Wichtige Anmerkung: Sollte solch eine hoffentlich objektive Diskussion hier nicht erwünscht sein, bitte einfach den Thread closen bzw./und löschen.
In dem Fall sorry! :club:

Ok, los:

Hintergrund:
PS.de ist für mich persönlich ein Top-Angebot und mein persönlicher Favorit gegenwärtig, sowie künftig.

Jedoch poste ich hin und wieder auch bei 2+2 Hände (amerikan. Forum).
Dieses Forum ist vom Niveau her denk ich ähnlich gut , wie PS.de, jedoch mit viel weniger Angebot.
Klar PS kassiert nen Teil vom Rake, aber ja und?
Ich mein, mir tuts nicht weh und was noch viel wichtiger ist, so kann ich mir sicher sein, dass PS viel in die Pokerausbildung seiner Spieler, sprich Content investiert!
Genau das ist auch der Fall.
Bin persönlich sehr zufrieden mit dem breiten Angebot hier.

Jedoch nun zum Thema:

Hab interssehalber auch mal paar Hände in anderen Communities gepostet,
teilweise wars wirklich erschreckend.

So hat man mir zb. bei Po*ker,co*m und den Intelligenten sehr nachdrücklich dazu geraten, ein TPGK auf einem dry Board IP auf eine Donk hin zu raisen und auf einen Push hin zu folden (NL 50SH).
Nachdem ich erklärt habe, dass R/F doch "Burning Money" ist und in dem Fall absolut sinnlos (alles schlechtere foldet -alles bessere macht Action), hat es sehr lange gedauert, bis nach unzähligen Posts doch noch jemand erschienen ist und mir beigepflichtet hat.
Na ja, ist nur ein banales BSP. gewesen.

Eine Community, die mir dagegen sehr positiv aufgefallen ist, ist "poker-institut*."

Klar, wenig Auswahl, aber die Hände, die ich gepostet habe wurden eigentlich rel. solide bewertet, ähnlich wie hier und bei 2+2.

Vielleicht urteile ich zu schnell!

Daher rein interessehalber, wie sieht eure Rangfolge der Poker-Communities in Bezug auf das Niveau (rein pokertechnisch) aus?
Hab ich wichtige Communities vergessen?

Meine pers. Rangfolge:

PS und 2+2(amerikan. Community) > Poker-Institut* > Po*kern,c*om > Intelligente Jungs.

PS für mich rein pers. im Vorteil, da größeres Angebot an Content vorhanden.

Zu der Rangfolge:

Aber eventuell urteile ich auch voreilig.

Daher, was meint ihr?
Und vor allem, wieso?
Was sind eure Erfahrungen?
Was haben die einzelnen Communities außer PS davon eine Poker-Community zu schaffen bzw. zu fördern?

Discuss!^^