10 10 TopPair

    • nobi
      nobi
      Bronze
      Dabei seit: 18.03.2006 Beiträge: 792
      Party Poker
      Limit Holdem Ring game
      Limit: $0.15/$0.3
      9 players
      Converter

      Pre-flop: (9 players) nobi is MP3 with T T
      UTG calls, 2 folds, MP2 raises, nobi calls, 2 folds, SB calls, BB folds, UTG calls.

      Flop: 8 9 4 (9SB, 4 players)
      SB checks, UTG bets, MP2 raises, nobi calls, SB folds, UTG calls.

      Turn: A (7.5BB, 3 players)
      UTG checks, MP2 bets, nobi calls, UTG calls.

      River: Q (10.5BB, 3 players)
      UTG checks, MP2 checks, nobi bets, 2 folds.
      Uncalled bets: 1BB returned to nobi.

      Results:
      Final pot: 10.5BB


      Frage: Hätte ich hier raisen sollen? Ich dachte, "hab nur zwei lausige Zehner, da musste vorsichtig agieren." War das richtig?
      Gibt es sonstwas dazu zu sagen?
      Wenn ein J im Flop gewesen wäre, hätte ich doch Underpair gehabt und
      austeigen müssen, auch bei nur einem Gegner, richtig?
  • 11 Antworten
    • frzl
      frzl
      Bronze
      Dabei seit: 25.04.2006 Beiträge: 9.876
      schreib sowas ins beispielhände forum... da kriegste auch schneller ne antwort.
      ansonsten:
      ich denke das is am flop ne 3-bet.. du hastn overpair und die gegner können jeden flushdraw oder straightdraw betten... vielleicht hat auch nur einer ne 8 oder 9 getroffen. v.a. kriegste durch deinen call auch null information.

      "vorsichtig" spieln is hier imho falsch weil jede overcard deine hand praktisch killt (auch wenns hier nicht so war ^^).
      der vorteil von ner 3-bet wär denk ich mal auch dass du dann, wenn einer am turn in dich reindonkt, relativ beruhigt folden kannst.

      mich würd allerdings interessiern ob des am river noch ne valuebet is.
      desweiteren garantiere ich nicht dafür dass des hier alles stimmt :P
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 1.811
      3 Bet am Flop. Grund:
      - Initiative gewinnen
      - Informationen gewinnen (kommt der Cap oder donkt der Gegner den Turn?)
      - Draws rausschmeißen
      - Value reinkriegen (du hältst wahrscheinlich die beste Hand)
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2006 Beiträge: 1.619
      Preflopraise, Flopraise und Turnraise. Du musst versuchen die Spieler hinter dir zum Folden zu bringen. Je weniger Spieler in der Hand, desto stärker ist deine, und die Wahrscheinlichkeit, dass das bis zum River auch so bleibt, um so größer.
      Hätte MP2 am Turn eine 3-Bet gemacht, wäre wohl ein Fold angebracht gewesen.
      Es wäre auch ein Calldown ab dem Turn möglich gewesen. Aber damit gibst du ihm die Möglichkeit seine Hand billig am River zu verbessern, sollte er nicht schon das Ass haben.

      Lg Heiliger
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Dabei seit: 14.02.2006 Beiträge: 11.238
      Original von Heiliger
      Preflopraise, Flopraise und Turnraise. Du musst versuchen die Spieler hinter dir zum Folden zu bringen. Je weniger Spieler in der Hand, desto stärker ist deine, und die Wahrscheinlichkeit, dass das bis zum River auch so bleibt, um so größer.
      Hätte MP2 am Turn eine 3-Bet gemacht, wäre wohl ein Fold angebracht gewesen.
      Es wäre auch ein Calldown ab dem Turn möglich gewesen. Aber damit gibst du ihm die Möglichkeit seine Hand billig am River zu verbessern, sollte er nicht schon das Ass haben.

      Lg Heiliger
      Seh ich genauso. Allerdings hast du die Hand wahrscheinlich durch dein seltsames Spiel gewonnen, da du einen Flushdraw repräsentiert hast und sie ihn dir geglaubt haben.
    • nobi
      nobi
      Bronze
      Dabei seit: 18.03.2006 Beiträge: 792
      PreFlop hat doch schon MP2 geraist, deshalb durfte ich laut SHC nicht reraisen!
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 1.811
      Original von Heiliger
      Preflopraise

      Nein, da es bereits einen Limper vor dem Raiser gibt, wird hier standardmäßig (laut SHC) nur gecallt.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2006 Beiträge: 1.619
      Original von matjes
      Original von Heiliger
      Preflopraise

      Nein, da es bereits einen Limper vor dem Raiser gibt, wird hier standardmäßig (laut SHC) nur gecallt.

      Hab mich an der 3-Bet-Chart orientiert
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 1.811
      Original von Heiliger
      Original von matjes
      Original von Heiliger
      Preflopraise

      Nein, da es bereits einen Limper vor dem Raiser gibt, wird hier standardmäßig (laut SHC) nur gecallt.

      Hab mich an der 3-Bet-Chart orientiert

      Jo, aber die Einsteiger kennen das ja noch nicht :-).
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2006 Beiträge: 1.619
      Original von matjes
      Original von Heiliger
      Original von matjes
      Original von Heiliger
      Preflopraise

      Nein, da es bereits einen Limper vor dem Raiser gibt, wird hier standardmäßig (laut SHC) nur gecallt.

      Hab mich an der 3-Bet-Chart orientiert

      Jo, aber die Einsteiger kennen das ja noch nicht :-).

      Haste Recht. Ist mir so ins Blut übergangen, dass ich gar nicht daran gedacht habe.
    • nobi
      nobi
      Bronze
      Dabei seit: 18.03.2006 Beiträge: 792
      müsste ich nicht folden am Flop, weil der MP2 geraist hat und ich annehmen muss, dass er AA KK oder QQ hat??
    • Buck1308
      Buck1308
      Bronze
      Dabei seit: 03.09.2006 Beiträge: 132
      Also jetzt habe ich das Gefühl, dass ich den SHC doch noch nicht richtig verstanden habe.
      Ich dachte immer "Raise / Raise 1" würde bedeuten, dass ich nachdem einmal geraist wurde auch Raisen sollte, wenn max. einer eingestiegen ist.
      Aber mit eingestiegen dachte ich, dass ich diejenigen zählen muss, die nach dem Raise gecallt haben und natürlich denjenigen der einen Raise durchgeführt hat. Die davor habe ich dann nicht mitgezählt.

      So wie ich das jetzt verstehe muss ich alle nachdem BB zählen?
      Hätte ich jetzt für das obige Beispiel (nur mit einer anderen Hand) "Raise / Call 2" gehabt, dann hätte ich den auch callen dürfen?
      Ist das richtig?