Wie erreiche ich das Air Berlin - Terminal in Tegel von Friedrichsstrasse aus

• ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      Hi,
      da ich demnächste ein Auslandssemster in Spanien verbringen werde (<-Brag oder losing play?!) und aus dem tiefsten Osten komme, komme ich in Berlin-Friedrichsstrasse an, wollte dann mit der S-Bahn nach Tegel -> denkste!!!
      So wie ich das verstanden habe hat Tegel gar keine S-Bahn Haltestelle und die Haltstelle Berlin-Tegel ist nur irgent eine random S-Bahn in der Hood.
      Ich muss aber zum Terminal-C/Air Berlin Terminal, also whats my line?

Taxi ab der besagten S-Bahn Haltestelle,
      Taxi ab Friedrichsstrasse,
      zu Fuß von der S-Bahn haltestelle?

hoffe jemand aus B kann mir helfen
  • 14 Antworten
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?ld=0.1&seqnr=1&ident=9p.0240811.1220646196&OK#focus

wenn ich den terminal jetzt nich verwechsel dann müsstest du zum air berlin schalter noch nen bisschen laufen, da der ziemlich weit hinten liegt ;)
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?ld=0.1&seqnr=1&ident=an.0253351.1220646332&OK#focus

U 6 bis Kurt Schumacher Platz

dann Bus 128 bis Flughafen Tegel.

Dort dann halt schauen wo das Terminal ist.

hf @ spanien
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Friderichstr. in die U6 Richtung Alt Tegel.

Kurt Schumacher Platz aussteigen, Ausgang in Fahrtrichtung

Da in nen Bus der zum Flughafen fährt

dürfte so etwa 30-40 Minuten dauern
    • ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      Danke Leute, werd ich das so machen mit dem Bus.
      Ich fahr ca. 5 Uhr an einem Sonntag Morgen wie sieht das da Auf-die-Fresse-tehnisch aus an diesen Haltestellen?

op = nit
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Gibt doch nen Tegel-Express?! Sollte doch eigentlich nicht allzu schwer sein das rauszufinden. Abgesehen davon dürfte jeder halbwegs große Flughafen ohne Probleme zu erreichen sein.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Original von ruudFFO
      Ich fahr ca. 5 Uhr an einem Sonntag Morgen wie sieht das da Auf-die-Fresse-tehnisch aus an diesen Haltestellen?

op = nit

gut
    • ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      Original von Adstriker87
      Original von ruudFFO

op = nit

gut
      gut = da gibts auf die fresse oder gut wie du hast nix zu befürchten?
      sorry aber da da bbv überall lauert und ich mit gepäck und laptop so kampfbereit wie eine schildkröte sein werde wollt ich das nochmal erfahren :D
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von ruudFFO
      Original von Adstriker87
      Original von ruudFFO

op = nit

gut
      sorry aber da da bbv überall lauert und ich mit gepäck und laptop so kampfbereit wie eine schildkröte sein werde wollt ich das nochmal erfahren :D
      thx 4 the info! ich warte mit meinen kollegen an der haltestelle auf dich!

http://www.youtube.com/watch?v=ZlDUDa6QnXc
    • Finnsi
      Finnsi
      Bronze
      Original von schirm
      Original von ruudFFO
      Original von Adstriker87
      Original von ruudFFO

op = nit

gut
      thx 4 the info! ich warte mit meinen kollegen an der haltestelle auf dich!

http://www.youtube.com/watch?v=ZlDUDa6QnXc
      cool, ich komm auch noch rum, ist ja direkt vor der Haustür
    • ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      Damit hab ich gerechnet...i tarped u
      Hero fährt jetzt ab Hauptbahnhof
    • BoZbLiNd
      BoZbLiNd
      Global
      warum helft ihr denn bitte sonen opfern??
      du kannst deinen arsch ja wohl ma 5min bemühen und den verkackten weg selbst rausfinden, so schwer ist dat nich :evil:
    • ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      Original von BoZbLiNd
      du kannst deinen arsch ja wohl ma 5min bemühen und den verkackten weg selbst rausfinden, so schwer ist dat nich :evil:
      applaus cool, vielleicht mach ich seit Tagen nicht anderes als mich um irgentwelche organisatorische scheisse zu kümmern und hab dann auch keinen bock mehr in google alle möglichen varianten von "berlin tegel, s bahn, terminal und weg" einzu geben, sondern hoffe drauf das mir jemand aus berlin das innerhalb von 10sekunden sagen kann.
      Und warum postest du hier überhaupt deine random Meinung, es ist doch aus dem Threadtitel klar ersichtlich was mein Ziel ist, aber danke das du mri die Welt erklärst.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von ruudFFO
      die Haltstelle Berlin-Tegel ist nur irgent eine random S-Bahn in der Hood.
      Ich muss aber zum Terminal-C/Air Berlin Terminal, also whats my line?
      ist direkt in tegel-city der s-bahnhof aber der flughafen ist es nicht.
      der flughafen ist nur mit dem bus erreichbar und so wie einige schon sagten u6 bis kutschi dann mit dem 128er zum flughafen
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von ruudFFO
      Original von BoZbLiNd
      applaus cool, vielleicht mach ich seit Tagen nicht anderes als mich um irgentwelche organisatorische scheisse zu kümmern und hab dann auch keinen bock mehr in google alle möglichen varianten von "berlin tegel, s bahn, terminal und weg" einzu geben, sondern hoffe drauf das mir jemand aus berlin das innerhalb von 10sekunden sagen kann.
      Und warum postest du hier überhaupt deine random Meinung, es ist doch aus dem Threadtitel klar ersichtlich was mein Ziel ist, aber danke das du mri die Welt erklärst.
      najo google brauchst du da nicht

einfach bvg.de naschauen von wo du fährst und wohin du willst und in 10sek hast das sogar selber geschafft wenn du mal wieder die bvg benutzen solltest ;)