Übersicht über Pokerstrategy Staff

• Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Wie wäre es einen aktuellen Sticky-Thread zu erstellen, in dem es eine Auflistung über alle Ps.de Mitarbeiter mit Funktion gibt?

Man könnte dann erkennen welcher Moderator für welchen Teil des Forums zuständig ist und welche Coaches/Handbewerter für welches Limit da sind.
      Zudem könnte man kurz die Aufgaben der einzelnen Leute und mal die Unterschiede zwischen Moderator/Super Moderator/Admin/Coach und Handbewerter darstellen. Ich denke nicht, dass dies allen Neulingen bei PS sofort klar ist.

Es gibt zwar vereinzelt Interviews mit den Mitarbeitern in denen das erklärt wird, nur wer sucht schon in den News von vor einem halben Jahr danach? Vielleicht sollte man die Interviews in dem Thread verlinken.
      Das würde natürlich nur was bringen, wenn die Liste dann auch einigermaßen aktuell gehalten wird und nicht endet wie die Liste der Handwerter.
  • 22 Antworten
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      lol @Handbewerterliste :D
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      Also ich find die Idee gut. Wenn ich es könnte würd ich es verwirklichen ;)

Die englische Community ist uns da wohl ein wenig voraus (was die Coaches betrifft)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,

wir streben bereits an, das Team Pokerstrategy transparenter darzustellen. Dafür wurden auch schon wichtige Schritte eingeleitet. In einigen Wochen wird es entsprechende Übersichten geben.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      (Bloß keine Termine sagen Hotte ;) ).
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Ich push hier aus gegebenem Anlass mal.

Es gibt wieder viele neue Moderatoren, Andere sind keine mehr, wieder Andere haben das Icon sind aber keine (PS.cc Staff), wobei nicht klar ist wer für was zuständig ist.

In einigen Forenteilen findet man einen Hinweis in den FAQs in anderen bleibt nur nachzusehen, wen man so über den Melde Button bekommen kann (meist nicht nur die Moderatoren sondern auch sonstigen Ps.de Staff).

Irgendwann gab es mal eine News, als viele neue Mods eingestellt wurden, dann wurde es mal (oder zusätzlich) im Modblog veröffentlicht.

Irgendwie ziemlich Inkonsequent das ganze und wenn ich jetzt wissen will für was labinos2 oder ErikNick zuständig sind, dann sucht man sich nen Wolf. Wobei das Community Modul dabei auch keine Hilfe ist.

Das Einfachste wäre immer noch einen Sticky-Thread mit allen Teilen das Forum und den zuständigen Mods. (Denke mal, das es eine solche Liste intern schon lange gibt, kostet also nichts und verschlingt auch keine der raren Ressourcen)

Gruß

p.s. :
      Ach ja, und bitte vertröstet mich jetzt nicht auf die neue Forensoftware, die ja eher gestern als heute eingeführt wird und sich dann alles von alleine auflöst.
      Wann sollte die Software kommen? Ende letzten Monats oder diesen Monats oder waren nur endgültige Beta-Tests geplant (bin zu faul das Zitat zu suchen) und seid ihr euch in diesem Zusammenhang Bewusst, dass das Community Modul und der Elephant seit der Einführung den Beta Status nicht verlassen haben und es beide Funktionen mehr schlecht als recht laufen (wenn überhaupt) ?
      Na ja wie auch immer, ich wünsche euch, dass es mit der Forensoftware besser geht :P

So das war erstmal genug Salz in die Wunden... ;)

Schönen Abend!
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von OnkelHotte
      Hi zusammen,

wir streben bereits an, das Team Pokerstrategy transparenter darzustellen. Dafür wurden auch schon wichtige Schritte eingeleitet. In einigen Wochen wird es entsprechende Übersichten geben.

lol, acht monate = einige wochen :P
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Also die Handbewerterliste ist seit langer Zeit stets aktuell:)
      Tut mir leid, dass ich damals aktionistisch einfach Maßnahmen angekündigt habe, die nicht eingetreten sind.

Bezüglich einer Moderatorenliste müsste ich mal mit Fenris sprechen.
      Für den Bereich Pokerausbildung bin ja ich zuständig, Wenigstens gabs dazu eine News, in der der gesamt Staff um Education vorgestellt wird:
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Die-Kopfe-des-Contents-OnkelHotte_15058
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Die-Kopfe-des-Contents-karlo123_17424
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Die-Kopfe-des-Contents-Huckebein_17800
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Die-Kopfe-des-Contents-firsttsunami_18148

Im Wesentlichen sind meines erachtens für Mitglieder ja Coaches, Handbewerter und Moderatoren von Interesse. Also die Leute, die direkt mit der Community interagieren. Korrekt?
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Ja die Liste der Handbewerter ist aktuell. :s_thumbsup:

Die News zum Education Team sind mir durchaus aufgefallen und es sind ja Bemühungen zu sehen dem Education Team ein "Gesicht" geben, wie man in der neuen Strategiesektion sehen kann.Nur ist die Frage, ob da nur eine News das richtige Mittel ist.
      Wie man munkelt, soll es ja neue Mitglieder bei Ps.de geben und diese haben die News nie gesehen nachdem die News von der ersten Seite verschwunden ist.

Auch andere Nutzer die den Namen OnkelHotte lesen könnten sich Frage:"Komischer Kerl, der Hotte, schreibt hier dauert was zum Thema Content, aber wer ist das eigentlich und was für eine Aufgabe hat der genau bei Ps.de?"
      Selbst wenn man sich erinnert, dass im letzten halben Jahr mal eine News dazu gegeben hat, dann ist es doch etwas mühsam alle News per Hand durch zu sehen. Vielleicht wäre da ein dauerhafter Link an geeigneter Stelle nicht zu verachten.

