Sammelthread für Pokerstats und Graphen

• 538 Antworten
    • Meik007
      Meik007
      Bronze
      um mal nen anfang zu machen NL25:

sind irgendwie um die 5,5 ptbb / 100. yo ich weiss is keine samplesize aber die ptbb hatte ich vorher auch schon auf 35k+ hände, leider ist die alte datenbank gelöscht.
      wenn ich net dauernd beim versuch auf NL50 aufzusteigen auf die nase bekommen hätte würde ich net immernoch auf NL25 rumlaufen...
      stars schuldet mir 37 coinflips auf NL50... aber es geht vorwärts! ;)

spiele atm 6.4 VPIP // 6.1 PFR // 24 ATS // 90 fbbts

was für nen wert bei fbbts ist anzustreben ? versuche grad irgendwie aktiver zu defenden will aber net mit meinen stacks umherschmeissen :evil:
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      stats sind solid und mit 90% defendest du imo schon recht viel

wenn die Gegner nur 15ATS haben kannst halt nich 30% restealen ;)

Evtl kannst du dein Spiel etwas aufloosen, mit 24 ATS solltest du eigentlihc mehr als 6/6 haben (frei nach meinem gefühl :D )
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Ich wollte mal checken ob die Stats so i.O. gehen ...
      z.Z. bin ich ziemlich im downswing, obs nur an mir oder auch an den Karten liegt weiß ich nicht genau, vielleicht wisst ihr mehr ...

Sind nur 1.6k Hände (seit ich den Elephant hab), aber meine BR erlaubt mir auch grad keine höheren Samplesizes :D

Hände 1607
      VPiP 6.5%
      Handbereich Flop 6.9%
      Raise PF 6.5%
      Open Raise Late Pos. 8.9%
      Fold SB to Steal 100% (<-- Fehler?)
      Fold BB to Steal 90.9%
      Aggressionsfaktor 6.4
      Handbereich SD 2.3%
      WtSDwsF 33.9%
      W$@SD 45.9%
      W$wsF 36.7%
      Summe Rake (PP) 2.82$
      --> - 6.3BB/100Hände
      $ - 10.12

Danke für Antworten :)
    • griessi9587
      griessi9587
      Bronze
      Alaso dann will ich jetzt auchmal, habe jetzt 31k Hände auf NL10 gespielt und -0,66 BB /100!

VPIP:5,7%
      Handbereich Flop 6,5%
      Raise Preflop:5,6%
      OpenRaiseLate: 9,1%
      Fold SB to Steal 92,7%
      Fold BB to Steal 92,2%
      Agressionsfaktor: 10,6
      Handbereich Showdown: 2,1%
      WtSDwsF: 32,5%
      W$@SD 53,5%
      W$wsF 38,6%

Rake: 69,91
      BB/100 -0,66

Ich denke ich könnte noch wesentlich mehr stealen oder?
    • Meik007
      Meik007
      Bronze
      Original von qno1337
      VPiP 6.5%
      Raise PF 6.5%
      Open Raise Late Pos. 8.9%
      W$@SD 45.9%
      Fold SB to Steal 100% (<-- Fehler?)
      Fold BB to Steal 90.9%
      gegen sehr tighte leute kannst du anfangen mehr zu stealen. wenn du mit stats spielst kannst du bei leuten die mehr als 80fbbts haben any 2 mit einem 3BB raise stealen. der sb defend wert wird automatisch mit höherer samplesize noch sinken.
      dein W$@SD wert ist zu niedrig. das kann mehrere ursachen haben.
      samplesize unter anderem auch. wenn sich das nicht bessert schau dir nochmal genau an wie wir als sssler ggn raises vor uns spielen, die artikel über contibets und es gibt irgendwo soweit ich mich erinner ein paar kleinere Artikel bzw Quiz zum thema "wie spiel ich AK?".
      Wäre soweit alles was mir einfallen würde.

