wohin mit den elephant fehlermeldungen?

• Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Hallo.

Da ja die funktion fehlermeldung senden bei elephant 0.60 wohl noch nicht implementiert ist poste ich sie einfach mal hier.
      Wäre vielleicht gut zu wissen an wen man diese schicken soll. Ich habs zwar mal irgendwo gelesen aber finde es nicht mehr. Es könnte an dieser stelle vielleicht mal geschrieben werden.

Ich habe heute die u.a. meldung bekommen. Konnte auch bei fulltilt den kleinen button auf den tischen, der das optionenmenü öffnet nicht nutzen, hat auf anklicken nicht reagiert. Soweit ich als laie das beurteilen kann bezieht sich die meldung auf dieses problem.

viele grüsse, rubnik

.NET Runtime: 2.0.50727.42
      RAM: 1GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 44 Stepping 2: 0/32/2, 1999

Software version: 0.60

(10) Log: 22:21:51.01 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:21:51.01 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:23:02.51 -- ClientMouseHooks not properly initialized!
  • 11 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ist gefixt mit der nächsten Version haben den Fehler da schon gefunden.

Aber danke fürs Feedback!
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      hallöchen, bei mir konnte der elephant auf einmal beim hochfahren keine verbindun zu datenbank mehr herstellen bzw. forderte mich auf, eine neue Datenbank zu erstellen. Der Versuch scheiterte alledings, da immer die meldung kam, PW authorisation failed, didnt match the user (oder so ähnlich). Bin mir nicht sicher, welches PW ich angegeben habe.
      Generell ist mir aufgefallen, daß sich bei mir die Fehler/ Abstürze häufen, seit mansion seine neue Software benutzt, zB funktioniert der Optionen button auf den tischen oft nicht.
      Nun ja, werde bei Glegenheit versuchen den Elephant per Neuinstallation wieder zum laufen zu bringen, gibt es eigentlich schon eine neuere Version als 0.60?
      Auf jeden fall hier mal die Fehlermeldung (passierte während dem start von elephant, wobei ich bei mansion schon 3 Tisch am laufen hatte):

