NL10 SH , gute Quali.guter sound, 64MB

• 7 Antworten
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Vorab: Ich bin selbst "Anfänger" im NL SH, habe aber Erfahrung im Fixed Limit SH bis einschließlich 5/10$. Denke also mal, dass mein Verständnis für das Spiel nicht allzu schlecht ist ;)

Das Video dauert nur 22 Min und es waren echt keine spektakulären Hände dabei. Trotzdem sind mir ein paar Sachen aufgefallen: (das sind alles nur meine Einschätzungen, wie man irgendwelche Hände spielen sollte. Ohne Gewähr!)

Min 5 o.r. T8s...
      FOLD PREFLOP, du bekommst hier nichtmal 3:1 für die 20cent und 3,5:1 sollte man haben
      as played check behind river (1$, was du ja vorhattest, ist zu viel. es würden dich nur bessere Hände callen!)

Min 8 u.l. QJo...

"Bei einem limper würde ich das raisen..." NEIN... FOLD NACH EINEM LIMPER. QJo ist einfach nur Trash. Merk dir das: QJo = TRASH TRASH TRASH!

Min 12 u.l. 82s...

Du hast check/fold angeklickt. Gewöhn dir das ab. Wenn hier MP2 minraised und mind. einer callt, kannst du für 5,5:1 locker mitgehen ;)
      Ich hätte übrigens nach dem freeplay mein midpair mit 15cent angespielt im UNRAISED Pot

Min 15 u.r. QJo...
      Fold preflop. Gewöhn dir ab, QJo nach einem Limper zu raisen, VOR ALLEM, wenn das ein Fish ist
      Je Tighter der Gegner, desto Looser kannst du spielen, Je Looser der Gegener, desto Tighter...
      Du siehst das glaub ich verkehrt.

Min 18 u.r. KJo...

checkbehind Preflop. Du hälst Müll auf der Hand und CO hat nur noch ca. 2$. Er ist quasi commited wenn er mitgeht, du dann gegen ihn auch

Min 21 o.r. Q9s...

Du triffst TwoPair in einem UNRAISED Pot. Warum setzt du nicht selbst 3/4 Potsize an? "Tiger028" macht genau das, was du hättest machen sollen :) Bei Gegenwehr natürlich folden

Desweiteren:

Mach dir vernünftige Notes... Deine "Balken" haben überhaupt keine Aussagekraft, wie der Gegner spielt!
      Spieler A hat 3 Balken: und? ist er aggro? ist er passiv? ist er ein maniac? ne callingstation?... Du weißt es einfach nicht. Stell dir vor, die callingstation raist dich und du sagst dir, ach der hat 3 Balken, der ist ein Fish, ich calle... Ein RIESEN FEHLER, der dich ne Menge Geld kosten kann...

Wenn mir noch was auffällt, schreib ich noch mal; ich will jetzt aber pennen...
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von IckeDJK
      Vorab: Ich bin selbst "Anfänger" im NL SH, habe aber Erfahrung im Fixed Limit SH bis einschließlich 5/10$. Denke also mal, dass mein Verständnis für das Spiel nicht allzu schlecht ist ;)

Das Video dauert nur 22 Min und es waren echt keine spektakulären Hände dabei. Trotzdem sind mir ein paar Sachen aufgefallen: (das sind alles nur meine Einschätzungen, wie man irgendwelche Hände spielen sollte. Ohne Gewähr!)

Min 5 o.r. T8s...
      FOLD PREFLOP, du bekommst hier nichtmal 3:1 für die 20cent und 3,5:1 sollte man haben
      as played check behind river (1$, was du ja vorhattest, ist zu viel. es würden dich nur bessere Hände callen!)

Min 8 u.l. QJo...

"Bei einem limper würde ich das raisen..." NEIN... FOLD NACH EINEM LIMPER. QJo ist einfach nur Trash. Merk dir das: QJo = TRASH TRASH TRASH!

Min 12 u.l. 82s...

