Titan 10K MTT - ab ca. 60 Leute bis inkl. Final Table

• Vilbler
      Vilbler
      Bronze
      So, ich hab am Montag das 10K Guaranteed Freezout auf Titan mit 1136 Leuten für 10$ gespielt.

War unter den letzten 300 Leuten, hatte noch knapp 6 BB und war schon wieder angepisst, dass es so nen Turnier wird wo man so gut wie keine gescheiten Hände bekommt und dann einfach nur durch die Blinds rausfliegt.
      Konnte dann aber paar Mal nacheinander verdoppeln und es lief richtig gut.
      Als noch knapp 60 Leute im Turnier waren habe ich mich kurzfristig entschieden, das Ganze mal per Video festzuhalten.

Ist also ein Video, das sich einige im Video Bereich zu MTTs schon gewünscht haben, nämlich die kompletten letzen Phasen bis zum Final Table.

Da das Video extram lang war und ich es nicht kommentiert hatte, habe ich am nächsten Tag das Video nochmal als ne Art Session Review zusammengefasst und bestmöglich kommentiert.
      An der Stelle muss ich mich auch direkt für mein rotziges Mikrofon entschuldigen... Is leider relativ leise....

Das Video liegt als WMV vor und ist 47 MB groß und geht ~58 Min

Have Fun

http://rapidshare.com/files/142241488/titan_10k_audio.wmv
  • 24 Antworten
    • byLon
      byLon
      Global
      ich werds mal ziehen, MTTs reizen schon..
      aber warum hosten alle auf rapidshare :( so langsam+nervig...

edit:

zu den Queens gegen bigstackraise + 60k push..
      kommt ja dann drauf an ob du erwartest dass der Bigstack callt. gegen 2 Allins sind selbst Kings fragwürdig IMHO. Aber deine überlegungen machen natürlich auch sinn wenn du schon so einen read hattest
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Biste denn wenigstens 1. geworden? ^^
    • Vilbler
      Vilbler
      Bronze
      Original von byLon
      ich werds mal ziehen, MTTs reizen schon..
      aber warum hosten alle auf rapidshare :( so langsam+nervig...
      hm, dachte, das wär hier beliebt?
      Kanns heute Abend auch noch auf nen anderen Mirror uppen wenn gewünscht.

Original von cyber1337
      Biste denn wenigstens 1. geworden? ^^
      nee, leider nur nen schlechten 4. Platz :(
    • byLon
      byLon
      Global
      jo also die letzte hand war ja echt nicht der burner. hätte man ahnen können dass man hinten liegt.
      ist dieses 2 1/2 bb raising standard in MTTs? findet man ja hier auf ps.de eher wenig material zu.

gratulation dennoch, ein vierter platz ist schöner als ein 5ter :D
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      lads grad runter
    • Rahvin
      Rahvin
      Bronze
      Äh also...
      Finde den QJo push mit 6 BB in 8 Leute sehr fragwürdig, auch den mit JTs mit 5,5BB in 7 Leute.
      Die "Steals" mit J6s etc auf 2,5BB sind der abgrund, da du eh 2,5:1 bis fast 3:1 odds auf call kriegst und any 2 callen musst ggn die shortys. Daher wenn push oder viel eher fold..

Zu dem QQ in der Steal/resteal Situation sag ich ma garnix*g

/e Ich hab nochma weitergeschaut. Wär cool wenn mal jemand was zu diesen sonderbaren unter 10BB normalen stealraises sagen könnte (z.B A4s mit 10 BB vom BU OR ggn deep BB). Is doch nich die richtige line hier oder?

/e2 Ok nach dem openlimop aus der early mit QTs und dem anschliessenden play hat sich für mich jegliche weitere Frage erübrigt^^
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Nice skill!

Hast du das Vid gemacht um auf leaksuche zu gehen?
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Ich finde auch, dass es insgesamt sehr schlecht gespielt wurde.
      Vor allem Stack < 10bb = push, die A9 am ende musst du pushen!!!
      Und davor auch KJ, Q,10 UTG is das nen fold :D
      Also wenn du immer so spielst dann wird das imo nicht so oft was mit final table.

Glückwunsch anyway ;)
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      2 klare missplays, der bluff mit a7 (?) als er jj hat und du den k repräsentieren willst und natürlich die letzte hand. preflop push und der folded wohl doch sein k8.
      das war auch allgemein dein größter fehler meiner meinung nach. wenn dein stack <= 12bb ist kannst du eigentlich nicht klein raisen und dann auf nen push wegschmeissen. pushst du gleich hast du ne menge foldequity und oft 2 lifecards, was dir zwischen 35:65 und 45:55 geben würde, mit dead money im pot also durchaus ein profitabler move.
      wenn du dich mit einer hand nicht wohl fühlst, folde lieber direkt und warte auf ne bessere hand bzw. nen besseren spot. ausserdem können ja noch andere busten in der zeit, was dich im payout nach vorne bringt.

ach ja, und qq nach raise und push zu folden ist generell nicht das allerschlimmste, wenn man jede menge chips hat und dadurch den großteil seines stacks riskiert. du hast in der situation aber gerade mal 14bb, wenn ich mich richtig erinnere. das kannst du meiner meinung nach nicht weglegen. selbst wenn der shorty dich beat hat, hast du gegen den anderen genug foldequity sowie showdownvalue. hat er kk oder aa --> pech... dafür ist die blindstruktur bei den buy ins unter 50$ bei titan einfach zu schnell.

trotzdem nettes video und gratz zu platz 4, kann schlimmer kommen ;)
    • ZeroKiNG
      ZeroKiNG
      Silber
      Moin

erstmal fettes gratz zum 4.platz

geilste hand find ich am finaltable gespielt
      wo du utg J9s als erstes finaltablehand raises
      tableimage ,position, bigstack....

ABER mir wäre dat video gesamtgesehen peinlich..sorry but true

bustohand is n klarer push und kein minraise
      vorallem gegen den chipmunk!!!
      (wie viele andere davor auch schon)

nix deception mal mraise mal push

anyway nh
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      finde auch, dass du für mein empfinden etwas zuuu loose spielst.
      und achtest dabei nicht so sehr auf deine position.

deine "favorit hand" ist offensichtlich QT
      auch sind J9s + JTo eigentlich keine steals in early- bzw mid position (J9s UTG!). chiplead hin oder her...

spielst aggressiv, aber dann mit A9 nur nen minraise mit <10BB?!
      wenn du das machst, dann folde doch am flop die bet des gegners bei dem board. auch dein A8 vorher, als einer mit JJ dich called. nix im flop getroffen...keine conti - also check check. der turn bringt dir auch nix und dann callst du eine bet des gegners?!
      ist offensichtlich ein postflop-leak von dir.

hatte für mich den anschein, als dass du mit chiplead einen auf dicke hose machst und dir dann die eier aus der hose fallen, wenn stack schmilzt ...

vllt bin ich ja auch einfach immer noch zu tight ;)
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Junge Junge du bist ja richtig schlecht !

Du machst halt jede Hand die du nicht Preflop foldest einen Fehler

sry sieh es als anlass dein spiel zu überdenken. Ic glaub du hast keine Ahnung vom Mtts.

Wie kann man mit 15bb in so einem donkaments QQ folden.

Fast jedesmal wenn du openraised kannst du gleich pushen weil du eh jeden 10bb stack callen musst
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      lol ey lang nichmehr soooo ein schlechtes video gesehen. ich würde mich schämen sowas auch noch online zu stellen.
      minraise KJ utg mit ka 12 bb oder so dann checkste auch noch auf nem krassen drawheavy board, vom button raist du dann auf einmal wieder 4bb und dann der fold mit QQ 15bb....nice laydown junge

aber jetzt weiß ich wer die fishe sind, die einen immer weglucken und was deren gedanken sind.
      "ja die hand wollt ich jetzt einfach nochma spielen..."

sry aber wirklich sehr sehr schlecht dein spiel
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Gutes Video.

Aber wenn du sowieso nur nachkommentierst und keine Stats hast, wäre es möglicherweise besser, wenn du für sowas einen Handreplayer, zB.
      http://www.universal-replayer.net/
      verwendest.

Damit kannst du dann uninteressante Hände schneller überspringen und man muss nicht ewig warten, bis Gegner folden.

Außerdem musst du dann nicht während des Turniers ein Video aufzeichnen, sondern kannst einfach danach die HandHistory laden und kommentieren.
    • Voight
      Voight
      Bronze
      also ab der Hälfte des Vids hast du nerviges Hintergrundgebrumme ala Mikro am Lautsprecher oder Stecker nicht richtig drin.
      Deine Spielweise ist mal einfach super daneben, aber wenn deine Gegner alle auf minbets folden, sind se mal genauso dumm. Du bist 90% des Videos in der Push or Fold Phase, die kannst du in den SNG Artikeln mal nachlesen. Dass du erst am Final Table für das grottige Spiel bestraft wirst ist natürlich nice, aber du solltest wirklich nochmal bissle Strategie Artikel anschauen bevor du häufiger MTTs spielst.
      Und an alle Bronze Member die hier "Gutes Video" schreiben, schaut euch von dem Video bloß nichts ab!
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      konnte mir das nur bis zur KJ hand antun. die hand is so grottig gespielt, das tut schon weh

bis dato hast du einfach nur ne menge glück gehabt und die anderen kommentare bestätigen ja, dass es nicht besser wird
    • Lukas1987
      Lukas1987
      Bronze
      auch grad bis zur KJ hand geguckt...

es is ja so grottig und dabei auch noch so lustig :D

preflop als auch postflop...

naja ich weiß noch ob ich mir den rest geben soll. is ja meist eh nur preflop play.

aber wenns noch mehr so lustige hände gibt dann würds sich lohnen !!!
    • Tatapadi
      Tatapadi
      Bronze
      Also Leute ich muß sagen ich kann mich nur der meinung aller hier

anschließen.

ICH KANN GAR NICHT SOVIEL ESSEN WIE ICH KOTZEN MÖCHTE.

Wieso foldet man QQ und stealt mit KJs,J6s,58s.

Und deine Erklärungen echt lächerlich.

Aber man sieht es sind nur Idioten in dem Turnier inklusive DIR.

Du solltest dich schämen das Video rauszubringen und noch dazu wie kann

man mit KJ callen wo das Board so scheiße ist.

Das Turnier war dir doch scheiß egal oder?

Auf jeden Fall dringend Strategie lesen DU FISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum ich mit meinen Toppairs immer

auf Titan ausgesuckt werde.

MFG
    • 1
    • 2