Multitabling

• osmium
      osmium
      Bronze
      So nur ne kurze Frage an die großen Multitabler (16+), wie handhabt ihr das? Ich hab nen 24er Moni + 15,4 Laptop Moni und hab auf dem 24er 9 Stars Tische offen und auf dem Laptop nochmal 4-6 (auf beiden Monitoren im Tile Modus). Ich hab jetzt vermehrt gesehen, dass einige den Cascade Modus nutzen. Ist das einfacher, hat wer erfahrung damit auf Stars? Funktioniert das HUD von HoldemManager im Cascade Modus ganz gut?

MfG

Osmium
  • 24 Antworten
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      HM kannst mit Cascade afaik knicken. Bei mir scheinen sie stats der unteren tische immer druch, sodass man nix mehr erkennt. Ich hab 2 x 20" TFT 4:3 Format, da gehen Titan(miniview), FTP oder stars je 9 tische auf einen. d.h. 24-tabling auf stars geht nur mit überlappung.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Ich spiel momentan ab und an auf nem 20" 24 Tabling Stars (früher regelmäßig, momentan eigentlich weniger). In meiner anderen Wohnung zock ich 24 Tabling auf nem 24". Alles cascade.
      Ich nutz dabei Holdem Manager und find, dass es das beste Programm dafür ist. PT3 und PT2 + PAH is einfach so langsam bei so vielen Tischen. PAH geht noch, aber man muss mit mit nem Ausfall des Popups ab und zu rechnen.

An Cascade muss man sich erstmal gewöhnen, kam am Anfang auch erst gar nicht klar. Mittlerweile ist es für mich das einfachste überhaupt.
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Ich werd das mal mit nen paar Tischen üben. Gibt es vielleicht ein Skript, welchhes z.B. den Fold Button auf die rechte Maustaste legt etc?
    • Kings
      Kings
      Bronze
      such mal nach "auto hotkey". ist auch ein thread im forum.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      nice thread ! such mal autohotkey !
    • bonkinator
      bonkinator
      Bronze
      also ich hab n 13" MacBook Monitor und kommt dank der Tasten die verfügbar sind (Overview und Co.) wunderbar mit 16 Tischen klar, die sich zwar überlappen, aber es kommt in den seltensten Fällen vor, dass ich Action verpasse oder irgendwie austime -.-
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Original von greyboy
      Danke für den Beitrag...BetPot scheint bei mir nicht zu funzen, weiss net warum. Das geht nur wenn die Tische ne bestimmte Größe haben. Wenn sie auf Stars alle klein sind geht die Funktion nicht.
    • Kings
      Kings
      Bronze
      Original von osmium
      Original von greyboy
      Danke für den Beitrag...BetPot scheint bei mir nicht zu funzen, weiss net warum. Das geht nur wenn die Tische ne bestimmte Größe haben. Wenn sie auf Stars alle klein sind geht die Funktion nicht.
      bei autohotkey finden sich auch einstellungen für 1/2, 1/3, ... pötte. habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. außerdem gibt es auch die möglichkeit um 1BB/SB zu erhöhen. probiers einfach mal aus.
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Die SB/BB funktion klappt super aber sobald die Tische auf Stars sehr klein werden geht die check/fold Funktion net mehr.

Ich nutze das jetzt einfach im Cascade Modus. Klappt super
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Ich benutze PokerPad.
      MMn ist das einfach zu bedienen und bietet auch mehr Funktionen.
    • Dera
      Dera
      Bronze
      das HUD von HM scheint durch die tische durch? hmm okay dann ist der für mich schon gestorben, da mit 17" und 24tables immer tische unter anderen verschwinden ...
      naja der ottifant ist bald hoffentlich auch mit den ganzen funktionen bestückt
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Original von Dera
      das HUD von HM scheint durch die tische durch? hmm okay dann ist der für mich schon gestorben, da mit 17" und 24tables immer tische unter anderen verschwinden ...
      Spiele 24 Tische Cascade und die Stats scheinen so gut wie nie durch.

Original von Dera
      lol
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Original von Dera
      Das scheint eigentlich nur durch wenn du auf Cascade Klickst. Nach ca 3 sekunden ist das dann weg, sonst scheint es net durch. Wie groß sind denn auf deinem 17" Die Tische? Wenn ich cascade mache werden die Tische ab ner bestimmten Anzahl immer kleiner. Kann man das irgendwie ändern?

MfG

Osmium
    • pustekuchen_ontilt
      pustekuchen_ontilt
      Bronze
      spielt jemand von euch mit 2 monitoren? ist das zu empfhelen doer sind da die mauswege zu lang???
      ich spiel grad 9 tische auf 19" und cascade is mir viiiiel zu stressig^^
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von osmium
      Wenn ich cascade mache werden die Tische ab ner bestimmten Anzahl immer kleiner. Kann man das irgendwie ändern?
      Layout speichern (entweder per Script oder die Software lässt es eh zu).
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von pustekuchen_ontilt
      spielt jemand von euch mit 2 monitoren? ist das zu empfhelen doer sind da die mauswege zu lang???
      ich spiel grad 9 tische auf 19" und cascade is mir viiiiel zu stressig^^
      jo hab 2x 20" 4:3, geht easy, wenn du sie leicht angewinkelt (~160-170 Grad oder so) direkt nebeneinander stellst
    • pustekuchen_ontilt
      pustekuchen_ontilt
      Bronze
      dann muss ich wohl:

a) meinem dad nen monitor abschnorren

b) mir einen kaufen, wenn ich so viel gewinn mache, dass sich die investition lohnt

:D :D :D :D

aber findest du denn überhaupt genug geeignete tische für SSS (ich spiel auf titan)
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Original von osmium
      Wenn ich cascade mache werden die Tische ab ner bestimmten Anzahl immer kleiner. Kann man das irgendwie ändern?
      Layout speichern (entweder per Script oder die Software lässt es eh zu).
      Funzt die Cascade Funktion dann noch?
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Du öffnest 2-3 Tische, klickst auf Cascade. Öffnest dann so viele Tische wie du gern spielen würdest und speicherst dann das Layout. Die Tische werden in der Größe der bereits offenen geöffnet und somit nicht kleiner. Wenn das gespeichert ist greifst du beim zocken einfach immer wieder auf das Layout zurück -> Problem gelöst.
    • 1
    • 2