Smartmoney und das Diamondforum

• raReOne
      raReOne
      Bronze
      Es war ja schon desöfteren von dem wohl sehr informativen Thread von Smartmoney im Diamondforum die Rede.
      Mich würde es brennend interessieren, warum der Thread nicht der Allgemeinheit hier im Forum zugänglich gemacht wird...denn auch für mich sowie den Rest der Nicht-Diamondmember ist das Thema natürlich äußerst brisant, wie ja nicht zuletzt der Thread bzgl. des Finanzamts zeigt.
      Würde mich freuen, wenn ihr mich da mal aufklärt.
  • 11 Antworten
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Was wir alle lesen können, kann das Finanzamt, Arbeitsamt usw.... wahrscheinlich auch lesen.
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      warum gibt es wohl den diamondstatus? :rolleyes:
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Im Prinzip sind bereits alle Infos, auch hier in diesem Forumsabschnitt, geschrieben worden. Da gibt es nicht so viel Neues und Unbekanntes mehr.
    • SmartMoney
      SmartMoney
      Bronze
      Original von raReOne
      Es war ja schon desöfteren von dem wohl sehr informativen Thread von Smartmoney im Diamondforum die Rede.
      Mich würde es brennend interessieren, warum der Thread nicht der Allgemeinheit hier im Forum zugänglich gemacht wird...denn auch für mich sowie den Rest der Nicht-Diamondmember ist das Thema natürlich äußerst brisant, wie ja nicht zuletzt der Thread bzgl. des Finanzamts zeigt.
      Würde mich freuen, wenn ihr mich da mal aufklärt.
      Hallo raReOne,

ich mache es mir jetzt ein wenig einfach und kopiere jetzt einfach hier rein, was ich in einem anderen Thread zu diesem Thema gesagt habe.

Bezüglich meinen Ausführungen im Diamond-Forum:

Ich glaube, da wird doch einiges hochgespielt. Deshalb vielleicht ein paar Worte zur Klarstellung. Ich habe im Daimond-Forum keinen Thread erstellt, es waren lediglich ein paar Antworten/Hintergrunginformation auf steuerlichen Fragen, die im Diamond-Forum aufgetaucht sind. (Also es waren einige verschiendene Threads)

Bezüglich der eventuellen Besteuerung von Pokergewinnen kann derzeit einfach keine definitive Aussagen getroffen werden. Nach meinen Kenntnisstand, gibt es derzeit keine Aussage der Finanzverwaltung, wenige bis gar keine Gerichtsurteile und sehr wenig Fachliteratur. Ich habe im Diamond-Forum dies ein wenig ausgeführt. Aber grundlegend neue Erkenntnisse habe ich dort auch nicht geschrieben. Die grundsätzlichen Aussagen zu diesem Thema wurden aber auch bereits von anderen Personen in den allgemeinen Foren von PS dargelegt.

Natürlich muss ich gestehen, dass es natürlich einfacher ist, im Diamond-Forum über das Theama zu diskutieren. Da der Kreis der Leute kleiner ist (der andere Thread Stress mit dem Finanzamt hat schon innerhalb von ein paar Tagen über 400 posts und ist nicht mehr nachzuvollziehbar und zu überschauen und es würde eine Vollzeitkraft benötigen, die Fragen zu beantworten). Ferner haben sich die meisten Diamonds bereits ein wenig mit der Materie auseinandergesetz und es wird deshalb weniger falsche Behauptungen aufgestellt. Ich habe jetzt den anderen Thread überflogen und man sieht schon, dass die Diskussion sich im Kreis dreht und immer wieder, die gleichen Behauptungen aufgestellt werden, obwohl einige diese bereits widerlegt haben.

Grundsätzlich kann ich nur raten, bei entsprechenden Pokergewinnen einen Steuerberater aufzusuchen. Sofern ich in Zukunft neuere Erkenntnisse habe und vielleicht auch eine Aussage der Finanzverwaltung entdecke, bin ich gerne bereit, dies hier ausführen, falls PS nichts dagegen hat und ich die Zeit dazu finde
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Kerri1
      Damit der Contentnutzengraph auch einen Sinn macht imo. :D
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      danke, kann dann auch zu das ding
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      Original von Kerri1
      [ ] weil irgendjemand auch stolz auf hässliche t-shirts sein muss
      [ ] weil blackmember-parties ohne railbirds keinen spass machen
      [ ] um finanzamt, kripo und herrn schäuble aus dem internet auszusperren

discuss!
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      ich finde es gut, dass einige dinge nur für diamands zugänglich sind.

klar gibt es auch bronze spieler, die ordentlich geld scheffeln, aber die sind dann wohl nicht getrackt und bringen ps.de quasi keinen nutzen.

ich kann btw sagen, dass es sich lohnt diamand zu werden, alleine für den zugang zu den diamand foren. viele interessante threads und deutlich besserer support. da muss man sich bei fragen nicht über seitenlange bbv posts quälen.

genug werbung^^
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      ich finde es gut, dass einige dinge nur für diamands zugänglich sind.

klar gibt es auch bronze spieler, die ordentlich geld scheffeln, aber die sind dann wohl nicht getrackt und bringen ps.de quasi keinen nutzen.

ich kann btw sagen, dass es sich lohnt diamand zu werden, alleine für den zugang zu den diamand foren. viele interessante threads und deutlich besserer support. da muss man sich bei fragen nicht über seitenlange bbv posts quälen.

genug werbung^^
      smartmoney scheint ja aber kein angestellter von ps.de zu sein, also warum sollte er es nur diamondmembern zugänglich machen? er zieht ja keinen nutzen daraus

whatever, kann wie gesagt geclosed werden
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      sonst geht nen bronze wie ich zum FA und sagt das es unfair ist, wenn ich steuern zahlen muss und die ganzen D.Member auch viel geld machen :rolleyes:

http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=6024698&postcount=205

vllt sollte man in so einer sache mal zusammenarbeiten und alle versuchen ds thema zu klären
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      Original von raReOne
      whatever, kann wie gesagt geclosed werden