Kann mich nicht mit dem Datenbankserver verbinden

• 10JQKA
      10JQKA
      Bronze
      Hi leute
      Ich hab gerade Elephant installiert und hab meinen Benutzernamen und dass passwort eingegeben
      wenn ich jetz aber mich mit dem datenbankserver verbinden will und dabei meinen benutzernamen und dass passwort eingeben meldet er einen fehler und kann mich nicht mit dem datenbankserver verbinden...

komisch war schon, dass ich nachdem ich ganz am anfang meinen benutzernamen und dass passwort angegeben habe eine meldung kam:

benutzername konnte nicht erstellt werden (oder so ähnlich) da schon vorhanden!

ich versteh das ganze grade nicht... bitte helft mir
  • 2 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Bei dir wird PostgreSQL bereits installiert sein, daher konntest du nicht noch einmal einen neuen benutzernamen anlegen.

Wenn du deine bestehende PostgreSQL Version nicht brauchst, ausser für den Elephant, so empfehle ich dir die folgenden Schritte:

1) How-To: Deinstallation von PostgreSQL

postgreSQL einmal komplett entfernen

2) In das Verzeichniss vom Elephant gehen und dort die Datei: postgresql-8.3.msi ausführen.
      Die Datei startet die manuelle Installation von postgreSQl. Sieht alles komplizierter aus als es ist. Am besten suchst du dir eine Name/Passwort Kombination mit einer einfachen + kleingeschriebenen buchstabenfolge aus: z.B. elephant/elephant

3) Du gibst nach erfolgreicher Installation deine gewählte Name/Passwort Kombination dem Elephant und erstellst dir eine Datenbank!
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Postgres legt einen eigenen Windowsbenutzer an. Deswegen muss der Benutzername ein anderer sein, als alle Windowsbenutzer, die momentan auf deinem Rechner sind. Wenn das nicht so ist, dann kommt die von Dir erwähnte Fehlermeldung.