2 Coaches in 1 Video

• torytrae
      torytrae
      Bronze
      Hi,

ich zieh mir gerade einige deucescracked-Videos rein, und mir fällt auf, dass dort viele von 2 Coaches kommentiert werden.
      Das Format gefällt mir sehr gut, weil durch die Diskussion über eine Hand in einem Session-Review weitaus mehr Details angesprochen werden, als das 1 Coach alleine kann.
      Das liegt einfach daran, dass 2 Leute immer eine etwas abweichende Meinung haben und einfach viele Punkte ansprechen und diskutieren - was für Zuhörer sehr interessant ist, da man so viele Konzepte besser versteht. Ein einzelner Coach kann so nicht ins Detail gehen, weil er ja selber keine Unklarheiten in seinen Ausführungen findet.

Würde mich freuen, wenn dieses Format von euch mal angetestet wird (sofern noch nicht geschehen).
  • 12 Antworten
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Unam und ich haben das versucht, hatten aber Probleme mit Camtasia, da wir nicht wirklich zwei Audioeingänge zum funzen gebracht haben.
      Hat jemand damit Erfahrung?
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Y0d4
      Unam und ich haben das versucht, hatten aber Probleme mit Camtasia, da wir nicht wirklich zwei Audioeingänge zum funzen gebracht haben.
      ein Standmikro wie bei ...?... halt die zwei die auf Stars das FL Video gemacht haben kam erst in den letzten Wochen raus

edit: Frag mal die, die müssten es wissen http://de.pokerstrategy.com/video/1820
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von Y0d4
      Einer nimmt screen+eigene Stimme auf, der andere extern seine Stimme. Dann beide Audio-Spuren übereinander legen. Am besten mit Virtual dub.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @kreativ da kommts zu seltsamen versetzungen/nicht ganz synchronen Sprechungen/ueberlappungen, haben wir ma probiert :(

@Standmic: Dafuer muessten die beiden aber am selben Ort sein, was bei unseren externen Coaches nicht einfach ist!

- georg
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von bahmrockk
      @kreativ da kommts zu seltsamen versetzungen/nicht ganz synchronen Sprechungen/ueberlappungen, haben wir ma probiert :(

@Standmic: Dafuer muessten die beiden aber am selben Ort sein, was bei unseren externen Coaches nicht einfach ist!

- georg
      kreatIEF!!! ;)

Man kann es doch zusammenschneiden. Wir haben das so gemacht, dass wir anfangs gleichzeitg gezählt haben, so dass man die Parts dann bequem übereinander legen konnte und dann abschneiden. Mit virtualdub sollte das easy gehen, oder halt ein wav Bearbeitungsprogramm.
      Oder meinst du Verzerrungen die im Laufe des Vids langsam entstehen?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      genau die meinte ich :( Und 'langsam' ist gut, schon nach 15 min hatten in meinem Test ich und mein Patner quasi parallel geredet, aber wir sind auch Fische :D

Und sry wegen Deinem Nick, aber tief schreib ich nicht gern, das erinnert mich an meine BR akut ;)

- georg
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von bahmrockk
      genau die meinte ich :( Und 'langsam' ist gut, schon nach 15 min hatten in meinem Test ich und mein Patner quasi parallel geredet, aber wir sind auch Fische :D

Und sry wegen Deinem Nick, aber tief schreib ich nicht gern, das erinnert mich an meine BR akut ;)

- georg
      Ok, das wusste ich nicht, soweit habe ich unser vid noch nicht bearbeitet.

Aber panny und Abnoe haben doch ein Vid aufgenommen. Und das hatte keine Probleme mit der Sync, nur mit der Lautstärke (die sich aber def mit einem Programm nachbearbeiten lässt)
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Ist das wirklich so ein Problem?
      Es gibt doch z.B. unzählige WoW Videos auf youtube wo Dutzende im TS labern und einer das Vid aufnimmt aber alle Stimmen zu hören sind?
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von torytrae
      Es gibt doch z.B. unzählige WoW Videos auf youtube wo Dutzende im TS labern und einer das Vid aufnimmt aber alle Stimmen zu hören sind?
      Im Camtasia und camstudio konnten wir nichts finden. Da ging nur entweder oder.
      Evtl könnte man per teamspeak den sound aufnehmen und mit camstudio/camtasia den screen.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Original von Kreatief
      Original von torytrae
      Im Camtasia und camstudio konnten wir nichts finden. Da ging nur entweder oder.
      Evtl könnte man per teamspeak den sound aufnehmen und mit camstudio/camtasia den screen.
      Das könnte gehen. Einer nimmt video auf und dann noch die teamspeak conversation und hinterhier zusammenklatschen. Ich probiers aus.
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Das ghet schon mit den richtigen Einstellungen.
      In den Audioeinstellungen:
      1. Bei Wiedergabe das Mikrofon aktivieren (sodass man sich selbst hört)
      2. Bei Aufnahme Stereo Mix wählen

Dann einfach wie gewohnt mit Camtasia das Video aufnehmen.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Oh ja bitte, das wäre fein.

So ein paar "Podiumsdiskussionen" wo 2-3 Leute über Strategien diskutieren wären auch super interessant. Gerade beim Austausch zuhören lernt man imho eine Menge.