Idee: PS.de-interner Bad Beat Jackpot?

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Da Bad Beats ja doch ne recht freudlose Sache sind, hab ich mir mal gedacht, man könnte das ganze doch mal angenehmer gestalten.

Jetzt kam mir der Gedanke, dass man ja so eine Art "Bad Beat der Woche" (oder auch des Monats) küren könnte, wobei der Gewinner einen kleinen Obulus von allen Teilnehmern kassiert.
      Ich hab mir gedacht, dass man dabei die Schwere eines Bad Beats direkt an Poker Stove anlehnt. Soll heissen: Je weniger Equity der Gegner auf dem Flop gegen einen hatte, desto schlimmer der Bad Beat. Der schlimmste Bad Beat am Ende der Woche gewinnt dann.

Es könnte eine unterhaltsame Art von Sidebet sein, aber einige Sachen müssten geklärt werden:

- Kann man Hand Histories als Außenstehender verifizieren? Ansonsten wären die etwas leicht zu fälschen. Glaube ja gerne an das Gute im Menschen, aber naiv bin ich nicht ;)

- Wie würde man es mit dem Geldtransfer machen?

- Um was für einen Betrag spielt man überhaupt? Es soll ja für Highroller und Beginner gleichermaßen interessant sein.

Wenn sich hierfür Lösungen finden, würde ich mir das ganze so vorstellen:

- Alle Interessenten melden sich bis zu einer vorher bestimmten Deadline und machen ihren Einsatz

- Schlimmster Bad Beat am Ende gewinnt. Maß der Dinge ist die Flop Equity des Gegners in Stove.

- Kriegt jemand vor Ablauf der Zeit einen ultimativen Bad Beat ab (also einer, der mathematisch nicht schlimmer geht; Runner-Runner 2outer halt), wird der Wettbewerb abgebrochen und derjenige gewinnt.

- Bad Beats in Multiwaypötten werden für die Equityberechnung so behandelt, als wären sie Heads Up gespielt worden.

Besteht Interesse an so einer Art von Sidebet und hat jemand Ideen, wie man das organisatorisch anstellt?
  • 16 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von SunTzu81
      Kann man Hand Histories als Außenstehender verifizieren? Ansonsten wären die etwas leicht zu fälschen. Glaube ja gerne an das Gute im Menschen, aber naiv bin ich nicht
      Gerade da scheitert das Ganze. Es muss ein Zweiter genau die selbe Hand aufgenommen haben und sie dann auch suchen.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      eventuell die ID der hand bei verlosung nochmal von partypoker bestätigen lassen
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Da bin ich sofort dabei! ich hab da 2-3 die haben nur ne Equity von einmalgarnix. Da kann ich die Verluste vll wieder ein bißchen ausgleichen! :)

Die müßte ich mal du Stove jagen, aber die hand wäre sicher vorne mit dabei! ;)

Villian ist ein kleiner Irrer der seine letzen Kröten loswerden will. BB TAG.

Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is UTG with A:spade: , A:diamond: . MP posts a blind of $0.50.
      [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]MP (poster) 3-bets[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]BB caps[/color], Hero calls, MP calls.

Flop: (12.50 SB) 3:diamond: , 7:spade: , 9:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], Hero calls, [color:#CC3333]MP raises[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], MP calls, BB calls.

Turn: (12.25 BB) 5:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]MP raises[/color], BB calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]MP caps[/color], BB folds, Hero calls.

River: (22.25 BB) 6:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 23.76 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has As Ad (one pair, aces).
      MP has 4c Qd (straight, seven high).
      Outcome: MP wins 23.76 BB. [/color]

Habs mal durchgejagt!

BB hab ich mal außen vor gelassen.

Preflop hab ich 88%
      Flop 97%
      Turn noch 91%

Wo wollt ihr die Moppen hinschicken? Konto oder Acc?? ;)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von Tobbes
      Da bin ich sofort dabei! ich hab da 2-3 die haben nur ne Equity von einmalgarnix. Da kann ich die Verluste vll wieder ein bißchen ausgleichen! :)

Die müßte ich mal du Stove jagen, aber die hand wäre sicher vorne mit dabei! ;)

Villian ist ein kleiner Irrer der seine letzen Kröten loswerden will. BB TAG.

Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is UTG with A:spade: , A:diamond: . MP posts a blind of $0.50.
      [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]MP (poster) 3-bets[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]BB caps[/color], Hero calls, MP calls.

Flop: (12.50 SB) 3:diamond: , 7:spade: , 9:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], Hero calls, [color:#CC3333]MP raises[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], MP calls, BB calls.

Turn: (12.25 BB) 5:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]MP raises[/color], BB calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]MP caps[/color], BB folds, Hero calls.

River: (22.25 BB) 6:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 23.76 BB

Hero has As Ad (one pair, aces).
      MP has 4c Qd (straight, seven high).
      Outcome: MP wins 23.76 BB. [/color]

Habs mal durchgejagt!

BB hab ich mal außen vor gelassen.

Preflop hab ich 88%
      Flop 97%
      Turn noch 91%

Wo wollt ihr die Moppen hinschicken? Konto oder Acc?? ;)
      ist das ernst gemeint?
      ich hab mal mit 83s vs KK gewonnen, flop K 8 Q... ich hab keinen flush und keine straight gemacht... das war ein badbeat für ihn...
      aber dass der eine backdoor straight catched, ist nichts besonderes... sorry...
      und wenn ich schon den flop call sehe, da disqualifizierst du dich selber mit!

hier die hand...

