälle.
      Ich war auch lange Kunde dort und dann ging meine Internetverbindung auf einmal nicht mehr.

Das war im November..... kein Techniker konnte mir irgendwie helfen oder sagen was da los ist.

Ich konnte dann Gott sei Dank über das WLAN der Nachbarn surfen und zocken.
      Nach 1,5Monaten (täglich mit denen telefoniert, Briefverkehr (mit Anwalt) usw.. hat alles nichts gebracht) habe ich dann bei NC gekündigt, jedoch bekomme ich selbst jetzt noch Post von denen mit Mahnungen für Aprilrechnungen usw...... sie drohen mir meinen Anschluss abzuschalten :-)

Die bekommen dann immer Post von meinem Vater (Anwalt und ne Rechnung die höher ist als deren Forderung.... mit Verweis auf die Kündigung (von beiden Parteien unterschrieben) )

Lange Rede kurzer Sinn --> Netcologne ist der größte Dreckshaufen der dort draußen rumläuft.

Bin selber seitdem bei der Telekom....... dort bezahl ich halt 5-10 euro mehr im Monat, dafür weiss ich aber, dass immer alles zuverlässig läuft und der Support schnell arbeitet, falls doch mal ein Problem auftaucht.

Gib Netcologne keine Chance!!!!
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Also Morgen kommt der NC- Techniker...erhoffe mir da nicht viel von aber naja hoffentlich fällts wenigstens aus wenn der da ist sonst streiten die wahrscheinlich wieder alles ab.

Sollte das nicht funzen werd ich das wohl wirklich als Kündigungsgrund angeben und zu T-online wechseln.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Denz
      Also Morgen kommt der NC- Techniker...erhoffe mir da nicht viel von aber naja hoffentlich fällts wenigstens aus wenn der da ist sonst streiten die wahrscheinlich wieder alles ab.

Sollte das nicht funzen werd ich das wohl wirklich als Kündigungsgrund angeben und zu T-online wechseln.
      So eine Woche vergangen. Techniker hat die Anschlussdosen nochmal überprüft, festgezogen etc...dasselbe mit den Kabeln im Keller.
      Zuerst lief danach alles wunderbar und ich dachte schon "endlich vorbei" die letzten Tage jetzt wieder 2-3 mal am Tag Disconnects und heute wirklich alle 5Minuten einer...so sick.

Ich bin so tilted im Moment, das kann einfach nicht wahr sein das die da keine anständige Verbindung hinbekommen...vorallem wenns 3-4 tage konstant läuft. Ich kann nicht mehr zocken...es geht gar nichts mehr.

Langsam glaub ich an ne Verschwörung...der Ex-Freund meiner Ex-Freundin arbeitet mit samt Freundeskreis bei NC lol.

Als letzte Option soll ich jetzt Moden und Splitter (brandneue Geräte aber wayne) nochmal austauschen
    • Furo
      Furo
      Gold
      Bin auch bei NC (schon 2 Jahre oder so), ausser nem 24h Disconnect um 3 Uhr nachts, bleibt die Verbindung eigentlich 24 Stunden stabil. Allerdings nur 16 Mb Leitung