Downsing oder bad play? nl50sh

• justspoon
      justspoon
      Black
      Seit ich nl50sh spiele, kann ich einfach nicht mehr gewinnen. Verläuft mal eine session positiv, folgen zwei bittere.
      Die vorherigen Limits hab ich mit mindestens 10BB/100 Hände geschlagen. Außerdem finde ich, dass bei nl50sh bei Titan genug Fische rumlaufen, um noch eine edge haben zu müssen.
      Subjektiv würde ich sagen, ich stecke in einem riesen downswing. Da ich aber nun schon 30k Hände nl50 mit -1BB/100 spiele, beginne ich mich zu fragen, inwiefern der down "hausgemacht" ist.
      Seit ich nl 50 wpiele, habe ich mein Spiel ein wenig verändert, bin aggressiver geworden, vor allem in late position, außerdem coldcalle ich deutlich weniger, 3bette mehr, etc.
      Anbei meine stats, vielleicht sind ja meine leaks daraus ersichtlich.

• 30 Antworten
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      wo sind die stats?
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von AgressiveInline
      wo sind die stats?
      #
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Seht ihr das Riesenbild mit den stats nicht? Komisch, wenn ich auf den thread klicke, sehe ich ein übergroßes pic mit den stats. Hmmm

/edit: jetzt seh ichs auch netmehr... o_O
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Waren grad noch da. Jetzt laden die nicht mehr so richtig.
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Jetzt wird nur noch die url angezeigt, strange...
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Gehts?
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      hey mir gehts auch so, immer wenn ich auf nl50 aufsteige muss ich bald wieder runter.. trotz grottenschlechter gegner etc.. naja irgendwann wirds wieder...

dein wtsd ist recht hoch oder?
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Über 100 klicks und keine Meinungen oder konstruktive Vorschläge, schade!
    • elephantskin
      elephantskin
      Bronze
      ich kann aus deinen stats nichts negatives erkennen. vielleicht könntest du noch etwas looser spielen, da ein pfr von 15 schon recht tight ist, aber wenn das dein style ist und du damit gut zurechtkommst, dann spiel weiter so.

30k hände sind allerdings auch keine große sample size. also arbeite weiter an deinem spiel und dann gehts schon wieder bergauf.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      ich bin zwatr nicht der SH experte, aber sollte dein WTS, obwohl du eher Tight bist nicht eher <25% sein?

Ich würde auch pf eher etwas mehr raisen anstatt zu callen...
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Teilweise spiele ich 21/18 AF>4, wenn ich mich "wohl" fühle. Ich würde sogar behaupten, dass das mein Standardgame ist, welches mir am meisten Spaß macht und mir am besten liegt. Allerdings gibts zu viele Sickos bei nl50, um das auf Dauer umsetzen zu können.
      Ich denke allerdings, dass mein Hauptproblem postflop zu suchen ist, allerdings weiß ich nicht, wo ich da ansetzen soll.
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Keine weiteren Einschätzungen?
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Dein Style scheint okay zu sein, River-AF bissl niedrig, verpasst einige Valuebets.

Allerdings hat halt Preflop nix damit zu tun was du Postflop so zusammenspielst.

U2U-Coaching wäre ne Idee, Handbewertungen, Video aufnehmen, Coach bezahlen.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Was ich sehe ist, dass du zu oft zum Showdown (WTSD 27+ gehst was man auch am W$WSF sieht mit 46, der sollte bei 50+ liegen.

Auf jedenfall scheinst du postflop sehr schlecht zu spielen.
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Das Gefühl habe ich eben auch, allerdings scheine ich auch wieder Fehler zu machen, die ich mir bereits abgewöhnt hatte, zu viel callen, dem gegner nicht glauben, etc.
      Wenn ich einen Coach bezahlen würde (500$/h?) kann ich gleich wieder nl20 zoggn ^^.
      U2U coaching würde ich gerne machen, weiss aber nicht, inwiefern ich da eine Hilfe für meinen coaching partner wäre.
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von SmallStacked
      Das Gefühl habe ich eben auch, allerdings scheine ich auch wieder Fehler zu machen, die ich mir bereits abgewöhnt hatte, zu viel callen, dem gegner nicht glauben, etc.
      Wenn ich einen Coach bezahlen würde (500$/h?) kann ich gleich wieder nl20 zoggn ^^.
      U2U coaching würde ich gerne machen, weiss aber nicht, inwiefern ich da eine Hilfe für meinen coaching partner wäre.
      woher?! Das is nur bei großen limits so teuer. bei NL50 wirds so um die 50$/h sein
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von TheBlackJack
      Was ich sehe ist, dass du zu oft zum Showdown (WTSD 27+ gehst was man auch am W$WSF sieht mit 46, der sollte bei 50+ liegen.
      Die meisten sind froh wenn sie die 40er Marke knacken. ^^
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Gibts irgendwo gute Lektüre über das postflop Spiel? In der Strategie Sektion wird das Kapitel nicht wirklich ausführlich behandelt, meiner Meinung nach.
      Welche Pokerbücher sind denn für online cashgame am meisten zu empfehlen, taugt z.B. Harington on cashgame was?
      Ich habe eigentlich schon den Ehrgeiz, mich weiter zu entwickeln, aber irgendwie trete ich da gerade auf der Stelle oder mache sogar Rückschritte und habe keine Ahnung, wie ich da am besten ansetzen kann.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von SmallStacked
      Gibts irgendwo gute Lektüre über das postflop Spiel? In der Strategie Sektion wird das Kapitel nicht wirklich ausführlich behandelt, meiner Meinung nach.
      Welche Pokerbücher sind denn für online cashgame am meisten zu empfehlen, taugt z.B. Harington on cashgame was?
      Ich habe eigentlich schon den Ehrgeiz, mich weiter zu entwickeln, aber irgendwie trete ich da gerade auf der Stelle oder mache sogar Rückschritte und habe keine Ahnung, wie ich da am besten ansetzen kann.
      Nun ja, wir haben in der Strategiesektion über 200 Artikel zu den verschiedensten Themen.

In nahe Zukunft wird es da auch noch weiteres Material geben.

Zu deinen Werten:

Schauen auf den ersten Blick ok aus. Wie schon erwähnt zeigt der River-AF evtl. an, dass du dort etwas Geld liegen lässt, aber auch das muss nicht sein.

Was sich postflop abspielt kann man am besten über Handbewertungen heraus bekommen, dort mal ein paar Hände posten würde sicherlich weiterhelfen.

Ansonsten ist auch das Blindspiel überdenkenswert, dein ATS ist relativ klein (sollte über 30 liegen), dafür sind deine Defend-Werte eher gering.
    • 1
    • 2