Wie spiel in mittlerer Phase

• chicken90
      chicken90
      Einsteiger
      Hey, ich bins mal wieder. Ich wollte mal hören wie ihr in der mittleren Phase so spielt.
      Mein Problem dabei ist meist dass man nicht übermaässig viele Chips hat.. (bei mir meist 20BB, wenns gut läuft auch ruhig mal mehr :D ).

Die Sache ist, dass die Blinds schon schmerzen, vorallem wenn man auf 3BB oder so raised. Es lohnt sich aber auch nicht direkt AllIn zu pushen... Wenn man nun ne Hand spielen will und den Flop verpasst kann das ganz schön kostspielig sein. Vorallem wenn dann noch die Contibet gecalled wird...

Wie spielt ihr da also? Immernoch ultra tight? Was macht ihr mit Händen wie KJ oder KQ? Aus early Position direkt wegwerfen und sonst nur limpen?

Hoffe ihr könnt mir da nochn paar Tipps geben :) Danke
  • 5 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von chicken90
      Wie spielt ihr da also? Immernoch ultra tight? Was macht ihr mit Händen wie KJ oder KQ? Aus early Position direkt wegwerfen und sonst nur limpen?
      Hände die im SHC stehen, werden geraist, der Rest gefoldet.

Und gelimpt wird in dieser Phase gar nicht (außer SB completes)
    • handlampo
      handlampo
      Bronze
      was willstd du denn mit QK? oder JK???
      das ist crap
    • Avary
      Avary
      Bronze
      KQ und KJ aus early? Da denk ich gar nicht groß drüber nach: fold!
      Keine Ahnung ob du das SHC kennst, oder mal ein Video oder Coaching angeschaut hast (wohl kaum, mit deinem Status?).
      KQ kann man höchstens ab dem Cutoff mal raisen, sofern vor dir noch niemand in der Hand ist, um die blinds zu stealen.
      KJ ab ab dem Button. Sonst sind die Dinger definitiv n fold.

Ansonsten hast du recht damit, in der mittleren Phase wirst du noch tighter, aber dafür aggressiver. Wenn du den Flop siehst, dann normalerweise mit nem raise. Aber die Phase ist meistens sowieso die kürzeste von allen drei, viel wichtiger ist sowieso die Push-or-Fold Phase. ;)
    • chicken90
      chicken90
      Einsteiger
      Ók, danke euch. Dochdoch, habe mir schon Videos angesehn, bin nur leider nicht getrackt bei Pokerstars...

Denke die Antworten haben mir ein wenig geholfen, danke :)
    • donjwt
      donjwt
      Bronze
      hol dir doch mal die quiz 50$, dann bist du immerhin bronze. Deine Fragen werden durch den content eigtl easy beantwortet. im großen und ganzen kann man zur mittleren phase (in der du auch nur bist wenn du keinen riesigen stack hast ~14-23bb) sagen: noch tighter als in der early, aber blind/resteals