PLO Leaks

• JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      Moin.

Ich spiele z.zt. PLO20 auf Titan, allerdings eher semi erfolgreich. Anfangs gings ein wenig up, aber z.zt eher abwärts.
      Mein größter Leak ist einfach, dass ich den Leuten nicht glaube, dass sie die nuts halten, wenn ich die 2nd/3rd nuts halte oder so... eben so eine Situation, ich calle mit 3355ds nen standard PFR und flop kommt A24 rainbow. Ich spiele PS an und bekomme nen raise, den ich nur calle um am turn reinzustellen, wenn sich das board nicht paired. Gebe ihm hier erstmal AAxx (obwohls ein eher schlechter spieler war)
      Turn kommt nun noch ein A ->>> A24A board, ich fluche innerlich schon, checke und bekomme ne 1/2 PSbet. Ok, AA gebe ich ihm nichtmehr, denke etwas nach.. eher nen schlechter spieler es kann gut sein dass er so einen kram auch mit AKxx oder was weiß ich was macht. Ich stelle AI, er instacallt und hat halt AJsK2o und somit AAA22 FH...

Muss man seine Hand weglegen, sobald es nicht mehr die Nuts sind? Bzw ne straight bei 3suited/paired boards - flush bei paired board - etc.. ? Ich folde schon extrem viele Hände, eben deswegen, aber manchmal gibts dann etwas tilt.. Vor allem komm ich irgendwie mit vielen der Gegner nicht klar, weil die halt any4 spielen und a) hitten oder b) mit 4 :heart: auf der Hand und einem am board denken sie haben nen flush und übertrieben reindonken, so dass man mittelstarke hände wegwirft weil man halt nich gegen ne bessere hand oder evtl drawing dead broke gehen will.

Naja ma schaun.

Gruß
  • 14 Antworten
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      dadurch dass jeder spieler vier karten erhält, sind bei omaha einfach viel öfter die nuts unterwegs als bei hold'em. das musst du akzeptieren und dementsprechend öfter auch die 2nd und 3rd nuts folden ;)

für den anfang auf den micros kannst du selbst einfach nutpendeln, d.h. abwarten bis du die nuts hast und dann dein geld in die mitte schieben. das sollte äußerst profitabel sein.

ansonsten gilt generell für PLO:

- keine straightdraws auf flushboards chasen
      - keine straight- oder flushdraws auf paired boards chasen

für dein beispiel heisst das: einfacher c/f bzw maximal noch c/c am turn, wobei du halt am river auf viele karten folden musst (ich würde deine hand btw schon preflop mucken).

du musst zulassen auch mal geblufft zu werden, in omaha ist meistens kein platz für hero calls ;)
    • lasker500
      lasker500
      Bronze
      ich kann SKAAAAA nur zustimmen. Ich spiele genauso seit einiger Zeit und bin recht zufrieden mit meinen Ergebnissen.
      Ergänzend vielleicht noch:
      - wenn ich am Flop nichts treffe (mind. 13 card straight draw, Flush draw, set etc) bin ich sofort raus (also nichts mit conti bet wie bei FL TH)
      - es wird auf den micros so gut wie nie geblufft.
      - ich bin sehr selektiv was die Starthände betrifft
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Bei oben beschriebener Hand würde ich auf nem rainbow board versuchen am flop alles reinzuschieben, as played kannst du beruhigt folden am Turn, da er was anderes als ein 2pair oder ein set nicht raisen würde am flop!
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      jo, thx schonma.

das man keinen draws hinterherrennt, wenn bessere draws liegen, ist auch kla :P

ich spiele 3-4 Tische und auch relativ wenig Hände meinem Empfinden nach. Wobei wohl immernoch zu viel. Ist halt einfach schwer Sachen zu folden wenn man vorher sieht, wie die Leute mit totalem Schrott broke gehen :) aber werds jetzt noch mehr versuchen.
      Auf contibets / bluffs verzichte ich jetzt schon fast gänzlich. Macht (@micros) nur in wenig Situationen Sinn, ab und zu isses erfolgreich, dann bin ich aber auch meist sicher noch die beste Hand zu halten.