Party Poker 3.00/6.00 Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] link

Preflop: Hero is BB with 8:heart: , 3:heart: .
      UTG calls, [color:#666666]1 folds[/color], CO calls, [color:#666666]2 folds[/color], Hero checks.

Flop: (3.33 SB) Q:spade: , 3:club: , K:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls, CO calls.

Turn: (3.17 BB) 3:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls, CO folds.

River: (5.17 BB) 3:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]UTG raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], UTG calls.

Final Pot: 11.17 BB.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      Hero has 8h 3h (four of a kind, threes.)
      UTG has Ks Kh (a full house, Kings full of threes.)
      Hero wins 10.67 BB.
      [/color]

flop bet auf anweisung von hotte... UTG hat die hand auch SEHR gut gespielt...

FLOP
      Board: Qs 3c Kd
      Dead:

equity (%) win (%) tie (%)
      Hand 1: 00.1000 % 00.10% 00.00% { 8h3h }
      Hand 2: 99.9000 % 99.90% 00.00% { KhKs }

TURN

Board: Qs 3c Kd 3d
      Dead:

Hand 1: 02.2723 % 02.27% 00.00% { 8h3h }
      Hand 2: 97.7277 % 97.73% 00.00% { KhKs }
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Die hand ist noch ne Ecke krasser......... keine Frage!

Aber warum soll ich den Flop raisen, wenn ich 100% sicher bin das MP raist, und BB dann versuchen wird mich zu kicken? Soll ich BB die möglichkeit geben billig aus der Hand zu kommen wenn MP 3bettet?

MP hatte noch knapp unter 10BB, und würde die eh reinhauen, egal was kommt. BB war TAG und hätte ein schlechteres Overpair auch folden können, da er noch billig aus der Hand kommt.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      lol wie geil ist n die hand bitte.... krasses suckout. 1 out am turn :D
      aber selber schuld, wenn man bis zum river sein 3oak bzw fh slowplayt...
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von alterego
      lol wie geil ist n die hand bitte.... krasses suckout. 1 out am turn :D
      aber selber schuld, wenn man bis zum river sein 3oak bzw fh slowplayt...
      Ich hatte mal genau so eine Hand, nur leider von der anderen Seite :(
      Da hab ich n Set of Aces gegen Runner Runner Quad Jacks verloren.

Aber um nochmal zur Idee "Bad Beat der Woche" zurückzukommen, kann man denn die Hand History von PP per Nummer anfordern, wenn man mit der Hand nix zu tun hatte?

Und um welchen Betrag wettet man? Da sehe ich momentan ein großes Problem, denn die Leute bewegen sich ja alle auf völlig unterschiedlichen Limits. Einen $10/$20 Spieler wird wohl kaum ein Side Bet um $2 reizen (wo der Jackpot nichmal den Verlust durch den Bad Beat deckt). Man könnte das höchstens splitten und mehrere "Gewichtsklassen" einführen.

Dann bleibt immer noch die Frage, wie man den Geldtransfer regelt. Inter-Account Transfer geht ja erst ab 50$, das kommt also wohl nur für Highroller in Frage. Gibt's da Ideen?
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Equity sagt zuteil nichts aus!

Wenn ein LAP auf einem ragged board anfängt mit dir heurumzucappen, dann kannst du noch so eine riesenequity haben - da ist klar dass du hinten liegst und deine AA ev nix mehr wert sind

Imo ist es ein richtig arger Badbeat, wenn man die zweitbest mögliche Hand hat, die von einer weitaus unwahrscheinlicheren nuts Hand geschlagen wird.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ich hatte auchmal so ne ähnliche hand, hab sie nur grad nicht hier:

Ich T9o, gegner irendein Ax, flop AA9.. das war auf 30/60 oder so, er war sehr maniac like, also ging der Flop bis zur 3 Bet. Turn war dann ne 9, dachte er hat nen Pair zwischen A> pair <9 -> also gings auch hier bis zu ner 3 bet, river war dann die letze 9 und der River war ein Cap. Nice Hand! ^^

MfG
    • Thond
      Thond
      Bronze
      ihr elendigen lucker ;(
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von Goaranga
      [...]dann kannst du noch so eine riesenequity haben - da ist klar dass du hinten liegst und deine AA ev nix mehr wert sind
      Das musst du mir mal erklären, wie man gleichzeitig ne Riesenequity haben und trotzdem hinten liegen kann. Ich bin sehr neugierig!
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Party Poker 0.50/1 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP1 with 8:spade: , 8:heart: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]5 folds[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], Hero calls.

Flop: (6.50 SB) 4:diamond: , Q:spade: , 8:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], Hero calls.

Turn: (4.25 BB) A:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls.

River: (6.25 BB) Q:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], BB calls.

Final Pot: 14.25 BB

BB has Ad Qd (full house, queens full of aces).
      Hero has 8s 8h (full house, eights full of queens).
      Outcome: BB wins 14.25 BB. [/color]

Hand 1: 94.7475 % 94.75% 00.00% { 8h8s }
      Hand 2: 05.2525 % 05.25% 00.00% { AdQd }
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Hätte auch nicht für den BBJ gereicht.
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      bad beats sind total overrated
    • klay
      klay
      Bronze
      nur fische posten bad beats.
    • Blahd
      Blahd
      Silber
      "It is hard for me to see anything in poker as a bad beat.
      Christopher Reeve falling off his horse and ending up paralyzed -- that is a bad beat.
      Runner runner flush is not a bad beat. That is just poker."
      - Phil 'The Unabomber' Laak