Frage zu Hand von Kendo

    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Dabei seit: 01.05.2006 Beiträge: 10.402
      Hi,

      es geht um die Hand in ich glaube min 8 wo kendo 78s 3bettet (strange lines video) und vom co openraiser gecallt wird. flop ist KQsX und Kendo floppt nen FD. Er sagt, hier c/r werden ist schlecht weil wir folden müssen und nimmt deswegen die freecard. so hab ich das auch immer gemacht. jetzt steht in comment 8 (glaub ich) von brews7ar, dass er da dennoch cbettet, weil cb flop bet turn weak aussieht (AQ, KJ, FD machen das, wie kendo selbst sagt) und er da any2 shoven würde.

      finde beides macht sinn und hätte dazu gern mehr meinungen.
      mein einwand an brews7ar wäre, dass er doch, wenn er den turn checkt, meist c/f spielen wird und mittelstarke hände meist selbst bettet / den turn selbst bettet wenn er bluffen will. ich glaube den turn zu checken um zu bluff c/r nachdem der 3better schon am flop behind gecheckt hat is sehr gewagt. wenn der check mit der absicht ist so hände die nicht am flop c/r werden wollen aber den turn betten zu c/r um sie zum fold zu zwingen dann hats off, aber ich glaube nicht, dass solche moves vor nl1k anzutreffen sind.
  • 4 Antworten
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Dabei seit: 26.03.2007 Beiträge: 7.740
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      BB:
      $917.35
      Hero:
      $400
      MP3:
      $526.80
      CO:
      $400
      SB:
      $622.50
      BU:
      $400

      2/4 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

      Preflop: Hero is BU with 7 :heart: , 8 :heart:
      CO raises to $14.00, Hero 3-bets to $50, 2 folds CO calls $36.

      Flop: ($48.00) K :heart: , 5 :diamond: , Q:heart: (3 players)
      CO checks, Hero checks

      Turn: ($114.00) 5 :club: (2 players)
      CO checks, Hero bets $77$, CO is All In.

      273$ left!

      Hab hier mal die Hand fix umgeschrieben.

      Original von BReWs7aR

      Ich verstehe nicht, wieso du gleich in der ersten Hand auf dem Board den "Schwanz einziehst" gegen nen Unknown-Gegner?! Das Board ist imo gut geeignet für ne Contibet, auch wenn du aufgeben musst, wenn du AI geraist wirst. Imo folden dort jede Menge Pocketpairs, A-high, also bessere Hände. Deine Turnbet hat dann nach dem erneuten Check von Villain eine sehr polarisierte Range. Entweder du bettest dort Monster wie 45,56,57(mMn die einzigen Monster in deiner Range, die du am Flop behind checkst, denn alles andere würdest du am Flop betten, da du dann keine Angst vor nem c/r haben müsstest und eine C-Bet normalerweise in das Standardrepertoire in diesem Spot gehört) oder du hast eine marginale Hand, die absolut nicht zum Showdown möchte - oder spielst du mit z.B. AQ b/c am Turn? Ich denke jeder einigermaßen mitdenkende Spieler wird dort den Turn mit any two checkraisen, da du einfach nicht viel repräsentieren kannst.


      Hmm kann ich mich mit anfreunden, dass Villain hier oft den Turn bettet, wenn er bluffen möchte. Allerdings wird es auch möglich sein, dass er dort Draws oder Air c/r, die er eben nicht b/c spielen kann und so sich entweder die Freecard nimmt, oder den "obv Bluff" von Hero ausnutzt, da Hero einfach nicht viel reppt, wie ich schon sagte. Er kann also gut als Bluff c/r, da wir bei dem Flop-CB schon so viel Schwäche zeigen und er eigentlich nur durch einen Bluff unsererseits most Value kassiert. Das ist ne kleine Levelgeschichte. In wiefern das jetzt auf nl400 anzuwenden sein kann, kann ich nich sagen. Klar sieht Villains Line weak aus, aber wir können selbst gegen seinen Bluff in der Hand sehr wenig unternehmen. Also wenn er hier den Flop behindcheckt, ist die Hand unimproved wertlos und sollte aufgegeben werden. Ergo ich finde auch nen Turn-CB sehr angenehm, da wir noch gut Bluff inducen und Value bekommen, wenn wir improven. :)
    • hazz
      hazz
      Black
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 4.771
      ich glaub du willst da noch was editen..
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Dabei seit: 26.03.2007 Beiträge: 7.740
      Ooops, jo...hatte nich viel Zeit....

      [x] done
    • liafu
      liafu
      Black
      Dabei seit: 20.02.2007 Beiträge: 3.439
      Original von BReWs7aR
      Ooops, jo...hatte nich viel Zeit....

      [ ] done
      fyp