ma schaun wies weiterläuft.
    • febsan
      febsan
      Black
      Original von JohnnyRico
      ich calle mit 3355ds nen standard PFR
      vllt. solltest du an deinem Preflopspiel arbeiten. 5533 ist schrott.
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      mhmhnaja.. es geht nicht ums Preflopspiel, ich hab hier nur eine Hand gepostet, daraus kannst du keine Schlüsse ziehen, ob mein PF Spiel gut oder schlecht ist. Das war ein Beispiel... Gebe zu, ist keine Bombenhand, aber hab immerhin die nuts damit geflopt. Kann auch gerne noch andere Beispiele rauskramen, aber eigentlich ging es mir nicht um meine PF Hand, sondern um die Spielweise, wenn man die nuts hält, dann aber ein draw ankommt der die eigene Hand zu 2nd/3rd nuts werden lässt.
      Naja, ich überleg in Zukunft einmal mehr vorm Call bzw fold.
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      Original von JohnnyRico
      Gebe zu, ist keine Bombenhand, aber hab immerhin die nuts damit geflopt.
      und die sucken, weil du aufgrund deiner hand keinerlei brauchbare redraws haben kannst :P
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      gebe mich geschlagen :rolleyes:
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      mhmhnaja.. es geht nicht ums Preflopspiel, ich hab hier nur eine Hand gepostet, daraus kannst du keine Schlüsse ziehen, ob mein PF Spiel gut oder schlecht ist.

Doch schon an dem einen call Preflop gegen einen Raise mit einer absoluten Trashhand kann man sehen das du von Omaha keine Ahnung hast.
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      mhmhnaja.. es geht nicht ums Preflopspiel, ich hab hier nur eine Hand gepostet, daraus kannst du keine Schlüsse ziehen, ob mein PF Spiel gut oder schlecht ist.

Doch schon an dem einen call Preflop gegen einen Raise mit einer absoluten Trashhand kann man sehen das du von Omaha keine Ahnung hast.
      Danke, für deine konstruktive Kritik und deine brauchbaren Tipps. :rolleyes:
      Weil ich eine Hand missplaye, habe ich keine Ahnung. Naja wenn du das so siehst.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Da gibts imho nix zu miss playen , pf fold. Wär quasi so, als würdest du 72o coldcallen im holdem, macht man ja auch nicht. Selbst wenn man hittet, wie du jetzt, kann seht gut ein höheres Set (bzw FH) dich nen Stack kosten , wenn du nicht los lassen kannst wie hier.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      hört doch bitte auf OP zu flamen. hat nicht jeder von uns mal klein angefangen? und nur durch fehler die gemacht werden kann man lernen. manchmal reicht es auch aus über fehler zu lesen und sie erst gar nicht zu machen, aber deshalb OP als ahnungslos hinzustellen ist wie ich finde nicht fair.
      ich persönlich fande es schön diese hand hier zu sehen in der ein fehler steckt, denn nur dadurch komme ich weiter. danke OP dass du den fehler "für mich" gemacht hast! *zwinker

LG
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      ja, werd wohl in Zukunft lieber die Handbewertungsforen nutzen, wenn ich ne Hand bewertet haben will. Viele Leute hier denken halt einfach sie sind die größten und machen nie Fehler (schon gar nicht am Anfang, nene).
      Man könnte auch, so wie Sasch0r immerhin noch Tipps geben, weil mit der Aussage "missplayed, du hast keine Ahnung!" kann man schlechter an seinem Spiel arbeiten als mit der Aussage "missplayed, WEIL ... und so und so kannst du es besser machen."

Hätte ich bloß ein Beispiel gewählt, wo ich ne spielbare Starthand habe und dann ne schwere entscheidung an flop und/oder river, dann wäre die Diskussion evtl in die von mir gewünschte Richtung gelaufen. Eigentlich gings mir nur darum ob man seine Hand meist wegwerfen _muss_ sobald ein besserer draw angekommen ist etc..

Also thx @ skAAAAA, lasker500, Piiepmatz, JustgAMblin

von mir aus ist hier close @ mods.
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Schreib mich mal im Icq an, vll. habe ich ja irgendwelche notes oä über dich.