ich blogge jetzt auch mal

• arp32
      arp32
      Bronze
      Hallo,

nach einigem Überlegen habe ich mich nun endlich auch dazu entschlossen, zu bloggen. Hauptsächlich soll das zur Selbstmotivation und zur Selbstkontrolle dienen, denn viel zu oft lasse ich ein Sessionreview fallen und sollte mich wohl deutlich mehr mit der Theorie auseinandersetzen.

Zu meiner Person:

Bin zur Zeit noch Schüler, werde aber nächstes Jahr endlich mein Abitur machen und dannach wohl Physik oder Mathe in Taiwan studieren.

Wie ich auf's Pokern gekommen bin:

Vor guten 2 1/2 Jahren bin ich ein Jahr in die USA als Austauschschüler gegangen, wo ich sehr bald meine Freundin, auch eine Austauschschülerin, aus Taiwan, kennengelernt habe. Bevor ich vor knapp 2 Jahren wieder in Deutschland gelandet bin, hatten wir uns entschlossen, "long-distance relationship" zu betreiben, mit der Aussicht, später mal an derselben Uni zu studieren.
      Da man als Schüler in Deutschland zum Glück verhältnismäßig viel Ferien hat, ist es mir möglich, meine Freundin wenigstens rund 1/4 der gesamten Zeit zu sehen - vorrausgesetzt natürlich, ich habe das Geld um jede 2 1/2 Monate einen Flug nach Taiwan zu bezahlen.
      Deswegen habe ich dann direkt, nachdem ich wieder in Deutschland war, angefangen für 8€/h in der Leergutabteilung eines REWE zu arbeiten.
      crt32, ein ehemaliger Klassenkamerad, war zur selben Zeit NL 100 Spieler und verdiente dementsprechend ein Vielfaches von meinem mickrigen Lohn. Das hat mich dann so neidisch damit gemacht, dass ich kurze Zeit später selber als SSS'ler auf PP angefangen habe.
      Vier Monate habe ich dann erst als SSS'ler, dann als BSS'ler break even gespielt, bis ich - dank crt32 (ein großes Dankeschön an dieser Stelle, ohne deine Hilfe und den unzähligen kostenlosen Coachings wäre nie soweit gekommen) - die Kurve bekommen habe und eine positive Winrate verzeichnen konnte.

Was ich bisher erreicht habe: