postgreSQL Download

• inferno
      inferno
      Bronze
      Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Weil der Elephant bei mir zuerst nicht richtig funktioniert hat, hab ich komplett deinstalliert, inkl. postgreSQL. Neu- Installation vom Elephant hat wunderbar geklappt, allerdings wurde postgreSQL nicht wie beim ersten Versuch automatisch mitinstalliert. Jetzt sagt Elephant mir beim start, ich solle zuerst eine neue Datenbank einrichten, hat aber ntürlich keinen Zugriff auf den Datenbankserver. Wo kann ich sicher postgreSQL manuell downloaden, oder wie komm ich dazu, dass der Elephant wieder normal läuft?

Danke für die Hilfe :D
  • 7 Antworten
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Original von inferno
      Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Weil der Elephant bei mir zuerst nicht richtig funktioniert hat, hab ich komplett deinstalliert, inkl. postgreSQL. Neu- Installation vom Elephant hat wunderbar geklappt, allerdings wurde postgreSQL nicht wie beim ersten Versuch automatisch mitinstalliert. Jetzt sagt Elephant mir beim start, ich solle zuerst eine neue Datenbank einrichten, hat aber ntürlich keinen Zugriff auf den Datenbankserver. Wo kann ich sicher postgreSQL manuell downloaden, oder wie komm ich dazu, dass der Elephant wieder normal läuft?

Danke für die Hilfe :D
      Im Elephant Ordner befindet sich noh ein seperater Installer, den müsstest du dort auch drin haben.

Ansonsten mal ne Suchmaschine anschmeißen, und "PostgeSQL" eingeben...
    • inferno
      inferno
      Bronze
      Hab ich alles schon probiert, hab mir auch (glaub ich...) ne neue Version von postgreSQL runtergeladen, auch wenn ich nicht weiß, ob das die richtige Version war...
      auf jeden fall sagt mir Elephant nach wie vor, dass keine Verbindung zum Datenbankserver besteht.

Das Ding hab ich übrigens runtergeladen:

http://www.postgresql.org/ftp/binary/v8.3.3/win32/

ist das das richtige?
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Original von inferno
      Hab ich alles schon probiert, hab mir auch (glaub ich...) ne neue Version von postgreSQL runtergeladen, auch wenn ich nicht weiß, ob das die richtige Version war...
      auf jeden fall sagt mir Elephant nach wie vor, dass keine Verbindung zum Datenbankserver besteht.

ist das das richtige?
      Ich denke schon, dass es die richtige ist...
      Habe 2 Lösungsvorschläge: 1. Du wartest 15min, bis ich meine Version bei rapidshare hochgeladen hab.(edit: http://rapidshare.de/files/40409603/postgresql-8.3-int.msi.html )
      2. Du versuchst mal auf Start->Ausführen->services.msc->Dort schaust du dann ob der PostgreSQL Dienst gestartet wurde, wenn nicht dann stellst du ein, dass er immer automatisch gestartet werden soll
      (habs gerade ausprobiert und da kam genau der Fehler, den du beschreibst)

Mfg Blade
    • inferno
      inferno
      Bronze
      Original von Blade619
      Original von inferno

ist das das richtige?
      Ich denke schon, dass es die richtige ist...
      Habe 2 Lösungsvorschläge: 1. Du wartest 15min, bis ich meine Version bei rapidshare hochgeladen hab.(edit: http://rapidshare.de/files/40409603/postgresql-8.3-int.msi.html )
      2. Du versuchst mal auf Start->Ausführen->services.msc->Dort schaust du dann ob der PostgreSQL Dienst gestartet wurde, wenn nicht dann stellst du ein, dass er immer automatisch gestartet werden soll
      (habs gerade ausprobiert und da kam genau der Fehler, den du beschreibst)

Mfg Blade

Erstmal danke für deine Mühen, Blade!

Also der Dienst läuft, hab ja keine Ahnung, ob ich dem Elephant noch irgendwelche Infos oder "connections" geben muss, jedenfalls nach wie vor die gleiche Fehlermeldung... Mich wundert halt auch, dass SQL bei der Neuinstallation nicht wieder automatisch mit installiert wurde, obwohl ich vorher alles entfernt hatte...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Erstelle doch mal eine Datenbank im Elephant:

1) Roter button oben links im Elephant drücken
      2) Einstellungen => Datenbank Einstellungen

Dort ne neue Datenbank einrichten, unter Eingabe deines postgre SQL Namen/Passwort!
    • inferno
      inferno
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Erstelle doch mal eine Datenbank im Elephant:

1) Roter button oben links im Elephant drücken
      2) Einstellungen => Datenbank Einstellungen

Dort ne neue Datenbank einrichten, unter Eingabe deines postgre SQL Namen/Passwort!
      Geil, hat geklappt, danke!! Jetzt hab ich nur noch das problem, dass die stats nicht angezeigt werden (siehe threat ""stats werden nicht angezeigt"...)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      1) Über einen anderen Menüpunkt schauen, dass der Pfad zu deinem Handhistory Ordner korrekt ist

2) Sicherstellen, dass du deine HH´s auch speicherst, und die Sprache wenn verstellbar englisch ist.

3) Elephant und Pokeranbieter bitte unter Vista als Admin ausführen.