Original von griessi9587
      VPIP:5,7%
      Raise Preflop:5,6%
      OpenRaiseLate: 9,1%
      W$@SD 53,5%
      Fold SB to Steal 92,7%
      Fold BB to Steal 92,2%
      beschäftige dich mehr mit dem stealen. da du schon gold bist denke ich dass du auch mit stats spielst. nimm pokerstove und rechne dir ein paar ranges aus mit denen du profitabel stealen kannst. ansonsten gibt es auch ein paar artikel zu dem thema.

ansonsten gilt: coachings anhören und videos schaun (user videos sind auch nett)
    • griessi9587
      griessi9587
      Bronze
      Auf NL10 ist es meiner Meinung nach sehr schwer mit Stats zu spielen, da man von den meisten Gegnern nie genügend Hände gespeichert hat. Somit sind die Stats nicht wirklich aussagekräftig. Mein Steal Wert is aber auch noch net aussagekräftig da ich erst seit ca. 5k hands steals und resteals mache.
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      VPip 6.02%
      PFR 5.96%
      W$WSF 37.82%
      WTSD 36.49%
      W$SD 56.87%
      AF 5.11%
      ATS 9.32%
      Fold BB to Steal 93.44%
      Fold SB to Steal 95.53%

Samplesize: 15.918 Hands

Was mich wundert, dass mein PFR von meinem Vpip abweicht...Kann mich nicht erinnern jemals gelimpt zu haben (außer als Fehlklick, aber das ist mir bisher max. 3mal passiert)

Außerdem anfangen zu stealen?

Gibts eigentlich ne Übersicht, in welchem Bereich welche Werte als "tight" oder "loose" anzusehen sind?

Hier im Forum war mal n Thread dazu, hab den aber über die SuFu nicht gefunden :(
    • pokerthommy
      pokerthommy
      Bronze
      Hallo,

also ich habe nach 15K Händen auf Betfair folgende Werte:

Vol.Put in Pot: 18,66
      Vol. SB: 21,39
      Folded SB: 80,00
      Folded BB: 88,57
      Steal Blinds: 6,97
      Won WSF: 31,37
      Went SD: 21,18
      Won SD: 55,60
      PF Raise: 5,09

Dabei habe ich 60$ gewinn gemacht das sind 2 BB/100

ist das OK oder muss ich was ändern?

Vielen Dank
    • GasPanic
      GasPanic
      Bronze
      Bist du des Wahnsinns? Du fragst in einem SSS-Forum ob 19/5 Stats okay sind?

Sorry, aber du scheinst die Strategie überhaupt nicht verstanden zu haben. Selbst für einen Bigstack wären das fürchterliche Werte. Wenn du nach der Einsteiger SSS spielst solltest du auf 5/5 bzw. 6/6 kommen. Und wieviel du gewonnen hast, spielt überhaupt keine Rolle, es geht darum die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Also entweder du liest dir die Artikel durch (und spielst auch danach!) oder du solltest es bleiben lassen, weil du auf lange Sicht viel Geld verlieren wirst, wenn du so weiterspielst.

Und ich schätze mal Bankroll Management hälst du auch nicht ein, wenn du NL20 spielst.
    • madball
      madball
      Bronze
      Original von pokerthommy
      Hallo,

also ich habe nach 15K Händen auf Betfair folgende Werte:

Vol.Put in Pot: 18,66
      Vol. SB: 21,39
      Folded SB: 80,00
      Folded BB: 88,57
      Steal Blinds: 6,97
      Won WSF: 31,37
      Went SD: 21,18
      Won SD: 55,60
      PF Raise: 5,09

Dabei habe ich 60$ gewinn gemacht das sind 2 BB/100

ist das OK oder muss ich was ändern?

Vielen Dank
      hm das sind aber alles andere als SSS-Stats .. vieeeeeeeeeeeeel zu hoher VPIP
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      so, da will ich doch auch ma meinen graphen zum besten geben:

http://www.bilder-speicher.de/08090813633757.gratis-foto-hosting-page.html

leider keine stats, weil die trial vom elephant abgelaufen ist......

erstaunlich finde ich, dass ich seit ~7-8k händen BE spiele oder kann das durchaus normale varianz sein?

was sagt ihr so zu meinem graphen?

die ersten ~15k hände eher ein bisschen zu viel gewonnen?

