PS3 an Monitor

• MetalPoker88
      MetalPoker88
      Bronze
      Ich habe folgendes Problem bin seit Fr glücklicher besitzer einer PS3.
      Hab nun aber das Problem das ich nur nen 22er Acer Monitor ohne Boxen mit nem DVI/D und VGA Anschluss habe.
      Da mein TV viel zu klein zum, zocken ist.
      Hab mit dann auch noch nen HDMI -> DVI/D Kabel gegönnt, Bildübertragung klappt auch super nur hab ich keinen Ton und wolllte wiessen ob ich den noch iwie seperat rausfiltern kann?

ZU den Daten der PS3:

AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p HDMI-Ausgang - (1 x / HDMI NextGen) AV-Multi-Ausgang (1 x) DIGITAL-Ausgang (OPTISCH) (1 x)

schon mal danke im voraus :D
  • 3 Antworten
    • YannicH
      YannicH
      Bronze
      hast du vielleicht ne soundanlage, mit nem optischen anschluss? sollte eigentlich jede halbswegs gute anlage haben, die playstation hat auch den anschluss, dann musste nur verbinden und irgendwo inner playstation einstellen, dass der sound nich über hdmi oder den scart anschluss ausgegeben werden soll, sondern über den optischen audio-ausgang,

vielleicht gibts auch optisch -> kopfhöhrersteckern oder so, dass du den optischen ausgang mit deinen boxen vom pc oder so verbinden kannst, weiß aber nich ob das technisch möglich ist, oder obs sowas gibt
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Brauchst halt nen Verstärker mit HDMI-Eingang. Da schließt du die PS3 dran an und holst das Bild mit HDMI->DVI auf den Monitor und hast Sound über den Verstärker.
      Anders wirds wohl nicht funktionieren, außer du findest ein Kabel was HDMI in Bild und Ton splittet (keine Ahnung, ob das technisch überhaupt machbar ist).
    • MetalPoker88
      MetalPoker88
      Bronze
      Also ich habe das "Motiv 2 2.1 Lautsprecher-Set" von Teufel.
      Hat weder HDMI noch nen Opt ein/ausgang.
      Hab aber das hier gefunden ->http://www.media-data-net.de/shop/start.htm?d_9507.htm
      würde das gehen?