Du hast check/fold angeklickt. Gewöhn dir das ab. Wenn hier MP2 minraised und mind. einer callt, kannst du für 5,5:1 locker mitgehen ;)
      Ich hätte übrigens nach dem freeplay mein midpair mit 15cent angespielt im UNRAISED Pot

Min 15 u.r. QJo...
      Fold preflop. Gewöhn dir ab, QJo nach einem Limper zu raisen, VOR ALLEM, wenn das ein Fish ist
      Je Tighter der Gegner, desto Looser kannst du spielen, Je Looser der Gegener, desto Tighter...

Min 18 u.r. KJo...

checkbehind Preflop. Du hälst Müll auf der Hand und CO hat nur noch ca. 2$. Er ist quasi commited wenn er mitgeht, du dann gegen ihn auch

Min 21 o.r. Q9s...

Du triffst TwoPair in einem UNRAISED Pot. Warum setzt du nicht selbst 3/4 Potsize an? "Tiger028" macht genau das, was du hättest machen sollen :) Bei Gegenwehr natürlich folden

Desweiteren:

Mach dir vernünftige Notes... Deine "Balken" haben überhaupt keine Aussagekraft, wie der Gegner spielt!
      Spieler A hat 3 Balken: und? ist er aggro? ist er passiv? ist er ein maniac? ne callingstation?... Du weißt es einfach nicht. Stell dir vor, die callingstation raist dich und du sagst dir, ach der hat 3 Balken, der ist ein Fish, ich calle... Ein RIESEN FEHLER, der dich ne Menge Geld kosten kann...

Danke schonmal für deine Kommentare : )

Mit dem Qjo werd ich mir abgewöhnen.

Das mit den Balken is ne zusatznote, ich mache trotzdem kleinere Notes, Grün=Fisch ; blau=Callingstation ; gelb=maniac ; rot=regular

T8s : Ja ich bekomme hier nicht super odds aber gute implieds. Ich glaube der call ist richtig ^^, ich were sie ma ins beispielhandforum stellen^^.

Das mit Q9 auf dem drawy werd ich nächstes mal machen und das middle pair 8 werd ich auch anspielen.

Vielen Dank für Kritik und Kommentare

Grüße
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      hey babbas... wie gesagt ich bin nur Anfänger. Wäre natürlich gut, wenn sich das Video noch der ein oder andere angucken könnte, um dann eventuell zu bestätigen, was ich gesagt habe oder mich zu verbessern.

Kann ja auch sein, dass ich vollkommen falsch liege ;)

Hast du Pokertracker? Dann würd ich mal gucken, wie z.B. Hände wie QJo aussehen...

Du liegst z.B. gegen einen Spieler mit nen VPIP von 50% noch hinten preflop ;) (49:51)

Wenn du nen Pot gewinnst, dann meist nur einen kleinen. Wenn du nen Pot verlierst, dann meist einen großen. So sehe ich das.

First in kannst du die Hand natürlich raisen! Ich denke bei der Hand sollte auf den unteren Limits CO ne ganz gute Position sein, da einfach zu viele Spieler einen Raise callen und das willst du mit der Hand ja nicht. Du willst damit ja nur die Blinds einkassieren (ich zumindest)

Wie gesagt, sind halt nur Vorschläge! Versuch am besten noch weitere Meinungen hinzuzuziehen. Wäre glaube ich am besten.

Des weiteren: Immer schön im Handbewertungsforum unterwegs sein. Da läuft man sich bei NL10SH ja dann über den Weg :tongue:

Viel Glück an den Tischen, Babbas!

Gruß
      Icke
    • babbas90
      babbas90
      Black
      wie schon gesagt habe ich leider kein pokertracker und elephant funkts noch net auf everest.

Ja man läuft sich über den weg^^

hoffe es werden noch mehr mein vid gucken werd auch bald wieder eins reinstellen.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Min 1:21 OL
      Villian completed SB und checkt am Flop zu dir. Hier fast immer betten!

Min 3:12 OL
      Die Hand ist gut, aber das ist mir doch ne Note wert das Villian hier 2 bets callt und die 2ndPair am River bettet.