Original von OnkelHotte
      Im Wesentlichen sind meines erachtens für Mitglieder ja Coaches, Handbewerter und Moderatoren von Interesse. Also die Leute, die direkt mit der Community interagieren. Korrekt?
      Ja das sehe ich auch so, wer bei euch in Gibraltar den Boden wischt oder die Gehaltsabrechnungen macht ist für uns Mitglieder recht uninteressant. :f_biggrin:

Original von OnkelHotte
      Bezüglich einer Moderatorenliste müsste ich mal mit Fenris sprechen.
      Mach das mal, da die Struktur nicht nachvollziehbar ist.
      Wenn man auf den Melde-Button klickt z.B. im Titan Forum sieht man Namen von denen man auch als älteres Mitglied noch nichts gehört hat und die auch kaum Beträge verfasst haben und an so jemanden soll man sich bei Problemen wenden?
      In anderen Bereichen laufen Threads aus dem Ufer und Mods posten dort auch, aber der Spam bleibt stehen. Da fragt man sich, was das soll und später kommt raus, das der Mod keine Rechte für diesen Teil des Forum hat.
      Sowas führt zu vermeidbaren Missverständnissen und das wo es diese aktuell schon nicht leicht haben.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ja, News sind der der Tat sehr vergänglich und ich bin mir bewusst, dass man damit keine Nachhaltigkeit gewährleisten kann.

Wer allerdings mehr über meine Funktion bei PokerStrategy.com wissen möchte, müsste einfach nur auf meinen Nick klicken, denn im Communityprofil sind die Infos parat;)

Das Problem ist hier in der Tat, wo man sowas positionieren möchte.
      Bietet sich zunächst wirklich nur das Forum an. Dort könnte man natürlich Sticky-Threads platzieren.

Die Frage ist der Usecase: Gehts darum, die generelle Übersicht zu haben? Oder gehts darum, im konkreten Fall zu erfahren, was eine Person macht? Im letzteren Fall wäre ja das Communityprofil eigentlich perfekt geeignet, weil bei jedem Post direkt verlinkt.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo,

wie OnkelHotte schon sagst, sind Team-Seite geplant - auch für das Moderatoren-Team.

Da dies aber noch ein bisschen dauern wird, habe ich heute noch mal Folgendes forciert, um die Transparenz der Zuständigkeiten der Moderatoren zu erhöhen:
      In allen Übersichtssticky werden die zuständigen Moderatoren für das jeweilige Forum eingetragen.
      Die Moderatoren sollen in ihrer Signatur ihr (haupt) zuständiges Forum verlinken.

Diese Punkte waren bisher nicht flächendeckend umgesetzt. Es wird jetzt aber noch einmal mit Nachdruck angegangen und in ca. 2 Wochen sollte es dann praktisch überall umgesetzt sein.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Hi,

mein Anliegen passt denk ich mal hier rein.

Wäre es möglich eine Anzeige einzubauen im Forenindex, welcher Admin/Mod sich gerade online befindet?
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      jo das wäre echt nicht schlecht. dann könnte man folgenden Thread

don't drink and post

direkt an den Mod/admin per eilemdung schicken, der dann zeitlich reagieren kann. ich mein DoktorBet hat auch in dem Thread gepostet, aber hat wohl (Gott bewahre ihn er hat....) keine Modrechte im BBV oder wie?
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Jo das war mein Hintergedanke dabei...das geht echt zuweit und is ja schon ewig offen der Thread...macht mich zum Mod. :heart:

DoktorBet ist glaub nur für Erlebnisberichte SNG oder so Mod.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      WOOOOW, langsam wirds echt mysteriös um den garandou und so.

ich mein, der Thread ist 90 min offen (zugegebenermaßen zu einer Zeit wo normale Menschen schlafen und gegebenenfalls auch mods u.ä.) und just 1 min after garandou sein letztes bild zeigt und allen freundlich gute nacht und good luck wünscht, verschwindet der Thread direkt in Quarantäne.

ist garandou ein heimlicher mod ?(

untergräbt garandou mit anderen globalen freaks ps.de?

was verbirgt sich wirklich hinter dem synonym garandou?

fakt ist: er ist mysteriös und die ps.de Gemeinde, wessen Stimme ich hiermit bin, verlangt Aufklärung und kein Totschweigen der mysteriösen Geschehnisse in der Nacht des 28. Mai's 2009.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Zaentner
      fakt ist: er ist mysteriös und die ps.de Gemeinde, wessen Stimme ich hiermit bin, verlangt Aufklärung und kein Totschweigen der mysteriösen Geschehnisse in der Nacht des 28. Mai's 2009.
      So mysteriös sind meine Mod-Aktivitäten um diese Zeit auch nicht, dass man um Aufklärung verlangen müsste ;)
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      cliffnotes zum "don't drink and post"-thread please, ich hab heute nacht geschlafen.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Original von garten309
      Original von Zaentner
      So mysteriös sind meine Mod-Aktivitäten um diese Zeit auch nicht, dass man um Aufklärung verlangen müsste ;)
      Ich hoffe doch das dort noch ne Sanktion kommt, ansonsten is das ganze echt sinnlos

@mcashraf

garandou postete drölf Pics/Links mit abartigen Shit...
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Valain

@mcashraf

garandou postete drölf Pics/Links mit abartigen Shit...
      ja und? ist doch standard bei garandou?

und sein geisteskrankes "3guys1hammer" ist ja nun wirklich nicht mehr zu toppen, oder?
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Ist das nen Freischein wenn mans immer macht? Ich finde nicht...
    • 1
    • 2