4-tabling MTT *2 Vids à 50min*

• DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      Moin!

ich hab gestern ein paar turniere gespielt und davon zwei "kleine" videos gemacht. sind beide um die 80mb groß und ca. 50min lang.

Part1:
      http://www.mediafire.com/?ojndxh9cchc

Part2:
      http://www.mediafire.com/?zoenxcclbxi

das erste video ist 4-tabling in der early phase, das zweite auch erst 4-tabling, später dann nur noch 2- bzw. 1-tabling, weil ich mal wieder überall buste. :rolleyes:
      ab 2-tabling hab ich das vid dann immer unterbrochen und erst wieder laufen gelassen, wenn hände da waren.
      wer lust und laune hat, kann sich ja eins oder vielleicht sogar beide mal reinziehen und mir ein wenig feedback geben!
  • 14 Antworten
    • Papiertiger5
      Papiertiger5
      Global
      erstaml finde ich es super, dass du so ein Video gemacht hast, da ich MTTs für die unterhaltsamste Pokervariante halte, hier aber Videos zu dem Thema sehr rar sind.

So jetzt Feedback zu Part I:

15:xx

rechts oben die AJ Hand in der du rausfliegst.

Fact ist imho, dass du vor der Range des Typen liegt, der mit 6 BB left hier pusht. Ohne den UTG limper finde ich den push gut.
      Allerdings verändert der UTG limper die Situation dramatisch.

Gegen deinen Push spricht:

1. das noch drei Gegner hinter dir sitzen.
      2. der UTG limp in diesem Situationen oft eine stake Hand ist,
      3. Die dead money i trotz des Limpers noch recht klein ist
      4. Du mit 23 BB hier noch einen recht komfortablen Stack hast
      5. AJ keine wirklich gute Hand ist

Alles in allem würde ich hier aufgrund des UTG limpers die hand folden, denn wenn du hier gecallt wirst hast du maximal einen Flip, meist bist du aber großer underdog. Wirst du nicht gecallt, dominierst du ein schlechter Asse des smallstacks oft flipst du aber oder hast 60/40 vs KQ .
      Alles in allem sehe ich hier keinen +EV push und folde AJ. Da die kleine Equity Edge gegen den Smallstack das Risiko bei einem call des UTG limpers aus dem Tunier zu fliegen nicht wert ist. Pushen würde ich JJ+& AK. Vielleicht ist das auch zu weak. Aber wenn du ne Edge hast, brauchst du dich meiner Meinung nach in dieser eher marginalen Situation nicht aufhalten.

19:58 KJ am Button im Rebuy.
      Min raise vor dir, recht gute odds vorallem da man hier meiner Meinung nach fast sicher sein kann, dass der BB callt. Position die guten Odds, und die Implied die in einem Rebuy immer riesig sind, da die Leute eher mit marginal Händen um stacks spielen würden hier einen call rechtfertigen denke ich. Ist aber vermutlich fast even ob du callst oder foldest.

Nächste Hand KQ off im Rebuy call ich bei den Odds auch, bei den odds kann man hier wie ich finde auch gut callen und auf Two Pair or better spielen. Wieder begründet durch die höheren Implied Odds in einem Rebuy

22:00
      den push mit 76s im SNG finde ich gut

30:00
      die 3-bet mit Treys finde ich auch gut, allerdings kann man hier vieleicht auch callen und einen etwas besseren Flop als den der es dann wirklich war donken, da das risiko etwas geringer ist.
      Folden finde ich eigentlich keine Alternative.
      C-Bet muss imho sein, da du sonst vermutlich recht light ge4bettest wirst wenn du 3-bet check als Blind defend spielst.

33: Die Fünfer auf Tilt hätte ich geopenraised, da mir der Tisch doch sehr tight schien.

37:00
      Call mit den Deuces rechts oben finde ich gut.

39:00

Push mit JTs hätte ich gut gefunden

40:00
      Openraise mit KQ auf Tilt finde ich gut, da der Tisch sehr tight ist.

52:00

TT sind da imho in jedem Tunier ein snapcall. Im Rebuy natürlich auf alle Fälle

Part 2 werd ich mir auch nochmal angucken
    • Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Hey,

hab mir gestern Nacht noch Part2 reingezogen und mir ein paar Sachen in eine Textdatei gehackt. Ich kopiere die mal einfach hier rein:

01:30 - ur AJo raisen, da 8handed, tighter Tisch
      03:50 - ur A6o raisen, Stack erlaubt es
      05:50 - ur ATs raisen, MP1, tighter Tisch
      24:30 - ol J7o kleiner betten, 800 - 900
      25:50 - ol KJs nicht raisen, da neuer Tisch -> kein Image, kein Bild vom Tisch
      29:00 - ur K9o callen oder raisen (kann man auch lassen), ol JJ fold ich auch
      38:00 - T9s checkbehind, da Moveboard und Outs, c/r geht nicht da IP
      42:00 - QJs contibette ich, sagst du ja auch selber, der moved nicht 2x
      44:30 - J9s für mich easy Push
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      danke euch beiden schonmal sehr, dass ihr euch die zeit genommen habt :)

@papiertiger

werd bestimmt noch öfter vids von turnieren machen. denke auch, dass es die interessanteste variante ist und dass es zu wenig material dazu gibt.

