Video von Hasebraten

• germoney
      germoney
      Bronze
      Hallo, spiele zwar keine BSS aber wollte das trotzdem doch mal klaeren.

http://de.pokerstrategy.com/video/1580

Situation um die 20. Minute.

Hole Cards:

7 :spade: 8 :spade:

Flop:

7 :diamond: 9 :heart: 5 :spade:

Gegner bettet Preflop und Hero reraised blabla, sehr unwichtig fuer die Frage....

So, jetzt am Flop macht der Gegner ne Donk-bet, wie Hasenbraten das formuliert. 2/3 Potsize, AAAABER das wuerden wir doch genauso machen oder nicht? Hasenbraten degradiert diese Bet sehr als weaken move und ich frage mich warum.

Meine Vermutung ist, dass es ja Preflop ne 3 Bet gab und der CO das letztendlich nur gecalled hat und jetzt am Flop vergebens versucht den Hero rauszuekeln, was ja in Anbetracht der 3-bet preflop als sinnlos erscheint.

Also in Anbetracht der Preflop sollte man Postflop nur bei Overpair , Toppair oder halt guten Draws weiterspielen oder ?
      Ist mein Gedankengang so richtig oder hab ich was uebersehen ?
  • 4 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von germoney

So, jetzt am Flop macht der Gegner ne Donk-bet, wie Hasenbraten das formuliert. 2/3 Potsize, AAAABER das wuerden wir doch genauso machen oder nicht? Hasenbraten degradiert diese Bet sehr als weaken move und ich frage mich warum.

Meine Vermutung ist, dass es ja Preflop ne 3 Bet gab und der CO das letztendlich nur gecalled hat und jetzt am Flop vergebens versucht den Hero rauszuekeln, was ja in Anbetracht der 3-bet preflop als sinnlos erscheint.

Also in Anbetracht der Preflop sollte man Postflop nur bei Overpair , Toppair oder halt guten Draws weiterspielen oder ?
      Ist mein Gedankengang so richtig oder hab ich was uebersehen ?
      Mit welcher Hand würdest du da donken?
    • germoney
      germoney
      Bronze
      IS ja nur ne Vermutung von Hasenbraten das er nix hat. Koennte ja easy TT+ haben. Die Tendenz zum passenden Gameplay hat er Preflop ja gezeigt
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      In einem rr Pot würdest du doch hier mit einem soliden Draw C/R AI for FEQ spielen.
      Mit einem Overpair würde man doch in der Regel auch nicht die Initiative übernehmen, sondern auf wet Boards C/R, hier ev. auch C/C Flop spielen, um zumind. noch eine wahrscheinliche Cbet mitzunehemn.

Villain könnte hier ein eher nicht so kompetenter Spieler sein, der einfach mit
      2 Overcards oder einem Underpair for Info + FEQ donkt.
      Über Sinn und Unsinn dieses Plays braucht man sich hier nicht unterhalten.

Aber mit Händen, mit denen Villain hier broke gehn will, würde er oftmals eben HU nicht die Initiative übernehen. :club:
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      .