Min 3:17 OR
      Wenn du auf dem 1suited Board contibettest dann reicht 1/2 Potsize nicht aus, imo

Min 5:50 UR
      Ich weiß nicht ob man auf dem Limit 99 gegen 2 Limper raisen kann. Ist nicht falsch, aber du spielst meistens OOP, siehst overcards am Flop und mit einer Conti bekommst du meistens nicht sofort den Pot. Mag vielleicht weak klingen aber man kann hier auch def. checken und auf ein set oder auch overpair im mutliway limped pot hoffen

Min 7:49 UR
      Wieso willst du Q3s nach 2 Limpern completen?? Und: Wo ist die Note von der Hand zu vor gegen den Fish die du machen wolltest?

Min 9:00 UL
      Keine Note für die beiden "Overplayer"??

Min 9:30 in deiner Wohung
      Deine Mutti oder was :P lolol

Min 13:34 UL
      Ich weiß nicht ob der Call mit 77 so gut ist. DU musst schon mit rechnen dass der Openraiser auch callt und der hat ja noch nicht mal n vollen Stack.

Min 15:30 UL
      Keine Note?

Min 18:12 UL
      Klares Bet/fold Imo. Die kleine Bet von ihm weckt den Eindruck als wolle er billig den River sehen.

Letzte Hand OR
      Warum raised du dein 2Pair nicht. Ich bin der Meinung du bist scared wenn du 1suited Flops siehst.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von IckeDJK

Min 5 o.r. T8s...

Du hast die Implieds vergessen. Wenn man weiß, wie mans Postflop weiterspielt kann man das easy callen

Min 8 u.l. QJo...

Kannst du mir das bitte mal erklären?

Min 12 u.l. 82s...

Ich calle lieber T8s am Button als 82s im BB.

Min 15 u.r. QJo...

Min 18 u.r. KJo...

Was heißt denn hier Müll? Die Hand ist nicht die stärkste aber lässt sich doch im UR-Pot ganz gut spielen. Stimme hier überein nur cb zu nehmen, da wenn du UI dastehst meistens die conti machen musst und dann comm. bist.

Min 21 o.r. Q9s...

Desweiteren:

• babbas90
      babbas90
      Black
      Original von Ecsmo
      Min 1:21 OL
      Villian completed SB und checkt am Flop zu dir. Hier fast immer betten!

Min 3:12 OL
      Die Hand ist gut, aber das ist mir doch ne Note wert das Villian hier 2 bets callt und die 2ndPair am River bettet.

Min 3:17 OR
      Wenn du auf dem 1suited Board contibettest dann reicht 1/2 Potsize nicht aus, imo

Min 5:50 UR
      Ich weiß nicht ob man auf dem Limit 99 gegen 2 Limper raisen kann. Ist nicht falsch, aber du spielst meistens OOP, siehst overcards am Flop und mit einer Conti bekommst du meistens nicht sofort den Pot. Mag vielleicht weak klingen aber man kann hier auch def. checken und auf ein set oder auch overpair im mutliway limped pot hoffen

Min 7:49 UR
      Wieso willst du Q3s nach 2 Limpern completen?? Und: Wo ist die Note von der Hand zu vor gegen den Fish die du machen wolltest?

Min 9:00 UL
      Keine Note für die beiden "Overplayer"??
      Min 9:30 in deiner Wohung Deine Mutti oder was :P lolol

nein mein bruder haha

Min 13:34 UL
      Ich weiß nicht ob der Call mit 77 so gut ist. DU musst schon mit rechnen dass der Openraiser auch callt und der hat ja noch nicht mal n vollen Stack.

Min 15:30 UL
      Keine Note?

Min 18:12 UL
      Klares Bet/fold Imo. Die kleine Bet von ihm weckt den Eindruck als wolle er billig den River sehen.

Letzte Hand OR
      Warum raised du dein 2Pair nicht. Ich bin der Meinung du bist scared wenn du 1suited Flops siehst.
      danke für deinen kommentar :)