Auto gesucht, bis 15.000 Euro

• LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      Moin, ich bin auf der Suche nach nem "neuen Auto", wobei meine Schmerzgrenze bei 15.000 Euro liegt. 10-12000 würden mir aber deutlich besser gefallen. zur zeit habe ich einen 94er Corsa, von daher ist der Wechsel vermutlich verständlich und ich möchte endlich mal ne ZV mit FB, ne Klimaanlage und el. Fensterheber haben ;) Leistungsmäßig such ich was zwischen 100 und 150 PS und ich denke auch mal nen Benziner, wobei mir ne diesel besser gefallen würde, aber ich glaub der rentiert sich für mich nicht, mit 10-15000 km im Jahr. Zur Zeit gehen meine Vorstellungen so Richtung Ford Focus/C-Max und Opel Astra, wodurch ihr dann auch ne Platzvorstellung habt. Ich glaub Neuwagen wird mit meinen Preisvorstellungen nicht drin sein, aber 1-2 Jahre mit nicht mehr als 50k km sollten wohl drin sein. Was fällt euch noch ein und was habt ihr für Erfahrungen mit den oben Genannten? Hab auch noch an den Skoda Fabia gedacht, aber erstens find ich den optisch nicht wirklich gelungen und zweitens ist der mir glaub ich auch schon ne Ecke zu klein...
      So, das wärs soweit von mir. Würd mich über jede mich weiterbringende Antwort freuen ;)
      Gruß
      LordAsriel
  • 6 Antworten
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      Hallo,

nimm einen alfa. siehe hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bovd14soycmy

http://www.alfaromeo.de/cgi-bin/pbrand.dll/NEWALFA_DE/controller/home.aspx?language=3

die gibts gebraucht echt günstig ;)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Würde dir auch zu nem Focus raten. Vernünftiges Auto, macht keine Probleme und den kriegste mit deinen Vorstellungen wohl auch schon neu. Wenn du ein gebrauchtes willst, dann kannste dir dafür auch nen Focus ST oder die Cabrio Version holen. Beides absolut zu empfehlen. Ein C-Max ist doch eher die Familien-Alternative....
      (Bin schon in so ziemlich jedem Focus zumindest mitgefahren ;-) )
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      Naja, nen neuer Focus in der Basisversion kostet schon 15000, da komm ich mit meinen Vorstellungen nicht ganz hin und nen ST für 15000 bekommste soweit ich informiert bin nur als Unfallwagen ;) Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Der C-Max geht nur mit in meine Auswahl, da ich über 1,90 groß bin und es doch sehr schön ist mal nach oben etwas Platz zu haben, ansonsten hast du natürlich recht. Beim Focus schau ich zur Zeit eher nach Jahreswagen, das neue Kinetic-Design is einfach zu geil, aber so ganz passt das immer noch nicht rein in mein Budget... Naja, mal schaun.

Alsa hab ich auch schon mal kurz in Erwähgung gezogen, aber irgendwie sagt der mir Optisch nicht so ganz zu (der 147)... aber ich schau mal weiter, vllt. gewöhn ich mich ja dran^^

So, immer her m it weiteren Vorschlägen!

Gruß
      LordAsriel
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Also nen ST bekommste als Jahreswagen schon für 21-22k und dann sollte der nach 3 oder 4 Jahren doch für 15k drin sein. Und den normalen kriegste neu auch unter 15k. Du darfst dir nicht nur die offiziellen Preislisten geben lassen ;-)
      Ein Tipp sind z.B. EU-Reimporte. Frag mich nicht wie das geht, aber da wandern z.T. nur die Papiere nach Dänemark oder so und dann kommen sie billiger zurück... Gibt Händler die sich auf sowas spezialisiert haben.
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      Na, da fehlt mir wohl noch die Erfahrung^^ Ich schau mal, ob ich da was finde. Aber danke für den Hinweis.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Hyundai i30

Schau ihn dir auf der Homepage an. Sicherheitstechnisch ist der Super (mit einem kleinen Punkt am 5. Stern gescheitert, also wirklich knapp).

El. Fensterheber, vernünftiges Radio, schöne Konsole und Klimaanlage. Dazu sieht er generell (finde ich), sehr edel aus.
      Also EU-Neuwagen kriegst du den für 12,5 :)