CPU: x86 Family 15 Model 44 Stepping 2: 0/32/2, 2000

(10) Log: 12:53:02.25 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 12:53:02.25 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 12:53:53.26 -- SELECT player_id::bigint, site_id::integer, num_players::integer, game_type_id::integer, dateonly, num_games::integer, winner::integer, won_sd::integer, won_flop::integer, subject_to_steal::integer, fold_sb_to_steal::integer, fold_bb_to_steal::integer, subject_to_steal_sb::integer, subject_to_steal_bb::integer, preflop_raise::integer, or_poss::integer, openraise::integer, bets_and_raises::integer, fa_pf_fold::integer, fa_pf_call::integer, fa_pf_bet::integer, bet_vs_bb_pre_sb::numeric(10,4), bet_vs_bb_post_sb::numeric(10,4), bet_vs_bb_pre_bb::numeric(10,4), bet_vs_bb_post_bb::numeric(10,4), amount_won::numeric(10,4), rake_part::numeric(10,4), seen_flop::integer, seen_turn::integer, seen_river::integer, seen_showdown::integer, fold_preflop::integer, fold_flop::integer, fold_turn::integer, fold_river::integer, threebet_poss::integer, threebet_made::integer, fourbet_poss::integer, fourbet_made::integer, agg_inv_pot_bets_flop::numeric(10,4), agg_inv_pot_bets_turn::numeric(10,4), agg_inv_pot_bets_river::numeric(10,4), agg_inv_pot_bets_avg::numeric(10,4), pas_inv_pot_bets_flop::numeric(10,4), pas_inv_pot_bets_turn::numeric(10,4), pas_inv_pot_bets_river::numeric(10,4), pas_inv_pot_bets_avg::numeric(10,4), bb_pf_vs_husa::numeric(10,4), agg_inv_bb_flop::numeric(10,4), agg_inv_bb_turn::numeric(10,4), agg_inv_bb_river::numeric(10,4), pas_inv_bb_flop::numeric(10,4), pas_inv_bb_turn::numeric(10,4), pas_inv_bb_river::numeric(10,4), af_br_flop::integer, af_br_turn::integer, af_br_river::integer, af_br_total::integer, af_ca_flop::integer, af_ca_turn::integer, af_ca_river::integer, af_ca_total::integer, pf_twobet::integer, pf_threebet::integer, pf_fourbet::integer, num_marked::integer, num_unreviewed::integer, num_actions::integer,pfm_pos_ep::integer, pfm_pos_mp::integer, pfm_pos_lp::integer, pfm_pos_sb::integer, pfm_pos_bb::integer,pfm_fold_ep::integer, pfm_fold_mp::integer, pfm_fold_lp::integer, pfm_fold_sb::integer, pfm_fold_bb::integer,pfm_call_ep::integer, pfm_call_mp::integer, pfm_call_lp::integer, pfm_call_sb::integer, pfm_call_bb::integer,pfm_raise_ep::integer, pfm_raise_mp::integer, pfm_raise_lp::integer, pfm_raise_sb::integer, pfm_raise_bb::integer,pfm_2bet_ep::integer, pfm_2bet_mp::integer, pfm_2bet_lp::integer, pfm_2bet_sb::integer, pfm_2bet_bb::integer,pfm_3bet_ep::integer, pfm_3bet_mp::integer, pfm_3bet_lp::integer, pfm_3bet_sb::integer, pfm_3bet_bb::integer,pfm_4bet_ep::integer, pfm_4bet_mp::integer, pfm_4bet_lp::integer, pfm_4bet_sb::integer, pfm_4bet_bb::integer,pfm_rangeflop_ep::integer, pfm_rangeflop_mp::integer, pfm_rangeflop_lp::integer, pfm_rangeflop_sb::integer, pfm_rangeflop_bb::integer, vpip::integer, cb_flop::integer, cb_turn::integer, cb_river::integer, fold_cb_flop::integer, fold_cb_turn::integer, fold_cb_river::integer, call_cb_flop::integer, call_cb_turn::integer, call_cb_river::integer, raise_cb_flop::integer, raise_cb_turn::integer, raise_cb_river::integer, cb_poss_flop::integer, cb_poss_turn::integer, cb_poss_river::integer FROM playercache
      (10) Log: 12:53:53.45 -- , line 0: System.IO.IOException: Unable to read data from the transport connection: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
      at System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
      at System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
      --- End of inner exception stack trace ---
      at System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
      at System.IO.BufferedStream.ReadByte()
      at Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cb)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader()
      at PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)
      (10) , line 0: System.IO.IOException: Unable to read data from the transport connection: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
      at System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
      --- End of inner exception stack trace ---
      at System.IO.BufferedStream.ReadByte()
      at Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cb)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader()
      at PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)
      (10) Log: 12:53:57.57 -- ClientMouseHooks not properly initialized!

Na dann viel spass damit, rubnik
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

danke für den Hinweis, geht das denn jetzt regelmäßig so oder war das nur einmal?

Gruß Sebastian
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      ist das erste mal passiert, im moment bekomme ich den elephant ja nicht mehr zum laufen da ich eine neue datenbank erstellen soll und meine namen/passwörter leider nicht akzeptiert werden. Neuinstallation hat das problem erstmal nicht behoben, es werden trotzdem noch PW verlangt.
      Ich werde mich jetzt nochmal dransetzen, neuinstallation, cookies löschen etc. und dann mal schaun was passiert.
      Allerdings habe ich den eindruck, dass meine original datenbank elephantdb verschwunden ist. Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Hallo, der elephant läuft jetzt nicht mehr.
      Habe:
      -elephant und postgre deinstalliert
      -alle ordner und dateien, die ich mit der suchfunktion gefunden habe gelöscht, habe ALLE dateien anzeigen lassen, keine versteckten ausgeblendet
      -die benutzer elephant und postgre entfernt
      -cookies gelöscht
      -papierkorb ausgeleert
      -rechner neu gestartet

Dann:
      -elephant installiert mit user/pw elephant
      -aus dem elephant verzeichnis postgreSQL installiert mit user/pw postgre, nicht für alle user sondern nur für mich als admin

Wenn ich nun den elephant starte werde ich aufgefordert zuerst eine neue datenbank anzulegen. Nutze name/pw elephant bekomme aber die meldung:
      es konnte keine Verbind. zum db server hergest. werden
      FATAL:28000 password authentification failed for user 'elephant'

hmmm komisch. habs in den erweiterten einstellungen mit localhost und 127.0.0.1 als server probiert, der port 5432 ist auch richtig.

