ich blogge jetzt auch mal

• arp32
      arp32
      Bronze
      Hallo,

nach einigem Überlegen habe ich mich nun endlich auch dazu entschlossen, zu bloggen. Hauptsächlich soll das zur Selbstmotivation und zur Selbstkontrolle dienen, denn viel zu oft lasse ich ein Sessionreview fallen und sollte mich wohl deutlich mehr mit der Theorie auseinandersetzen.

Zu meiner Person:

Bin zur Zeit noch Schüler, werde aber nächstes Jahr endlich mein Abitur machen und dannach wohl Physik oder Mathe in Taiwan studieren.

Wie ich auf's Pokern gekommen bin:

Vor guten 2 1/2 Jahren bin ich ein Jahr in die USA als Austauschschüler gegangen, wo ich sehr bald meine Freundin, auch eine Austauschschülerin, aus Taiwan, kennengelernt habe. Bevor ich vor knapp 2 Jahren wieder in Deutschland gelandet bin, hatten wir uns entschlossen, "long-distance relationship" zu betreiben, mit der Aussicht, später mal an derselben Uni zu studieren.
      Da man als Schüler in Deutschland zum Glück verhältnismäßig viel Ferien hat, ist es mir möglich, meine Freundin wenigstens rund 1/4 der gesamten Zeit zu sehen - vorrausgesetzt natürlich, ich habe das Geld um jede 2 1/2 Monate einen Flug nach Taiwan zu bezahlen.
      Deswegen habe ich dann direkt, nachdem ich wieder in Deutschland war, angefangen für 8€/h in der Leergutabteilung eines REWE zu arbeiten.
      crt32, ein ehemaliger Klassenkamerad, war zur selben Zeit NL 100 Spieler und verdiente dementsprechend ein Vielfaches von meinem mickrigen Lohn. Das hat mich dann so neidisch damit gemacht, dass ich kurze Zeit später selber als SSS'ler auf PP angefangen habe.
      Vier Monate habe ich dann erst als SSS'ler, dann als BSS'ler break even gespielt, bis ich - dank crt32 (ein großes Dankeschön an dieser Stelle, ohne deine Hilfe und den unzähligen kostenlosen Coachings wäre nie soweit gekommen) - die Kurve bekommen habe und eine positive Winrate verzeichnen konnte.

Was ich bisher erreicht habe:

Vom Anfang meiner Pokerlaufbahn bis vor 3 Monaten, habe ich mich von 50$ von PS.de bis auf zwischenzeitlich 8k$ hochgespielt, d.h. 60k Hände auf NL 100 und 20k auf NL 200. Dann hat mich allerdings ein Downswing erwischt und ich habe alles bis auf 600$ ausgecasht.
      Nach 2 Monaten Pause spiele ich seit Kurzem wieder auf NL 25 und bin wieder auf $1k.

Meine Pokerziele und - Vorsätze :

- Täglich mindestens 10 Hände bewerten.
      - Nach jeder Session mind. 30min Session Review und Hände posten.
      - Jedes Wochenende einen Strategieartikel von PS.de oder 2+2 lesen und zusammenfassen.
      - Mind 2h pro Tag nur 4-tablen; dabei, so gut wie möglich, A-game spielen.
      - Jeden Tag mind. 2h spielen.

Im Folgenden werde ich versuchen, möglichst täglich darauf einzugehen, ob ich mich an meine einzelnen Vorsätze gehalten habe und zusätzlich den Fortschritt meiner BR dokumentieren.
  • 24 Antworten
    • arp32
      arp32
      Bronze
      [x] 10 Hände bewertet
      [x] 2h ge4tabelt
      [ ] A-game gespielt
      [x] völlig unnötigerweise NL 50 stark rumgetiltet, obwohl ich nur 18 stacks habe
      [ ] Session-Review

Hatte wohl nochmal Glück und bin insgesamt einen Stack auf NL 25 down und einen auf NL 50 up. Das Sessionreview lasse ich wohl mal wieder, bin viel zu müde.

BR: 650€ = 944$
    • arp32
      arp32
      Bronze
      [x] 10 Hände bewertet, dabei 1000ster Beitrag :heart: .
      [x] 2h ge4tabelt
      [ ] A-game gespielt
      [x] Session-Review
      [x] 3-4h ge6tabelt, dabei kurzzeitig getiltet

Neue BR: 727€ = 1051$ (+87€)
    • arp32
      arp32
      Bronze
      [x] 20 Hände bewertet.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Auf wieviel $$$ biste denn gedroppt von den 8k$ ausgehend? Und wieso wieder ganz unten anfangen? Ist doch total -EV (Zeitaufwand/Profit) !?

