Verbinden zweier Datenbanken??

• Chambes
      Chambes
      Bronze
      Hallo!

Ich spiele zurzeit auf meinem Home-PC viel Poker. Aber ab und an auch bei meiner Freundin auf ihrem Laptop.

Da ich überall Elephant installiert habe, habe ich natürlich 2 verschiedene Datenbanken, kann ich die irgendwie verbinden, so dass die Stats und Graphen zusammengefasst werden?

also ich stelle mir das so vor:
      Am PC bin ich 117 BB + und am Laptop 24 BB+

kann ich die dann so verbinden, dass er auf meinem Home-PC 141 BB + anzeigt und der Graph entsprechend aktualisiert wird?

Gruß Chambes
  • 4 Antworten
    • Chrischey
      Chrischey
      Bronze
      ich würdeinfach immer die handhistorys hin und her shippen und jeweil bei beiden datenbanken importieren. Ist denk ich das unkomplizierteste, wenn man sie einfach auf nen USB Stick mitnimmt.
    • Chambes
      Chambes
      Bronze
      Also ich habe mal den ganzen Elephant-Ordner vom Laptop in den Ordner aufm PC kopiert, aber das ergab nichts :-(

Muss ich bestimmte Ordner oder so kopieren?
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Optionen -> Einstellungen. Da kann man oben einstellen, dass eingelesene HH in einen bestimmten Ordner verschoben werden. Diesen Ordner (nennen wir ihn mal HHold) einfach auf den Zweitrechner schieben.
      Auf dem Zweitrechner den Elephant starten. Hier auf Hauptmenü -> handhistories und den Pfad zum HHold ordner angeben und bestätigen.
      Das gleiche dann umgekehrt.

Du kannst den HHold Ordner auch einfach im Lokalen Netzwerk freigeben und dann den Pfad in den HandHistory Import Dialog angeben. Das sieht dann zB so aus:

\\Computername\HHold

Für Computername dann einfach den Namen des anderen Computers eingeben. Das dürfte wohl die einfachste Methode sein, wenn du beide Rechner häufiger im selben LAN zusammenschaltest
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Jo so kann mans machen. Was bessere fällt mir auchnicht ein =)