Weiss jetzt leider auch nicht mehr weiter und mach erstmal schluss für heute. Das ist auf jeden fall der stand der dinge.
      Gibt es denn irgendwo eine komplette installationsanleitung?

Ach ja:
      ansonsten ist der elephant bei mir immer recht stabil gelaufen, keine freezes oder abstürze, habe auch keine so umfangreiche Datenbank. Manchmal konnte ich den Filter button bei fulltilt nicht anklicken, seit mansion die iPoker SW hat kam es dort auch 2-3 mal vor.
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du bei der Deinstallation den Nutzer elephant gelöscht? Sonst hat der noch das alte PW und du musst bei der Neuinstallation einen anderen Benutzernamen gewählt haben.

Gruß Sebastian
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      ja habe alle benutzer gelöscht. Komischerweise will der elephant nach der installation nicht von sich aus postgreSQL installieren. stattdessen werde ich beim ersten start aufgefordert, die datenbank zu erstellen. Wenn ich dann postgre manuell installiere kommt dort beim aktivieren der 'procedural languages' die meldung dass keine verbindung zur datenbank hergestellt werden kann. also liegt das problem wohl bei postgre. Habe mich bei der deinstallation von postgre genau an die anweisungen unter http://de.pokerstrategy.com/software/9/ gehalten. allerdings kann ich das verzeichnis "DokumenteundEinstellungen%USER%Anwendungsdatenpostgresql"
      nicht löschen, da es schlicht nicht vorhanden ist (ja, ich lasse versteckte und systemdateien anzeigen und aktiviere beim suchen auch die option selbige zu durchsuchen)
      Momentan habe ich die Faxen eh dicke (übler suckout bei mansion nachdem ich ohne elephant gespielt habe).
      Jetzt brauche ich ne pause, werdewohl erstmal meinem rechner eine komplett neue XP installation verpassen und dann weiterschauen.
      Ach ja, noch eine Frage:
      wenn ich den elephant nun neu runterlade, muss ich dann den Patch extra runterladen oder ist der schon drin? Und muss der dann noch ausgeführt werden oder reicht die installation ins elephant verzeichnis?
      Auf jeden fall danke für deine Hilfe bisher, iebeG rüsseL (falls du verstehst was ich meine), rubnik
    • galam
      galam
      Bronze
      Joa also den Patch musst du wohl nochmal runterladen, tut mir leid das es so nicht geklappt hat.

Gruß Sebastian
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      also habe jetzt XP neu installiert und elephant ist erstmal gelaufen. Dann habe ich (dummerweise?) eine 2. datenbank mit anderem namen angelegt um dort meine alten historys abzulegen. danach ist elephant abgestürzt (Fehlerbericht siehe unten). ich konnte auch auf einmal keine meiner pokersoftwares mehr starten, obwohl das internet sonst einwandfrei funktioniert hat. allerdings kann ich jetzt nicht sagen, inwiefern mein rechner daran schuld war.
      Habe dann also meinen rechner zurückgesetzt (systemwiederherstellung) und elephant nochmal neu installiert und bis jetzt läuft es mit einer DB, habe allerdings noch nix von mansion importiert, nur FullTilt und titan.
      Wenn ich mansion jedoch starte (ohne zu spielen oder tische zu öffnen) erscheint in einer schwarzen box oben mittig Die 'stats erscheinen sobald genügend hände an diesem tisch gespielt wurden'- meldung. Das nervt ein wenig weil sie einige checkboxes des tischfilters verdeckt.

Sollten mit mansion wieder probleme auftreten poste ich wieder, ansonsten der vollständigkeit halber hier noch die fehlermeldung vom letzten absturz. ciao, rubnik.

