Aces Up und seltsame Action auf 4th

• prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      7 Card Stud High ($0,50/$1), Ante $0,05, Bring-In $0,25 (converter)

3rd Street - (0.80 SB)

Seat 1: xx xx J:club: ___folds
      Seat 2: xx xx T:heart: ___calls___calls
      Hero: A:spade: 2:spade: A:diamond: ___completes
      Seat 4: xx xx K:diamond: ___folds
      Seat 5: xx xx 9:diamond: ___folds
      Seat 6: xx xx Q:diamond: ___calls
      Seat 7: xx xx K:club: ___folds
      Seat 8: xx xx 4:heart: ___brings-in___calls

4th Street - (4.80 SB)

Seat 2: xx xx T:heart: 4:spade: ___raises___calls
      Hero: A:spade: 2:spade: A:diamond: 2:heart: ___bets___raises___calls
      Seat 6: xx xx Q:diamond: 9:heart: ___calls___raises
      Seat 8: xx xx 4:heart: K:heart: ___calls___calls

Hier verstehe ich die Welt nicht mehr. Seat 2 raised auf eine Blank (Seat 8 hat ebenfalls eine 4) das ganze Feld; Seat 6 coldcapt auf die 9 (Seat 5 foldet 9 auf 3rd) und dazwischen Seat 8 der alles schluckt... Kann man die beiden auf rolled up Ts bzw. Qs setzen?? Immerhin sind beide sehr live... Andererseits würden diese Hände doch meistens bis 5th slowgeplayed werden, oder? Geht meine 3bet hier i.O.? Oder overplaye ich hier gegen weake Gegner?

5th Street - (10.40 BB)

Seat 2: xx xx T:heart: 4:spade: Q:heart: ___bets___raises
      Hero: A:spade: 2:spade: A:diamond: 2:heart: 9:club: ___checks___raises___calls
      Seat 6: xx xx Q:diamond: 9:heart: 3:diamond: ___checks___folds
      Seat 8: xx xx 4:heart: K:heart: Q:club: ___checks___calls (all-in)

Jetzt glaube ich Seat 6 garnichts mehr... Sollte ich ab hier c/c spielen? Oder finde ich sogar einen Fold auf die 3bet von Seat 2? Immerhin sind As und 2s noch sehr live...

6th Street - (17.75 BB)

Seat 2: xx xx T:heart: 4:spade: Q:heart: 8:heart: ___bets
      Hero: A:spade: 2:spade: A:diamond: 2:heart: 9:club: 4:diamond: ___checks___calls
      Seat 8: xx xx 4:heart: K:heart: Q:club: 6:diamond: ___all-in

River - (19.75 BB)

Seat 2: xx xx T:heart: 4:spade: Q:heart: 8:heart: xx___bets___calls
      Hero: A:spade: 2:spade: A:diamond: 2:heart: 9:club: 4:diamond: A:heart: ___checks___raises
      Seat 8: xx xx 4:heart: K:heart: Q:club: 6:diamond: xx___all-in

Total pot: (23.75 BB)
  • 5 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich find die Hand gut so, bis zu seiner 3bet auf 5th kann Seat 2 gut auch ein schlechteres two pair halten. Folden kannst du auf 5th street und 6th street natürlich nicht mehr. Du bräuchtest auf 5th 8:1 um auf deine 4 Outs zu drawen und die Odds sind deutlich besser.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Also 4th Street ist verwirrend. Die Line von Seat 6 macht absolut keinen Sinn. Wenn er slowplayen will und Seat 8 und 2 drinbehalten will, warum konfrontiert er sie dann mit 2 Bets cold? Und wenn er sie raushaben will, warum raised er nicht gleich? Seat 2 kann man nicht auf rolled-up setzen, auf keinen Fall. Er raised 4th, aber das kann er auch mit 2-Pair oder sogar nur einem Pair machen, wenn er loose ist. Seat 8 ist halt ne Calling-Station auf nem Draw.

Ich finde 4th-Street gut. Du hast 2-Pair und solltest davon ausgehen, meistens vorne zu liegen.

5th finde ich gut zum protecten gegen Draws, da du das Feld mit 2 Bets konfrontierst. Die 3-Bet ist natürlich eklig, aber ein Fold ist hier nicht drin. Deshalb Calldown.

Und auf 7th darfst du davon ausgehen, die beste Hand zu haben. Gegen Seat 2, der so aggressiv ist, würde ich auch eine Checkraise probieren.

Alles in allem finde ich die Hand gut gespielt. Und nachdem er den Check-Raise nur called, wirst du wohl die beste Hand gehabt haben?
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Original von FjodorM
      Du bräuchtest auf 5th 8:1 um auf deine 4 Outs zu drawen und die Odds sind deutlich besser.
      Sind die Odds nicht 5:1 auf 5th?

Original von BlackFlush
      Und nachdem er den Check-Raise nur called, wirst du wohl die beste Hand gehabt haben?
      NutFH war gut.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von prometheus42
      Original von FjodorM
      Du bräuchtest auf 5th 8:1 um auf deine 4 Outs zu drawen und die Odds sind deutlich besser.
      Also nach Villains 3bet sind sie irgendwo bei 16:1.
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Original von FjodorM
      Original von prometheus42
      Original von FjodorM
      Also nach Villains 3bet sind sie irgendwo bei 16:1.
      Machst Du aufgrund der Potgröße noch einen crying Call ui am River?