2 iPhones

• esca22
      esca22
      Bronze
      folgendes szenario mal angenommen:
      man geht in den t-punkt und kauft sich ganz normal ein iphone und nimmt es direkt mit. ne knappe woche später bekommt man dann ein päckchen mit noch einem iphone. keine rechnung dabei, nur ein lieferschein. denke mal da gabs n internes missverständnis, dass die dachten ich hätte im laden keins bekommen.
      was könnte ich jetzt damit machen? verkaufen, oder steht die seriennummer irgendwie mit mir in verbindung? könnte man theoretisch ne andere t-monile sim-karte reinpacken mit nem anderen vertrag als dem complete?
      problem wär halt nur, dass wenn man das ding aktiviert t-mobile sieht, dass zwei geräte auf meinen namen laufen aber nur ein vetrag...
  • 16 Antworten
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Moin, kenn mich net aus, aber kannst das zweite iPhone nich einfach auf den Namen eines Bekannten anmelden, der nicht vor hat sich eins zu holen?
      Verschärbeln geht sicher auch.

Habe neulich im TV gesehen (kA wie zuverlässig und ob ich mich richtig erinnere), dass man, wenn man ein Paket bekommt und nichts bestellt hat, es auch behalten, verbrauchen u.s.w. kann.
      Also kannstes vllt. auch verschärbeln, würd aber noch etwas warten ob die sich melden.

Vielleicht kannst dir auch so Kopfhörer draus basteln? So an jedem Ohr ein iPhone mit nem Bügel, kommt sehr protzig.
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Moin, kenn mich net aus, aber kannst das zweite iPhone nich einfach auf den Namen eines Bekannten anmelden, der nicht vor hat sich eins zu holen?
      Verschärbeln geht sicher auch.

Habe neulich im TV gesehen (kA wie zuverlässig und ob ich mich richtig erinnere), dass man, wenn man ein Paket bekommt und nichts bestellt hat, es auch behalten, verbrauchen u.s.w. kann.
      Also kannstes vllt. auch verschärbeln, würd aber noch etwas warten ob die sich melden.

Vielleicht kannst dir auch so Kopfhörer draus basteln? So an jedem Ohr ein iPhone mit nem Bügel, kommt sehr protzig.
      soweit ich mich an meine wirtschaftsrechtunterricht erinnern kann ich das was du schreibst zwar im grunde richtig aber:

auch da gibt es spielraum.
      ist dann halt auslegungssache des richters.

wenn man unaufgefordert einen teuren gebrauchsgegenstand geliefert bekommt und es offensichtlich ist das es ein irrtum war, dann sollte man das ding nicht verkaufen oder verschrotten...
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      mussu zurückgeben!
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Verkaufen darfst du es keinesfalls, du musst es aber auch nicht zurückschicken. Du musst es bereithalten, damit es jemand abholen kann. Es kann auch niemand von dir verlangen, dass du es zur Post trägst! Das ist uraltes Recht, und steht so im BGB.
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      verkauf dein "zuerst" erhaltenens ausm laden das ja obv deins ist und benutz das andere.

wenn dann irgendwann nenn typ kommt der das handy will haste pech. aber die merken das eh nicht.

hatte mal sowas mit telekom. Die hatte mir per post meinen router etc. schicken wollen. und es kamm 2 Monate nicht an und ich hab jede woche da angerufen was los ist. na ja irgendwann kam dann son Postbote mit 8 Päckchen Routern. hab 2 Monate gewartet und dann auch alle verkauft. nie was gehört von von wegen wegen Rückgabe!
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      haha die telekom ist so doof. hatte ein ähnliches problem und hab im endeffekt 3 router bekommen. aber 8 ist schon die härte
    • hendizzle
      hendizzle
      Bronze
      Original von Eretico
      Verkaufen darfst du es keinesfalls, du musst es aber auch nicht zurückschicken. Du musst es bereithalten, damit es jemand abholen kann. Es kann auch niemand von dir verlangen, dass du es zur Post trägst! Das ist uraltes Recht, und steht so im BGB.
      yes sir!

Genau so ist es !
    • chefko
      chefko
      Global
      verkaufe deins und benutze das andere..machs noch solang du überhaupt was bekommst auf ebay...
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von ForTheLove
      :heart: :D
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von nomi2k
      hatte mal sowas mit telekom. Die hatte mir per post meinen router etc. schicken wollen. und es kamm 2 Monate nicht an und ich hab jede woche da angerufen
      was los ist. na ja irgendwann kam dann son Postbote mit 8 Päckchen Routern. hab 2 Monate gewartet und dann auch alle verkauft. nie was gehört von von wegen wegen Rückgabe!
      Bin ich der einzige der solche Aktionen asozial findet?
    • Gnu
      Gnu
      Global
      Original von Tripper83
      Original von nomi2k
      hatte mal sowas mit telekom. Die hatte mir per post meinen router etc. schicken wollen. und es kamm 2 Monate nicht an und ich hab jede woche da angerufen
      was los ist. na ja irgendwann kam dann son Postbote mit 8 Päckchen Routern. hab 2 Monate gewartet und dann auch alle verkauft. nie was gehört von von wegen wegen Rückgabe!
      Ja. Ich hab mal netterweise angerufen, als mir das passiert ist, aber denen wars auch egal.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Tripper83
      Original von nomi2k
      Wenn die 2 Monate lang den Arsch nicht hochkriegen um dir nen Router zu schicken finde ichs vollkommen gerechtfertigt. Telekom failz.
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Du musst es einfach günstig an mich weiterverkaufen, dann passiert dir zu 100% nichts!
    • h0lde
      h0lde
      Bronze
      Original von Tripper83
      Original von nomi2k
      du hast gelesen, dass es um router von der telekom geht oder? ;>
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      Ist es immernoch cool Großkonzerne zu bashen? ;(
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      Original von nomi2k
      verkauf dein "zuerst" erhaltenens ausm laden das ja obv deins ist und benutz das andere.

wenn dann irgendwann nenn typ kommt der das handy will haste pech. aber die merken das eh nicht.

hatte mal sowas mit telekom. Die hatte mir per post meinen router etc. schicken wollen. und es kamm 2 Monate nicht an und ich hab jede woche da angerufen was los ist. na ja irgendwann kam dann son Postbote mit 8 Päckchen Routern. hab 2 Monate gewartet und dann auch alle verkauft. nie was gehört von von wegen wegen Rückgabe!
      rofl. werd jetzta uch mal wegen nem neuen router anrufen. dies jupps :D