Zukunft von Pokerstrategy für Ongame Spieler?

• strider1973
      strider1973
      Bronze
      Hallo zusammen

Also ich bin von Pokerstrategy begeistert: Das beste deutschsprachige Forum, der beste deutschsprachige Content.

Aber: Ich habe jetzt 6 Monate benötigt, um mit 5er SnGs bei Mansion von 50 auf 1000$ zu kommen. In der Zeit habe ich einen ROI von nicht mal 9% erzielt. Gleichzeitig habe ich 9% ROI wegen dem Rake verloren. Ohne Rake hätte ich den doppelten Gewinn und den doppelten ROI erzielt (und hätte halb so lange spielen müssen - 750 statt 1500 Spiele, dh ca 125h oder 3 Monate weniger lange).

Es es ist einfach schweinisch, wie hoch der Rake ist. Und entsprechend ist man bescheuert, wenn man ohne Rakeback spielt. Und entsprechend ist man ein Depp, wenn man wieich via ps.de bei Mansion spielt (Rakeback via Loyality-Punkte: gefühlte 3 Promille).

Müsste nicht ps.de Gas geben, damit man auch mit einem getrackten Account an die von angebotenen 8x endless Boni (entspricht bei SnGs/MTTs einem RB von 62.5%) kommt?
  • 12 Antworten
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Man muss immer sehen dass viel rakeback nicht nur vorteile hatt sondern durch verzicht auf viel werbung(mehr fische), schlechtere software und support erkauft wird, und in den höheren limits gilt auch fische>>rb.
      Für dich persöhnlich wäre es wohl besser gewesen, bei nem anderen skin zu spielen aber das muss net für alle zutreffen.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Danke für Deine Antwort. Ich sehe ein, dass mehr Rakeback -> weniger Einnahmen für Anbieter -> schlechterer Support gilt.

Aber bei Ongame mit soooo vielen Skins ist Rackback (oder Bonus, da ja Rakeback verboten ist) des einzelnen Anbieters <> viel Werbung = viele Fische.

Ich sehe auch ein dass PS.de etwas verdienen muss, und das ist wiederum im Widerspruch zum Rakeback.

Was ich sagen will: Der Rake ist einfach generell viel zu hoch, und er kann nur so hoch sein, weil wir Spieler uns zu wenig dafür interessieren und damit zu wenig Druck auf die Anbieter erzeugen.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      also wenn es wirklich bessere Ogame-Skins gibt als hier angeboten, dann muss da schleunigst was gemacht werden, ich selbst kann da nicht viel sagen, da ich auf anderen anbietern spiele^^

aber ich kann die Sorge verstehen^^
    • Miggl
      Miggl
      Global
      OP hat Recht!

Habe auch zuerst bei Mansion über ps.de gespielt. Als mir dann der Beschiss mit dem Rake aufgefallen ist, habe ich mir einen vernünftigen Skin gesucht. Ich zahle ja nicht mehrere 100$ Rake pro Monat um nichts dafür zu bekommen.
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      so ziemlich alle sind besser …
    • Kamina12
      Kamina12
      Einsteiger
      Dann spiel halt mit nem anderen Skin oder bei den Seiten, wo das PS-Angebot auch gut ist.

@ Kraterspalter: Dein Post ist in Bezug auf Ongame totaler Kappes.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Endless 8x bekommt man überall, bei Pokerroom und Mansion imho nicht, komisch?
      Mein jetziger Skin schmeisst mich damit quasi tot :D Zweimal pro Monat Reload 8x bis 5k$. Das kann kein normaler Spieler clearen.

Bei Pokerroom und Mansion gibt es diese Boni nur im Shop, das VIP Programm für High Volume Spieler ist auch nicht so toll.

Original von Kamina12

Stimmt. Erstmal Hirn einschalten.

Ongame = selbe Tische auf allen Skins, Unterschiede zwischen Skins also BS.
    • guruX21
      guruX21
      Bronze
      Original von strider1973
      Hallo zusammen

Also ich bin von Pokerstrategy begeistert: Das beste deutschsprachige Forum, der beste deutschsprachige Content.

Aber: Ich habe jetzt 6 Monate benötigt, um mit 5er SnGs bei Mansion von 50 auf 1000$ zu kommen. In der Zeit habe ich einen ROI von nicht mal 9% erzielt. Gleichzeitig habe ich 9% ROI wegen dem Rake verloren. Ohne Rake hätte ich den doppelten Gewinn und den doppelten ROI erzielt (und hätte halb so lange spielen müssen - 750 statt 1500 Spiele, dh ca 125h oder 3 Monate weniger lange).

Es es ist einfach schweinisch, wie hoch der Rake ist. Und entsprechend ist man bescheuert, wenn man ohne Rakeback spielt. Und entsprechend ist man ein Depp, wenn man wieich via ps.de bei Mansion spielt (Rakeback via Loyality-Punkte: gefühlte 3 Promille).

Müsste nicht ps.de Gas geben, damit man auch mit einem getrackten Account an die von angebotenen 8x endless Boni (entspricht bei SnGs/MTTs einem RB von 62.5%) kommt?

mit dem rakeback hat ps.de ja mittlerweile was erreicchen können.
      ist allerdings nur lohnend für vielspieler ( loyality bonus ab 500 $ rake )

ob sich ein rakeback auf beispielsweise ftp , in bezug euf 5,50 sng, jetzt mehr gelohnt hätte mag ich leicht bezweifeiln
    • sCaH
      sCaH
      Bronze
      lustiges Thema:

Wenn du über einen getrackten Account spielst, bekommt jemand anderes dafür Geld.

Das Geld setzen manche ein, um dir Rakeback zu geben. Natürlich mit Gewinnmarge.

Andere setzen das Geld für Content ein. So wie PS. Was hast du denn gedacht? Das alle Coaches hier ehrenamtlich arbeiten?

Irgend wovon muss das hier ja schließlich alles bezahlt werden.

Spielst du über einen getracken Account von PS, bekommt PS dafür Geld. Das Geld benutzen die größtenteils nicht dafür, dir Rakeback zu geben. Klar auch etwas. Aber vor allem für Coachings, Videos, etc.!

Ich finde das auch vollkommen OK. Aber was soll PS jetzt machen? gutes Rakeback machen und dafür den Content weglassen???????

Bei 5,50 Sit and Go*s sehe ich es auch nicht als so dramatisch an. Durch die Unterstützung von PS sollteste das Rake schon wieder herausbekommen.....
    • Holly20
      Holly20
      Global
      Original von Kamina12
      Dann spiel halt mit nem anderen Skin oder bei den Seiten, wo das PS-Angebot auch gut ist.

wieso????
    • Kamina12
      Kamina12
      Einsteiger
      Original von Holly20
      Original von Kamina12

wieso????
      wieso was?
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von Holly20
      Original von Kamina12

wieso????
      Das habe ich oben nochmal erklärt. Lesen bildet.