AnyTwo-Push-Situationen

• Tjoma
      Tjoma
      Bronze
      Hallo,
      mich würde interessieren in welchen Situationen ihr AnyTwo pusht und was ihr zu meinen Vorstellungen davon hält.
      Also erstens pushe ich kurz bevor der BB zu mir kommt, wenn ich 4BB und weniger habe. Ich weiß eig sollte man ja in so eine Situation erst gar nicht kommen, wenn dies aber doch eintritt pushe ich AnyTwo.
      Begründung: Wenn ich nicht pushe gehe ich danach durch die Blinds und hab danach höchstes 2,5BB womit ich eig keine Foldequity mehr habe. Oder ich muss eig AnyTwo im BB callen, weil ich da Potodds von 2:1 bekomme und somit nur 33% meine Hände gewinnen muss, um Break-Even zu sein(und 32o vs. AKo ist ja schon ca. 40-60). Somit ist es doch besser kurz vor dem BB zu pushen, um noch den rest Foldequity mitzunehmen.

Der 2te Fall wäre der SB vs BB fall. Wenn ich im SB sitze und weniger wie ca. 8BB habe pushe ich da first-in auch AnyTwo. hier ist es vllt etw schwieriger, da eig der gegner wenn er weiss, dass ich so loose spiele und mich beobachtet hat hier locker +EV machen kann, wenn er auch looser callt. Bei den bis zu 22$SNGs bei PP habe ich jedoch die Erfahrung bis jetzt gemacht, dass da die gegner auch ziemlich tight calle, was ja eig bedeuten würde, dass ich da auch AnyTwo pushen kann um +Ev rauszugehen.

Was meint ihr zu diesen beiden Situationen und habt ihr vllt noch Situationen wo ihr AnyTwo pusht?!?!
      Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen.
  • 4 Antworten
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Absolute Standardsituationen.

SB vs BB push ich gegen tighten BB auch mit bis zu 12BB noch any2. Erfahrungsgemäß adapten die Spieler erst ab 3stelligem Buyin auf Stars.

Diese "UTG" Pushes solltest du auch schon mit 5-6 BB machen. Würde allerdings nicht immer komplett any2 pushen, eher so 70-80%. Je nach Situation halt. An nem SH Tisch würd ich eher Richtung Any2 gehen, als an nem FR Tisch.
    • Tjoma
      Tjoma
      Bronze
      Thanx
      Kennt ihr vllt noch irgendwelche AnyTwo -Push-Situationen?!
    • anj
      anj
      Bronze
      Push any2: On the Bubble, wir sind Big Stack, dann 2 Midstacks und ein Shorty mit bis ca. 3 BB.

Finde die UTG pushes von Crizzla jedoch recht loose, vielleicht liegt das am Unterschied Party/Stars/FTP. Ich bin da mit 5-6 BB auf PP doch meistens etwas tighter und pushe weniger als 70-80%. Wenn ich z.Bsp. mit 5,5 BB durch die Blinds gehe, habe ich immer noch 4 BB left und auch nicht wenig FE. Sehe auch auf den 109ern oft genug Spieler die sogar gegen einen 2,5-3 BB push Ihren BB folden, auf den Limits darunter erst recht. Es hängen aber zu viele Faktoren davon ab wie loose oder tight ich die "UTG pushes" mache, als das ich eine pauschale Range abgeben könnte.
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Ja anj, da mag ich dir durchaus recht geben, dass ich das auf Party evtl minimal umstellen müsste. Das liegt halt daran, dass das Niveau auf Party im Vergleich zu Stars echt unterirdisch schlecht ist auf den höheren Buyins. Dort kriegt man einfach die dümmsten Calls reingedrückt.