kurz vor der Bubble

• S0N
      S0N
      Bronze
      Das Spiel ist 5 handed bei einem SnG.
      Alle Stacks sind ungefähr gleich.
      Wir sehen mit nur einem Gegner den Flop und haben einen Draw mit 9 Outs,
      nach einer bet von uns geht der Gegner AllIN, ein call wäre hier knapp -EV.

Meine Frage:
      Kann man hier den call trotzdem machen? Wenn man seine Chips verdoppelt,
      ist man der Bigstack und kann mehr Druck ausüben und somit eine größere Chance das SnG zu gewinnen. Wenn man foldet hat man immer noch genug Chips um gut weiter spielen zu können.
      Was ist in so einer Situation besser.
  • 4 Antworten
    • Katrasch
      Katrasch
      Bronze
      obs plus oder minus ev ist hängt von der blind bzw potgroesse ab. du schreibst nicht wieviel im pot ist und du noch über hast. wenn du mit dem stack noch weiterspielen kannst würde ich folden. Ob es wirklich diese 9 outs dann sind, ist auch noch was anderes.
      sowie ich das verstanden haben spielen wir oop unsere draws genau aus diesem grund nicht an.
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      Wenn du halbwegs gute Gegner hast (d.h. keine Fische, die an der Bubble grottenschlechte Calls machen), ist deine Überlegung, dass ein Call eine vernünftige Option ist, durchaus richtig, da der $EV durch die Möglichkeit des Bubble-abusens größer ist als der von ICM berechnete.
      Funktioniert aber wie gesagt nur, wenn du vernünftig tight callende Gegner hast. Wenn nich, lieber folden und warten bis die sich gegenseitig rausgehauen haben oder man seine Monster ausbezahlt bekommt.
    • S0N
      S0N
      Bronze
      Also du meinst man sollte solche spielchen eher auf höheren Limits machen.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Genau, generell würd ich das auch sagen.
      Je tougher der Tisch, desto besser der Call..