Anyways, Good Luck ;)
    • arp32
      arp32
      Bronze
      Original von KingTexaz
      Auf wieviel $$$ biste denn gedroppt von den 8k$ ausgehend? Und wieso wieder ganz unten anfangen? Ist doch total -EV (Zeitaufwand/Profit) !?

Anyways, Good Luck ;)
      Thx : ), hab mir damals halt alles bis auf 466€ ausgecasht, weil ich das Geld gebraucht hab. Hatte halt mein Ziel erreicht, ausreichend Geld zu haben, um alle Flüge bis Mitte 2009, wo ich ja nach Taiwan ziehen werde, zu bezahlen, erreicht. Bevor mich dann die Varianz fickt und ich wieder alles verliere, hab ich's dann ausgecasht. Und auch NL 25 ist profitbler als REWE ; ).
    • edik89
      edik89
      Black
      Original von KingTexaz

Anyways, Good Luck ;)
      pokern und -ev...da passt doch was net
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von arp32

- Jedes Wochenende einen Strategieartikel von PS.de oder 2+2 lesen und zusammenfassen.

das finde ich ziemlich lächerlich ;)
    • contfold
      contfold
      Black
      Original von liafu
      Original von arp32

das finde ich ziemlich lächerlich ;)
      Außer dem 3. Punkt find ich das alles sehr sinnvoll. Sessionreviews haben mir sehr viel gebracht, genau wie Hände posten.
    • liafu
      liafu
      Black
      klar!
      aber dass so zu quantifizieren - es werden genau 10 ( in Worten "Zehn" ) Hände analysiert - hat mir schon ein kleines smilen auf die Lippen bezaubert :)
    • contfold
      contfold
      Black
      Naja, man muss sich schon n Ziel setzen, sonst tut man eh nichts ;)
      Find 10 Hände/Tag okay für den Anfang :) Später brauchste's nicht mehr :)
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Original von edik89
      Original von KingTexaz

Anyways, Good Luck ;)
      pokern und -ev...da passt doch was net
      Kommt immer auf den Betrachter an :D
    • arp32
      arp32
      Bronze
      Original von liafu
      klar!
      aber dass so zu quantifizieren - es werden genau 10 ( in Worten "Zehn" ) Hände analysiert - hat mir schon ein kleines smilen auf die Lippen bezaubert :)
      Kannst du lesen? Genau 10 != mindestens 10

edit: Was schlägst du denn vor? Hab (jedenfalls bisher) vor, irgendwann mal als regular auf NL 200 zu spielen da ich hauptsächlich aus finanziellen gründen pokere. NL 400+ sind gar nicht mein Ziel.
    • arp32
      arp32
      Bronze
      [x] 13 Hände bewertet.
      [x] Ein paar stunden g4tabelt, ein bisschen getiltet

Neue BR: 781€, 1.115$ (+54€)
    • arp32
      arp32
      Bronze
      Hab ziemlich unregelmäßig und wenig gespielt, daher gabs kein neues update.

Neue BR: 834€, 1190$ (+53€)
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von arp32
      da ich hauptsächlich aus finanziellen gründen pokere. NL 400+ sind gar nicht mein Ziel.
      das macht natürlich sinn... -.-
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      irgendwann mal als regular auf NL 200 zu spielen da ich hauptsächlich aus finanziellen gründen pokere. NL 400+ sind gar nicht mein Ziel.

:heart:

Solltest dir schon höhere Ziele stecken. Tief stapeln kann jeder.
    • arp32
      arp32
      Bronze
      [x] 5 Hände bewertet
      [x] 2h ge9tabelt, einigermaßen konzentriert gespielt.

Neue BR: 910€, 1293$ (+76€)
    • arp32
      arp32
      Bronze
      [x] 5 Hände bewertet
      [x] 1 1/2h ge-9 tabelt

Neue BR: 1,004€; 1,443$ (+94€)
    • arp32
      arp32
      Bronze
      Mit ~29 stacks will ich heute Abend auf NL 50 aufsteigen.

NL 25 habe ich dabei mit erfreulichen 6,82ptbb auf 25k Hände geschlagen, dass heißt 883$ geholt. Hier der Graph dazu:

• 1
    • 2