Aufstieg? 1/2 oder 2/4?

• Izzet
      Izzet
      Bronze
      Hallo,
      Ich spiele seit ca. 3,5 Monaten Poker und bin mitlerweile bei einer Bankroll von ungefähr 900$. Sitze aber noch immer an den 05/1 Tischen, sowohl FR als auch SH, weil ich keine besonders gute win rate habe (in letzter zeit gestiegen) und ich das Gefühl habe, das Limit noch nicht deutlich zu schlagen. Außerdem sind diverse boni in den 900$ enthalten.
      Soll ich trotzdem aufsteigen? Und wenn ja, auf 1/2 oder direkt 2/4 wo der Rake Prozentual niedriger und der Skill ähnlich sein soll.
  • 3 Antworten
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Izzet
      Hallo,
      Ich spiele seit ca. 3,5 Monaten Poker und bin mitlerweile bei einer Bankroll von ungefähr 900$. Sitze aber noch immer an den 05/1 Tischen, sowohl FR als auch SH, weil ich keine besonders gute win rate habe (in letzter zeit gestiegen) und ich das Gefühl habe, das Limit noch nicht deutlich zu schlagen. Außerdem sind diverse boni in den 900$ enthalten.
      Soll ich trotzdem aufsteigen? Und wenn ja, auf 1/2 oder direkt 2/4 wo der Rake Prozentual niedriger und der Skill ähnlich sein soll.
      Pff, guck weg von deiner BR und auf deinen Skill. Was nützt dir ne BR von 450BB, wenn du noch nichtmal das Gefühl hast, 0.5/1 zu schlagen. Und mit 900$ auf 2/4 is ja wohl auch sehr lächerlich... 233BB sind wohl etwas zu wenig, meinst du nicht auch?

Ich spiele aktuell 1/2, und naja, der Rake ist brutal. Deswegen ist es sicherlich keine schlechte Idee, 1/2 garnich zu spielen. Ich werds weiter tun, einfach weil ich genau weiß, wenn ich jetzt auf 2/4 aufsteige, hab ich absolut kein Selbstvertrauen mehr (aktuell -0.7BB/100 auf ~18K Hände). Deswegen wird weiter gespielt bis ich ne positive Winrate habe, und dann werd ich wohl auch aufsteigen.
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Spiel 1/2 SH wenn Du es Dir zutraust, die zu erwartende Winrate ist definitiv höher.
    • Izzet
      Izzet
      Bronze
      danke für die antworten. werde wohl meine bankroll noch auf 1000$ ausbauen und mich dann an 1/2 versuchen.