3,92BB/100hände, wobei 6-7stacks, die ich verloren hab da leider nicht drin sind, weil ich den tisch zu schnell geschlossen hab...
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von OldIndian
      so, da will ich doch auch ma meinen graphen zum besten geben:

http://www.bilder-speicher.de/08090813633757.gratis-foto-hosting-page.html

leider keine stats, weil die trial vom elephant abgelaufen ist......

erstaunlich finde ich, dass ich seit ~7-8k händen BE spiele oder kann das durchaus normale varianz sein?

was sagt ihr so zu meinem graphen?

die ersten ~15k hände eher ein bisschen zu viel gewonnen?

3,92BB/100hände, wobei 6-7stacks, die ich verloren hab da leider nicht drin sind, weil ich den tisch zu schnell geschlossen hab...
      nen graphen interpretieren is schwer... ;)

aber meine letzten 12k hands sind auch breakeven :)
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Freunde der Strategie mit wenig Jetons - ich stecke in einer Sinnkrise!

Lief doch bis jetzt alles am Schnürchen - selbst NL100 lag schon hinter mir. So frage ich mich, ob mich das Down auf NL200 nicht nur viel Kohle sondern auch meine Spielfähigkeiten gekostet hat, oder ob ich das gane letzte Jahr über eine Luckbox war...

Seit einigen Händen geht gar nix mehr - das hier sind jetzt nur Titan-Stats in anderen Rooms bin ich noch dicker im Minus...

Also mal mein mehr oder weniger aktuelles Spiel in Zahlen, mit der Bitte ob ihr irgendwo was finden könnt...

das Ganze sieht dann so aus:

Danke ;)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      du läufst doch sogar über EV.....luckbox ;)

Arbeiten musst du an deinen nonSD winnings:

Ansatzpunkte:
      -Steals
      -Resteals
      -Freeplays
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Hmm ich poste auch mal meine Stats, bin mal so frei, gibt wahrscheinlich auch einen guten Vergleichswert, da (eigentlich) jeder Anfänger bereits nach 2 oder 3 Wochen so spielen kann, wenn er sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt. Freeplays spiele ich teils sogar krass -EV, also total weak, weil ich mir einfach nicht die Zeit dafür nehmen will bzw. vielleicht doch mal keine Reads habe oder bla.

Naja jedenfalls ist denke ich durch die Samplesize doch durchaus was mit den Stats anzufangen, der BB/100 Wert ist jedoch auch noch nicht fix, wie ich gerade schmerzlich feststellen musste (der war vor dem Down bei 1,8). Bevor ich es vergesse, ist alles NL25.

edit:
      Wie man sieht, bin ich gerade knapp 40k Hände break even, also sind 7 - 8k mal ganz normal, kannst ja mal zählen, wenn du Lust dazu empfindest, wie oft das im Graphen vorgekommen ist..
    • madball
      madball
      Bronze
      @wassers sieht doch mal nett aus für NL25:) Ist das auf Stars?
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Original von IngolPoker
      du läufst doch sogar über EV.....luckbox ;)

Arbeiten musst du an deinen nonSD winnings:

Ansatzpunkte:
      -Steals
      -Resteals
      -Freeplays
      danke für den Kommentar!

Gibt es so etwas wie Richtwerte für Attempt to steal und Fold BB2Steal für SSS?

Ich dachte jetzt, dass diese Werte bei mir ganz in Ordnung sind... - oder meinst du sogar zu hoch?

Bei Resteals bin ich da eher noch ein Schisser, da lass ich mir wohl meine Blinds zu schnell abjagen... und freeplaytechnisch werde ich dann mal wieder eine Fortbildung besuchen :)

Danke
    • GasPanic
      GasPanic
      Bronze
      256k Hände NL25? ?(

Warum steigst du nicht auf? Und wie lange hast du für diese Anzahl gebraucht? Du könntest mit der BR ja schon NL200 spielen.
    • madball
      madball
      Bronze
      er spielt doch schon fast 50k auf NL50 ;) (siehe Signatur) finds aber auch bewundernswert, soviele Hände mit 24 tabling in NL25 runterzureisen :)