Wann last minute buchen?

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Bin grad einen Urlaub am Planen und frage mich nun wann diese am günstigsten sind. Am Flughafen meinte eine Verkäuferin, es wäre 4-3 Wochen vorher wäre optimal, da später die günstigsten Angebote schon weg wären. Ein anderer Verkäufer meinte viele Angebote kämen erst 2 Wochen vorher rein... Meine Logik sagt mir eigentlich auch, dass es kurz vorher am günstigsten sein müsste, da die Anbieter ja langsam ihre Reisen los werden müssen....
      Hat von euch da jemand Ahnung oder Erfahrung?
  • 6 Antworten
    • aFFeaPe
      aFFeaPe
      Bronze
      also ich habs mal versucht und wollte einen last-minute urlaub für das damals anstehende wochenende machen. online konnte ich aber nicht mehr buchen, da man da meistens spätestens 3 tage vor abreise buchen muss. alternativ kann man halt direkt auf den flughafen fahren und sich irgendein angebot rauslassen, die sind dann auf jeden fall kurzfristiger vorhanden, aber online wie gesagt spätestens 3 tage vor abreise.

ciao aPe
    • tom3k84
      tom3k84
      Bronze
      Ich buche mein Urlaub immer über lastminute.de, da kannst du sogar 1-2 Tage vor Abflug buchen und wenn du Glück hast fällt der Preis dann nochmal um 20%, so mache ich es immer.
      Am Flughafen Düsseldorf war ich auch schonmal nach last minute Angeboten suchen, dort gibts zwar auch teilweise gute Angebote, aber du musst sehr flexibel sein was dein Reiseziel angeht, denn die Hammer Angebote halten sich doch ziemlich in Grenzen.

Mein Tip: lastminute.de

Die Angebote bei anderen Lastminute- Anbietern unterscheiden sich aber so gut wie gar nicht, vielleicht noch ab-in-den-urlaub.de da bekommst du noch einen 50 Euro Gutschein bei Buchung
    • brummil
      brummil
      Bronze
      l-tur.de
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von brummil
      l-tur.de
      Nicht wo, sondern WANN???

Seiten kenn ich auch massenhaft, die Frage ist nur wann man am besten bucht? Bin vom Ziel her flexible, sollte halt Ende September noch warm sein, also Canaren, Nordafrika, Griechenland oder Türkei....

Die Frage ist nur, ob ich 3Wochen vor buchen soll, oder warten muss bis 2 Tage vorher...
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      je günstiger desto später
    • brummil
      brummil
      Bronze
      l-tur.de > super-last minute