(10) Log: 22:12:27.70 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:12:27.70 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:12:46.59 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.a(Object A_0, EventArgs A_1)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.RaiseSelectedIndexChanged()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.OnSelectionChanged()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SelectedIndexCollection.Changed()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SelectedIndexCollection.Set(Int32 value)
      at DevExpress.XtraEditors.ListBoxControlHandler.SingleSelectState.SetSelectedIndex(Int32 newIndex)
      at DevExpress.XtraEditors.ListBoxControlHandler.OnSetSelectedIndex(Int32 newIndex)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SetSelectedIndexCore(Int32 index)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.set_SelectedIndex(Int32 value)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.UpdateBindingManager()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.OnBindingContextChanged(EventArgs e)
      at System.Windows.Forms.Control.OnParentBindingContextChanged(EventArgs e)
      at System.Windows.Forms.Control.OnBindingContextChanged(EventArgs e)
      at System.Windows.Forms.Control.set_BindingContextInternal(BindingContext value)
      at System.Windows.Forms.ContainerControl.set_BindingContext(BindingContext value)
      at System.Windows.Forms.ContainerControl.get_BindingContext()
      at System.Windows.Forms.Control.get_BindingContextInternal()
      at System.Windows.Forms.Control.get_BindingContext()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.OnDataSourceChanged(Object sender, EventArgs e)
      at DevExpress.XtraEditors.ListControls.ListDataAdapter.OnDataSourceChanged()
      at DevExpress.XtraEditors.ListControls.ListDataAdapter.SetDataSource(Object dataSource, String displayMember, String valueMember)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.ActivateDataSource()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.set_DataSource(Object value)
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.a(Object A_0, EventArgs A_1)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.RaiseSelectedIndexChanged()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.OnSelectionChanged()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SelectedIndexCollection.Changed()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SelectedIndexCollection.Set(Int32 value)
      at DevExpress.XtraEditors.ListBoxControlHandler.SingleSelectState.SetSelectedIndex(Int32 newIndex)
      at DevExpress.XtraEditors.ListBoxControlHandler.OnSetSelectedIndex(Int32 newIndex)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SetSelectedIndexCore(Int32 index)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.set_SelectedIndex(Int32 value)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.OnBindingContextChanged(EventArgs e)
      at System.Windows.Forms.Control.OnParentBindingContextChanged(EventArgs e)
      at System.Windows.Forms.Control.OnBindingContextChanged(EventArgs e)
      at System.Windows.Forms.Control.set_BindingContextInternal(BindingContext value)
      at System.Windows.Forms.ContainerControl.set_BindingContext(BindingContext value)
      at System.Windows.Forms.ContainerControl.get_BindingContext()
      at System.Windows.Forms.Control.get_BindingContextInternal()
      at System.Windows.Forms.Control.get_BindingContext()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.OnDataSourceChanged(Object sender, EventArgs e)
      at DevExpress.XtraEditors.ListControls.ListDataAdapter.OnDataSourceChanged()
      at DevExpress.XtraEditors.ListControls.ListDataAdapter.SetDataSource(Object dataSource, String displayMember, String valueMember)
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.ActivateDataSource()
      at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.set_DataSource(Object value)
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Hallo, ich schon wieder.
      Elephant scheint nicht damit klarzukommen, dass ich titan UND mansion spiele.

Habe heute mansion gespielt, histories manuell importiert, werden in der übersicht (nach mansion gefiltert) nicht angezeigt.

Wenn ich in der übersicht beim 'spieler und portale - filter' meinen MANSION-screenname anklicke wird unten bei den portalen automatisch die checkbock bei TITAN aktiviert.

Ein teil meiner MANSION history von heute wurde auch scheinbar als TITAN history erkannt und erscheint auch entsprechend in der übersicht (nach TITAN gefiltert), dh. ich habe heute NUR MANSION gespielt (18$ gewonen), aber in der Übersicht von TITAN erscheint für HEUTE ein Gewinn von 6$.

ACH JA, tisch statistiken wurden bei mansion auch nicht mehr angezeigt, habe es gerade nochmal auspropbiert, elephant schein mansion jetzt gar nicht mehr zu erkennen. Selbst die meldung 'statistiken werden angezeigt, sobald genügend hände....usw.' ist weg. War vor 1h noch da.

Das riecht nach arbeit, ich werde dich jetzt auch nicht weiter nerven sondern hoffen dass mit zukünftigen updates das schlimmste behoben werden kann.

Sollte ein grösserer bug bezüglich mansion behoben werden würde ich mich über kurze nachricht hier freuen, MUSS aber nicht!

Aber weil ichs nicht lassen kann zum abschluss die fehlermeldung die ich heute jedes mal beim beenden des elephant bekommen habe:

(10) Log: 17:06:33.89 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:06:33.89 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:06:52.85 -- ClientMouseHooks not properly initialized!
    • galam
      galam
      Bronze
      Jau wir werden versuchen mit Mansion wieder alles ins Lot zu bekommen mit der nächsten Version, das über Titan ist ja nur eine Übergangslösung.

Gruß Sebastian