eine kleine Regelfrage, ich hoff es passt ins Forum

    • MATU
      MATU
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2005 Beiträge: 77
      In der Strategiesektion steht das wir beim Tight Aggressive Style die Initiative halten wollen durch betten.

      Zitat:
      Grundsatz: Die Initiative sollte nach Möglichkeit erhalten werden.

      Definition: Zu Beginn einer Setzrunde (Flop, Turn, River) hat man die Initiative, wenn man in der vorangehenden Setzrunde derjenige war, der die finale Bet bzw. den finalen Raise gemacht hat.


      Allerdings steht im Artikel : Die Regeln von Texas Hold'em

      Zitat:

      Nun beginnt die erste von vier Setzrunden - Der Small Blind beginnt in jeder Runde.
      ...
      Die zweite Setzrunde beginnt - Wieder ist der Small Blind als erstes am Zug
      ...
      Die dritte Setzrunde beginnt - Wieder ist der Small Blind als erstes am Zug
      ...
      Die vierte und somit letzte Setzrunde beginnt - Wieder ist der Small Blind als erstes am Zug

      Was davon gilt denn jetzt ?

      Laut meiner Logik ist es so:

      Der der Preflop als letzter raised ist nach dem Flop als erster dran, raised niemand ist der SB dran.

      Aber:
      Checken jetzt alle am Flop ist dann wieder der dran der Preflop als letzter geraised hat ? Oder ist der SB dann dran ?

      Ich bitte um Aufklärung, bin verwirrt :P
  • 9 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      nach dem flop ist der jenige zu erst an der reihe, der als nächstes am button sitzt (also der SB, wenn er noch karten hat).

      pre-flop ist zu erst de erste spieler nach dem BigBlind dran. wenn keiner raist, schließt der BB diese setzt runde ab.
    • MATU
      MATU
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2005 Beiträge: 77
      Was soll dann die Regel hier :

      Grundsatz: Die Initiative sollte nach Möglichkeit erhalten werden.

      Definition: Zu Beginn einer Setzrunde (Flop, Turn, River) hat man die Initiative, wenn man in der vorangehenden Setzrunde derjenige war, der die finale Bet bzw. den finalen Raise gemacht hat.


      PS:

      Wann wird den mein Avatar Bronze ?
      Hab den Test gemacht und bestanden ...
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      selbst wenn vor dir noch leute sizten heißt initiative:
      Bet oder raise


      bronze wirst du, wenn das Geld auf deinem acc angekommen ist
    • xxshadyxx
      xxshadyxx
      Bronze
      Dabei seit: 21.05.2006 Beiträge: 221
      Initiative ist hier nicht glreichzusetzen mit "als erster am Zug sein".

      Es ist ein (gedachtes) Konzept. Wenn Du als Button als erster und einziger Preflop raised und hinter Dir leute callen (z.B. auch der small blind), dann bist du am Flop als letztes am Zug (der Small Blind als erstes). Du hast aber trotzdem die "Initiative", weil Du der erste/einzige warst, der Preflop geraised hast.

      Du hast sozusagen Initiative gezeigt und geraised/bettet.
    • MATU
      MATU
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2005 Beiträge: 77
      Hmm find ich dann etwas missverständlich formuliert in der Erklärung...


      @Bronze Member Status

      Das heißt wenn ich mein Account nicht mit dem BonusCode erstellt hab, seh ich kein Geld und kein Bronze Status ?
      Ich glaub ich hab das damals verpeilt, weis es aber nimmer.
      Kriegt man da bescheid wenn man die Kohle und den Status ned bekommt ?
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      Original von MATU
      Hmm find ich dann etwas missverständlich formuliert in der Erklärung...


      @Bronze Member Status

      Das heißt wenn ich mein Account nicht mit dem BonusCode erstellt hab, seh ich kein Geld und kein Bronze Status ?
      Ich glaub ich hab das damals verpeilt, weis es aber nimmer.
      Kriegt man da bescheid wenn man die Kohle und den Status ned bekommt ?
      zum status:
      richtig.... ohne PS.de-Bonus-Code kein geld.
      leg dir einfach nen neuen acc zu und schreib ein ticket an den support
      Link
    • MATU
      MATU
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2005 Beiträge: 77
      <seufz> ich hab mein usernamen so gemocht...

      Naja erstmal abwarten, wenn das Geld innerhalb einer Woche nicht drauf ist geh ich mal davon aus das ich ihn nicht mit dem Bonuscode erstellt hab...
      Kann mich aber auch echt nimmer erinnern ...

      PS
      thx for help
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      dein PP-Account hat nix mit dem account hier bei PS.de zu tun

      ansonsten: ticket an den support. da wirst du geholfen :D
    • MATU
      MATU
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2005 Beiträge: 77
      ajo ich meinte ja mein Partypoker Account Namen
      Naja wie gesagt abwarten, am Ende hab ichs doch mit Bonus Code gemacht :P