Was mache ich wenn,

• 11 Antworten
    • ursusmm
      ursusmm
      Bronze
      wie limper behandeln
    • Smetterling11
      Smetterling11
      Bronze
      also auf 5 BB erhöhen?
    • MFR
      MFR
      Silber
      Ja, und wenn du in den Blinds sitzt noch 1 BB mehr, um den Positionsnachteil auszugleichen.
    • Smetterling11
      Smetterling11
      Bronze
      Original von MFR
      Ja, und wenn du in den Blinds sitzt noch 1 BB mehr, um den Positionsnachteil auszugleichen.
      In welchem Strategieartikel steht das ?(
    • MFR
      MFR
      Silber
      Karlos Videos schauen!! ;)
    • Smetterling11
      Smetterling11
      Bronze
      Achso alles klar... :D
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Original von MFR
      1. Gilt das nur bei einer bestimmten Anzahl an limpern oder kann man hier generell noch 1BB draufsetzen?
      Wenn es zB 4 limper gibt und ich im BB sitze,
      --> 4*BB normale bet + 4*BB für die Limper + 1*BB für die Position
      2. soll ich dann PF schon pushen wenn ich nur noch ca. 17BB stack habe?

3. Und noch eine Frage zum Nachkaufen ... ab 15BB wird nachgekauft steht in der SSS-Bibel, früher nachkaufen stört aber nicht oder? Ist das nur die Untergrenze?

MfG
    • Seraphius
      Seraphius
      Bronze
      1.Ich glaube Anfängern wird sogar gesagt ,dass sie generell ab 3 Limpern (egal ob BB-Poster) pushen sollen.
      Ausnahme ist der BB und der SB ,wo man erst ab 4 Limpern pushen soll.

+1BB für schlechte Position bei Non-Pushes spielt fast keiner der Coaches.Man kann es machen aber nötig ist es nicht.

2.Kommt auf die Limperanzahl an.Du bist erst ab 14BB in der PushorFold-Phase,aber wenn du früh Nachkaufts kommst du nur selten rein.
      Gepusht wird halt immer wenn du etwa die Hälfte deines Stacks raisen müssest.

3.Du kannst auch früher Nachkaufen,solltest dafür dann aber Postflop fit sein.

Grüße Sera
    • madball
      madball
      Bronze
      1.Ich glaube Anfängern wird sogar gesagt ,dass sie generell ab 3 Limpern (egal ob BB-Poster) pushen sollen. Ausnahme ist der BB und der SB ,wo man erst ab 4 Limpern pushen soll.

glaub eher ab 4 Limpern in Late pushen und ab 3 Limpern aus den Blinds pushen (wenns ne normale SHC Hand ist), soweit ich mich Recht erinnere.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Spätestens wenn du beim Raise die Hälfte deines Stacks setzen musst, pusht du preflop, weil du sonst am Flop eh auf Grund der 50% Regel mit jeder Hand all in gehst. Die SSS soll am besten mit 16-17 BB funktionieren, den mathematischen Beweis muss ich schuldig bleiben ;) , was daran liegt, dass du den preflop Vorteil, den du mit deinen Starthänden hast, so am effizientesten ausnutzen kannst, deshalb solltest du auch erst ab 15 BB nachkaufen.
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von madball
      1.Ich glaube Anfängern wird sogar gesagt ,dass sie generell ab 3 Limpern (egal ob BB-Poster) pushen sollen. Ausnahme ist der BB und der SB ,wo man erst ab 4 Limpern pushen soll.

glaub eher ab 4 Limpern in Late pushen und ab 3 Limpern aus den Blinds pushen (wenns ne normale SHC Hand ist), soweit ich mich Recht erinnere.
      genau so ist es richtig ;)

OOP biste bei 3 limpern und ner normalen bet mit min. 1 caller meist eh committet, so dass du pushen musst...