15:xx jo...ich meinte ja auch schon selber, dass es knapp ist. war aber sehr sicher, dass der UTG-limper folden würde auf meinen push. seh das die leute dauernd machen in turnieren. stimmt aber schon, dass es ne marginale situation ist, die man auch einfach umgehen kann.
      würde da gerne noch ne andere meinung zu haben...

30:00 ich call nur ungern mit kleinen PP oop. du musst fast jeden flop folden und verschenkst die FE, die ne 3bet oft mit sich bringt. außerdem kommst du mit den kleinen paaren halt nie zum showdown ohne hit. da call ich lieber mal 77+ oop, weil die hände einfach viel mehr equity haben.

33:00 jo, das is halt die sache, die ich noch üben muss. ich achte noch zu wenig auf den table-flow.

@thiemo

24:30 6-handed muss ich hier imo stark protecten, daher ps-bet. ich hab zwar ne made hand, aber im ur-pot sind die ranges halt sehr weit und ich kann hier sowohl fd als auch str8d nicht ausschliessen...

ansonsten kann ich dir überall zustimmen ;)
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      hab nur soweit geschaut, bis du AQ im 3er rebuy hast. kannst du mir erklären, warum du in einem rebuy turnier und der early phase gegen nen raise und nen coldcaller da foldest?
    • wursty888
      wursty888
      Bronze
      lol @ AQ fold :D

würd ich auch ma gerne ne begründung hören
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      Original von roenipoeni
      hab nur soweit geschaut, bis du AQ im 3er rebuy hast. kannst du mir erklären, warum du in einem rebuy turnier und der early phase gegen nen raise und nen coldcaller da foldest?
      also wenn du die AQ-hand am anfang vom ersten vid meinst...er raist hier 8bb, die wollte ich nicht unbedingt einfach callen oop. nen normalen raise call ich da easy, da wir auch deeper sind. aber 8bb fand ich da doch etwas zu hoch...
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von DaToepFa
      Original von roenipoeni
      also wenn du die AQ-hand am anfang vom ersten vid meinst...er raist hier 8bb, die wollte ich nicht unbedingt einfach callen oop. nen normalen raise call ich da easy, da wir auch deeper sind. aber 8bb fand ich da doch etwas zu hoch...

ich will jetzt echt nix sagen, aber das ist ein instapush. a) rebuy phase b) 99% deppen, die denken KQ ist die nuts c) dich callt hier so oft AJ und A10

man sollte hier einfach solche hände spielen, damit man einfach genug chips sammelt. lies dir doch dazu mal in der mtt sektion den guide von firefox durch

Rebuy-Guide von FireFox89

nochmal, AQ ist ein insta broke in der rebuy phase, minimum ein call. ist aber nur meine meinung
    • wursty888
      wursty888
      Bronze
      also AQ kannste meiner meinung da auch niemals folden. du wirst so oft von allem möglichen crap gecallt und hast meißt im schlechtesten fall 70:30

also das zu folden is meiner meinung nach in so einem donkey turnier in der rebuy phase insta broke

edit: too late :/
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      kann nicht genau abschätzen, ob die AQ-hand jetzt wirklich ein leak ist oder einfach mit dem jeweiligen spielstil zu tun hat. firefox beschreibt in dem artikel ja auch 3 verschiedene spieltypen. bin halt eher TAG und zurückhaltender am anfang. ob ich mit ner anderen variante besser fahren würde, sei mal dahingestellt. fühl mich aber, um ehrlich zu sein, postflop noch nicht sooo sicher, als dass ich auf LAG in der rebuy-phase wechseln möchte.

was sagt ihr beiden denn zum rest des videos bzw. zu teil 2? würde mich freuen, wenn ihr dazu auch noch was schreiben könntet. :)
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von DaToepFa
      was sagt ihr beiden denn zum rest des videos bzw. zu teil 2? würde mich freuen, wenn ihr dazu auch noch was schreiben könntet. :)

schau mir das heute noch an, spätestens morgen ;)
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      Original von roenipoeni
      Original von DaToepFa

:(
      kannst es wieder gut machen, indem du mein neues vid kommentierst :D

$200k gtd sessionreview early/midstage + teilweise late bis busto
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von DaToepFa
      Original von roenipoeni
      Original von DaToepFa

:(
      kannst es wieder gut machen, indem du mein neues vid kommentierst :D

sry, hatte bisher noch keine zeit, hole das nach und das neue schau ich mir auch gleich an, versprochen
    • cschuhmacher
      cschuhmacher
      Bronze
      part 1 is busto
      kannste nochmal uppen?
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      es scheint, dass mediafire die daten hin und wieder verschiebt...warum auch immer. das hier sollten die aktuellen links sein:

Part1:
      http://www.mediafire.com/?yznzy0i0znx

Part2:
      http://www.mediafire.com/?zoenxcclbxi