Dümmer gehts immer!

• F6fresh
      F6fresh
      Bronze
      0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4:diamond: , 4:spade:
      2 folds, BU raises to $0,85, SB folds, Hero calls $0,60.

Flop: ($1,80) T:diamond: , 3:spade: , T:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,25, Hero calls $0,25.

Turn: ($2,30) J:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,25, Hero calls $0,25.

River: ($2,80) 4:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,25, Hero raises to $1,00, BU raises to $6,00, Hero raises to $24,50 (All-In), BU calls $18,50.

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, fours full of tens (4d 4s)
      BU shows a full-house, tens full of fours (4h Th)

BU wins with a full-house, tens full of fours (4h Th)

kann man so bekloppt sein und so viel luck haben naja wenn das immer so ist muss man mal drüber nachdenken seine Karten an den Nagel zu hängen...oder hab ich das einfach nur beschissen gespielt?!?!?!
  • 16 Antworten
    • phonocar
      phonocar
      Bronze
      Langweilig und schlecht gespielt :rolleyes:
    • F6fresh
      F6fresh
      Bronze
      ich find seinen raise mit der hand einfach nur schlecht
    • Hannen82
      Hannen82
      Silber
      Welche Hand willst Du am Turn schlagen?
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      äh.

du warst die ganze hand aus immer hinten.
      der button will stealen, du callst (is ja auch berechtigt) und er triff nen traum.

passiert.

next, please!
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Ich denke mal die minbets waren for deception + bluffinduce, fand ich von villain gar nicht sooo schlecht gespielt... Dass der RIver euch beide so improved is natürlich bad luck für dich :D
    • handlampo
      handlampo
      Bronze
      du hattest KEIN pech, du warst ja die ganze zeit hinten!!!

der BU-kunde hat nur glück, dass der river kommt und du ihn ausbezahlst!
    • Kapitalist81
      Kapitalist81
      Bronze
      Reraise preflop!
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Das ist einer der Gründe, warum man gegen viele Villains gegen einen Button raise nicht blind for Setvaue callen sollte. Er hat oft eine schlechte Hand, und man kassiert nur die Conti, wenn man trifft. Wenn du dann noch immer foldest ohne Hit, verlierst du hier viel Geld.

Die Hand hier ist natürlich Pech. Das eine Out, was ihn dich stacken lässt.

Flop und Turn kann man nicht folden. Hab die das auch schon oft mit AQ AK machen sehen. Ausserdem, wenn er nicht grad T4 sondern T5 hat, stackst du ihn am River.
    • F6fresh
      F6fresh
      Bronze
      alle ausser 10 4 was er raist
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Original von F6fresh
      Original von Hannen82
      Welche Hand willst Du am Turn schlagen?

ähh AA AK AQ KK QQ KQ alles was seinen raise an der position evtl. rechtfertigen würde
      TURN, er meint deinen Call, aber dazu hab ich ja eben schon was geschrieben. Riverr ist natürlich standard
    • F6fresh
      F6fresh
      Bronze
      Original von barthelli
      Das ist einer der Gründe, warum man gegen viele Villains gegen einen Button raise nicht blind for Setvaue callen sollte. Er hat oft eine schlechte Hand, und man kassiert nur die Conti, wenn man trifft. Wenn du dann noch immer foldest ohne Hit, verlierst du hier viel Geld.

Die Hand hier ist natürlich Pech. Das eine Out, was ihn dich stacken lässt.

Flop und Turn kann man nicht folden. Hab die das auch schon oft mit AQ AK machen sehen. Ausserdem, wenn er nicht grad T4 sondern T5 hat, stackst du ihn am River.
      das nenn ich mal ne schicke Antwort thx
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von F6fresh
      alles was seinen raise an der position evtl. rechtfertigen würde
      was heißt denn an der stelle rechtfertigen?

angenommen du bist im BB und im SB ist auch ein tighter spieler. Ich sehe deine Stats im BB die wahrscheinlich relativ standard nitty TAG sind so 14/10 bis 16/13 irgendwas ka. Dazu habt ihr dann beide noch optimalerweise nen fold bb to steal von jenseits der 85%.

ICH steale da auch any2 gegen dich und den nitty SB. Erstens weil ihr meistens folden werdet. 2. weil ihr wenn ihr callt sehr oft auf die contibet folden werdet und 3. weil man solche monster auch mit any2 treffen kann und dann von dir und/oder dem SB aufgrund von eurer vorhandenen aggressivität wenn ihr tatsächlich ne hand habt super value extrahieren kann und falls man nix trifft und auf aggro stößt kann man wunderbar mit dem crap aufgeben ;)

Also sorry aber ich finde Villain macht da wahrscheinlich alles sehr schön und alles andere als wie dein Topic sagt "dümmer gehts immer!"
      Einziger Fall wann ich dir da recht gebe ist wenn der SB ne callingstation ist wie sie im Buche steht, weil dann ist sein T4 schon sehr scheiße. Aber auch dann gilt wieder 1. wir gewinnen den pot manchmal mit ner conti vs den fisch wenn er nix trifft. 2. wir haben position also können den pot viel besser steuern 3. wir können mit any2 auch monster treffen ;)

Ich würde es allerdings auch nicht raisen wenn der SB nen 50/3 40+wts typ ist aber vs die standard nitty tags bin ich da gerne dabei mit soner hand ;)

/edit versteh mich nicht falsch du hast in der hand auch nicht wirklich was falsch gemacht (auf die minbets da könnte ich auch nicht folden). Auch wenn ich da mit 44 3beten würde preflop vs jemand der viel stealt und das scheint villain ja zu machen. eben weil ich nicht oft genug mein set hitte um da immer und immer wieder profitabel oop auf mein set zu warten und dann nichtmal ausbezahlt werde weil meine hand zu deutlich wird wenn ich oop spielen muss.
    • Hannen82
      Hannen82
      Silber
      Easy fold am Turn. Du hast genau 2 outs, die nicht mal sicher sind. T4 ist schon ungewöhnlich, aber wenn er mit JT open raised, bist Du eh schon geschlagen.

Alles was Du auf lange Sicht am turn schlägst, ist ein pure bluff, 2 overcards etc.

--> reraise preflop!
    • bounced
      bounced
      Bronze
      omg bist du dumm? das is never ever ein fold am turn auf ne minbet. hinterher dann sagen blabla JT hätte dich beat, dann ist das halt so und is keine schande fh over fh zu verlieren oder setzt du ihn da auf flush, fh oder quads only nach seiner line, dann tuts mir nämlich leid für dich
    • Hannen82
      Hannen82
      Silber
      lol setz mal ne halbwegs anständige handrange in den equilator ein

+ du musst gegen nen totalen maniac spielen.

reraise preflop

oder reraise flop, wenn schon call preflop. aber das runtercallen ist alles andere als optimal.

Die Frage ist halt, ob man sich in so eine Situation bringen will oder nicht.

Bei FL wär der call evtl in Ordnung gewesen, aber damit kenn ich mich nicht aus.
    • bounced
      bounced
      Bronze
      man sieht jetzt zwar die stats von villain nicht, allerdings scheint er ja nicht besonders gut zu sein bei der line die er da spielt. ausserdem muss er mit 44 bei nem 2$ pot 25c zahlen oder so bin grad zu faul das nachzugucken, aber er bekommt da 1:8 oder 1:9 kp grad, muss also nur jedes 8. bis 9. mal vorne sein + das er noch 2 outs auf ein full house hat, also kannste hier keinem erzählen, dass er auf ne minbet am turn folden kann.

edit: mit reraise preflop hast du aber natürlich recht ;)